Seite 1 von 1

Geräte in Activity NICHT einschalten?

Verfasst: 8. Dezember 2007 02:37
von papiga01
ich möchte in einer Activity mehrere Geräte einfügen.
Einige sollen - andere sollen nicht - beim starten der Activity einschalten. Kann man der Harmony sagen, das sie bestimmte Geräte nicht einschalten soll?

Hintergrung:
Möchte TV, SAT und Heimkino einschalten und die Geräte Klima und DVBT-Reciver nur aufs Display legen um sie manuell einschalten falls sie gebraucht werden und der Weg über Device-Taste oder als eigenständige Activity wäre umständlicher.

Verfasst: 8. Dezember 2007 10:59
von TheWolf
Hi,

kein Problem.
Geh das Setup der Geräte nochmal durch und entscheide Dich dort für "Gerät soll nie ausgeschaltet werden".

Jetzt entscheidest Du z.B. per Display-Befehl, wann und wie das/die Gerät(e) ein- und ausgeschaltet werden sollen.

Falls Du eines der Geräte aber in anderen Aktivitäten drin hast, in denen sie doch automatisch ein-/ausgeschaltet werden sollen, leg Dir das betreffende Gerät unter einem ähnlichen Namen nochmal an und setze das Ein-/Auschaltverhalten dann wie oben beschrieben.
Jetzt nimmst Du dieses Gerät in Deine Aktivität auf und fertig.

Verfasst: 8. Dezember 2007 21:14
von papiga01
danke!

wäre jetzt nützlich wenn man ein Gerät kopieren könnte, das geht wohl nicht direkt, oder? aber am nützlichsten wäre es, wenn die harmony aus einer Activity eine andere Activity aufrufen könnte :D

das Konzept der Fernbedienung ist schon sehr gut, doch die Programmierer dagegen nicht :evil:

Verfasst: 8. Dezember 2007 22:18
von std
aber am nützlichsten wäre es, wenn die harmony aus einer Activity eine andere Activity aufrufen könnte Very Happy
versteh ich nicht. Kannst du doch
Und wenn du sie nur mal kurz aufrufen willst umd Licht, Klima etc zu bedienen dann konfigurierst du diese Activity so das sie die anderen Geräte halt nicht ausschaltet

Verfasst: 8. Dezember 2007 23:15
von papiga01
std hat geschrieben:
aber am nützlichsten wäre es, wenn die harmony aus einer Activity eine andere Activity aufrufen könnte Very Happy
hiermit meinte ich, das es nicht möglich ist eine Activity aufs Display einer anderen Activity zu legen - oder anders gesagt: es ist nicht möglich (soweit mir bekannt) eine Activity durch eine Softtaste zu aktivieren.

Wenn es möglich wäre, würde ich in der Activity "SAT-Fernsehen" aufs Display die Activity "DVBT-Fernsehen" legen und in der Activity "DVBT-Fernsehen" aufs Display "SAT-Fernsehen" legen. Somit könnte ich Activities mit nur 1-Tastendruck hin-und-her schalten.

Was das Thema Lichtsteuerung bzw. Funk-Steckdosen angeht, wenn man Z-Wave benutzt, diese lassen sich erst gar nicht in eigene Activities einbinden :( Sondern nur, in die von Logitech vordefinierte Activity "Funksteuerung" und diese kann keine anderen Geräte außer Z-Wave enthalten.

Verfasst: 9. Dezember 2007 07:13
von std
na so haste halt 2 Tastendrücke