Seite 1 von 1

Probleme beim Einschalten vom Philips TV

Verfasst: 15. Juni 2012 20:31
von adrother
Hallo zusammen,

ich habe nun seit etwa 1 Monat meine neue Harmony im Einsatz. Und seit neustem passiert folgendes.

Beim Einschalten meines Philips TVs geht dieser nicht an. An der roten Standby-Leuchte erkenn ich, dass der TV die FB Signale empfängt. Ich habe nun gesehen, dass der TV nicht richtig aus geht, da die Festplatte, die am TV angeschlossen ist, immer noch läuft. Eigentlich geht diese aus, nachdem der TV aus ist und die rote Standyby-Leuchte an ist. Mit der original FB hatte ich aber noch nie dieses Problem, außerdem tritt es nicht immer auf. Aber immer häufiger.

Wisst ihr eventuell woran dies liegt?

Re: Probleme beim Einschalten vom Philips TV

Verfasst: 16. Juni 2012 10:26
von Schwarz
adrother hat geschrieben:Wisst ihr eventuell woran dies liegt?
Hallo,

erst mal Testen die Geräteverzögerung hoch zu setzen (eklatant und wenn es funktioniert nach unten anpassen).
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Das kann auch helfen:
Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)


Wenn das nicht hilft, mal den Originalbefehl von der Originalfernbedienung als neuen Befehl unter neuem Namen angelernen und hinterlegen.

Oder manchmal sind auch getrennte Ein- und Ausschaltbefehle bei der Harmony vorhanden. Testen und im Setup hinterlegen.

Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Bild Harmony FAQ | Befehle testen

Da ist der Weg zur Hinterlegung des neuen Befehls beschrieben - Duration ist aber nicht zu sehen:
Bild Harmony FAQ | Gerät lässt sich nicht einschalten (Duration)

Möglicherweise ist die Duration auch notwendig, wenn auf der Originalfernbedienung ein längerer Tastendruck benötigt wird, um das Gerät ein- und/oder auszuschalten. Dann richtet das der Support ein.
Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support

Re: Probleme beim Einschalten vom Philips TV

Verfasst: 19. Juni 2012 16:17
von adrother
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, werde es aber in den nächsten Tagen tun.