Seite 1 von 1

PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 8. Mai 2012 07:29
von Trainer-Ro
Ich habe meinen Vantage 8000C gegen den Edision Vip2 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Edision in der Aktion Fernsehen manchmal nicht mit einschaltet. TV und AVR schalten sich ein. PVR bleibt aus. Das passiert nur manchmal. Kann es an der Geräteverzögerung des Edision liegen? Bringt es was diese zu erhöhen oder liege ich da falsch und muss eine andere Einstellung verändern?
Danke für Tipps.

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 8. Mai 2012 09:07
von TheWolf
Hi,

wie üblich, die Liste der "üblichen Verdächtigen":
1. PVR an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge schieben
2. Einschalt-Verzögerung real ausmessen und diese einstellen
3. Ggf. die Geräte-Verzögerung erhöhen
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 12:18
von Trainer-Ro
TheWolf hat geschrieben:Hi,

wie üblich, die Liste der "üblichen Verdächtigen":
1. PVR an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge schieben
2. Einschalt-Verzögerung real ausmessen und diese einstellen
3. Ggf. die Geräte-Verzögerung erhöhen
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Ich habe Deine Tipps probiert. danke dafür. Der PVR steht an erster Stelle der Einschalt-Reihenfolge. Die Verzögerungen hatte ich einzeln erhöht/eingestellt und getestet. Jedoch muss ich weiterhin die One genau auf den Edision halten (ca. 3 bis 5 Sekunden) bis er sich wirklich eingeschaltet hat. Wenn ich die Harmony nach dem Einschaltbefehl auf den Tisch lege schaltet sich der PVR nicht mit ein. TV und AVR schalten sich ein. Noch eine Idee an was es noch liegen könnte oder was man noch probieren kann? Danke

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 12:45
von Schwarz
Trainer-Ro hat geschrieben:Noch eine Idee an was es noch liegen könnte oder was man noch probieren kann?
Hallo,

den Einschaltbefehl mal in das Display einer Aktion legen und testen ob das Gerät auf einen etwas längeren Druck besser reagiert.
Dann wäre das aktuell:
Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Und wenn dadurch andere Befehle nicht mehr richtig funktionieren, dann binär oder als RAW mit dem anderen Timing neu als neuen Befehl anlernen und im Gerätesetup hinterlegen.
Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Bild Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen

Es kann natürlich auch am Gerät liegen. Wie empfängt und verarbeitet es denn die anderen Befehle?

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 12:57
von Trainer-Ro
Schwarz hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Noch eine Idee an was es noch liegen könnte oder was man noch probieren kann?
Hallo,

den Einschaltbefehl mal in das Display einer Aktion legen und testen ob das Gerät auf einen etwas längeren Druck besser reagiert.
Dann wäre das aktuell:
Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Und wenn dadurch andere Befehle nicht mehr richtig funktionieren, dann binär oder als RAW mit dem anderen Timing neu als neuen Befehl anlernen und im Gerätesetup hinterlegen.
Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Bild Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen

Es kann natürlich auch am Gerät liegen. Wie empfängt und verarbeitet es denn die anderen Befehle?
Alles andere funktioniert soweit ich es schon getestet habe. Ist nur das Problem beim einschalten. Wenn ich danach Help drücke und die Abfrage kommt ob Satellit eingeschaltet ist und ich nein drücke schaltet sich der Edision auch sofort ein.

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 13:03
von Schwarz
Braucht der den Befehl vielleicht 2x um aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden?
Oder mal getestet vor dem Originalbefehl einen Dummybefehl beim Einschaltbefehl zu setzen? Dazu muss im Gerätesetup der Ein- und Ausschaltbefehl getrennt angegeben werden und dann für den Einschaltbefehl "mehrere Befehle".

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 13:38
von Trainer-Ro
Schwarz hat geschrieben:Braucht der den Befehl vielleicht 2x um aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden?
Oder mal getestet vor dem Originalbefehl einen Dummybefehl beim Einschaltbefehl zu setzen? Dazu muss im Gerätesetup der Ein- und Ausschaltbefehl getrennt angegeben werden und dann für den Einschaltbefehl "mehrere Befehle".
Danke, Wie kann ich den Einschaltbefehl ein zweites mal programmieren? Ich würde es später mal testen.

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 18. Mai 2012 13:49
von Schwarz
Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration

Unter den Beschreibungen für die Eingangswahlmethoden ("Methode 4").

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 19. Mai 2012 10:19
von TheWolf
Trainer-Ro hat geschrieben: Danke, Wie kann ich den Einschaltbefehl ein zweites mal programmieren? Ich würde es später mal testen.
Bild Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 19. Mai 2012 10:26
von Schwarz
Hallo,

hätte ich auch gleich richtig angeben können. Danke für die Korrektur.

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 19. Mai 2012 10:32
von TheWolf
Schwarz hat geschrieben: hätte ich auch gleich richtig angeben können.
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie und wo Du mehrere Power-Befehle in der Eingangs-Wahl einfügen wolltest. :mrgreen:

Re: PVR Vantage gegen Edision Vip2 ersetzt

Verfasst: 19. Mai 2012 10:48
von Schwarz
Meinte auch nicht die Eingangswahl:
Schwarz hat geschrieben:Unter den Beschreibungen für die Eingangswahlmethoden
Da ist auch keine richtige Überschrift, das wird dann wohl gerne überlesen:
Nachdem diese "Hürde" genommen ist, widmen wir uns dem nächsten Thema, den Betriebs-Einstellungen.