Treiberinstallation der Harmony 900 funktioniert nicht
Verfasst: 10. August 2012 12:01
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich die Harmony-Software installiert, gestartet und mich angemeldet habe, folgt der Schritt, bei dem ich meine Harmony 900 per USB verbinden soll. Dieser Schritt funktioniert jedoch nicht, da Windows 7 den Treiber nicht installieren kann. Dies schlägt ohne Angabe weiterer Gründe fehl (die Gerätetreiberinstallation von Windows meldet nur, dass kein Treiber für "Belcarra Generic MDLM-BLAN" gefunden wurde).
Ich habe bereits mit dem Logitech Support telefoniert, und folgendes versucht:
- Software neu installiert (mit und ohne Windows XP SP2 / 3 Kopatiblität)
- Software mit XP SP2 / SP3 Kompatiblität gestartet
- Fernbedienung in den Abgesicherten Modus gebracht
- das Gerät aus dem Geträte-Manager deinstalliert und neu installiert
- Firewall und AV Programm deaktiviert
usw., aber nichts hat geholfen. Ich habe dann auf dem gleichen Laptop genau das gleiche Windows parallel installiert (direkt, also nicht über eine VM), dort die nötigen Treiber installiert (LAN, Chipsatz etc) und habe dann dort versucht, die Harmony zu verbinden und es hat sofort ohne Probleme geklappt (also ohne Kompatiblitätsmodus und dem ganzen Zeugs).
Quizfrage ist nun: Woran kann es liegen, dass es in meiner normalen Windowsinstallation nicht funktioniert? Kann es sein, dass irgend ein notwendiger Windows Dienst deaktiviert ist oder was kann die Verbindung sonst noch stören?
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich die Harmony-Software installiert, gestartet und mich angemeldet habe, folgt der Schritt, bei dem ich meine Harmony 900 per USB verbinden soll. Dieser Schritt funktioniert jedoch nicht, da Windows 7 den Treiber nicht installieren kann. Dies schlägt ohne Angabe weiterer Gründe fehl (die Gerätetreiberinstallation von Windows meldet nur, dass kein Treiber für "Belcarra Generic MDLM-BLAN" gefunden wurde).
Ich habe bereits mit dem Logitech Support telefoniert, und folgendes versucht:
- Software neu installiert (mit und ohne Windows XP SP2 / 3 Kopatiblität)
- Software mit XP SP2 / SP3 Kompatiblität gestartet
- Fernbedienung in den Abgesicherten Modus gebracht
- das Gerät aus dem Geträte-Manager deinstalliert und neu installiert
- Firewall und AV Programm deaktiviert
usw., aber nichts hat geholfen. Ich habe dann auf dem gleichen Laptop genau das gleiche Windows parallel installiert (direkt, also nicht über eine VM), dort die nötigen Treiber installiert (LAN, Chipsatz etc) und habe dann dort versucht, die Harmony zu verbinden und es hat sofort ohne Probleme geklappt (also ohne Kompatiblitätsmodus und dem ganzen Zeugs).
Quizfrage ist nun: Woran kann es liegen, dass es in meiner normalen Windowsinstallation nicht funktioniert? Kann es sein, dass irgend ein notwendiger Windows Dienst deaktiviert ist oder was kann die Verbindung sonst noch stören?