900: Neue Firmware?!?!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: 900: Neue Firmware?!?!
Bei mir ist die neue Firmware ganz automatisch aufgespielt worden. Seither habe ich das Problem mit dem weißem Bildschirm nach dem Aktualisieren. Blöd auch...
Viele Grüße
Bäri
P.S. Firmware 7.5, Blaster 3.4
Viele Grüße
Bäri
P.S. Firmware 7.5, Blaster 3.4
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und ich behaupte nach wie vor, dass es ein Konto-Problem ist.Bäri hat geschrieben:Bei mir ist die neue Firmware ganz automatisch aufgespielt worden. Seither habe ich das Problem mit dem weißem Bildschirm nach dem Aktualisieren. Blöd auch...
Denn: Ich hab das Problem weder mit der 7.4er- noch mit der 7.5er-Firmware.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Da wirst du wohl Recht haben, ich werde heute mal meine Konfiguration in einem neuen Konto auseinander nehmen um zu sehen, woran es liegen könnte...TheWolf hat geschrieben: ... und ich behaupte nach wie vor, dass es ein Konto-Problem ist.
Denn: Ich hab das Problem weder mit der 7.4er- noch mit der 7.5er-Firmware.
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... oder Du legst Dir fix ein zweites Konto an und packst da nach und nach alles rein.Bäri hat geschrieben: Da wirst du wohl Recht haben, ich werde heute mal meine Konfiguration in einem neuen Konto auseinander nehmen um zu sehen, woran es liegen könnte...
Nach jedem Gerät/jeder Aktion Aktualisieren und schau'n, was passiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
So, ich denke, ich bin ein wenig schlauer: Ich habe mir ein weiteres Konto angelegt und habe dann meine Konfiguration Schritt für Schritt eingetragen: also erst ein Gerät und eine Aktion, danach das zweite Geräte, usw.
Der Fehler tratt auf, als ich bei der Beleuchtungssteuerung die Tastenwiederholung von 3 auf 5 gesetzt habe (war wirklich die einzige Änderung!)
Seither bin ich überzeugt, dass es nichts mit der Konfiguration zu tun hat, sondern mit dem USB Handling meines Rechners: dieser läuft unter Windows 7 und ab und zu merkt er nicht, dass die Harmony am USB Port hängt. Oft hilft dann ein erneutes Aus- und Wiederanstecken der Harmony, und wenn nicht, muss man im Device Manager nach neuer Hardware suchen. Dann wird die Harmony gefunden.
Ich denke, dass manchmal nach der Aktualisieren der Fernbedienung über die Software die 900 nicht so richtig vom USB-Port getrennt wird und daher auch nicht richtig neu startet. Und dies führt dann zu dem weißen Bildschirm.
Viele Grüße
Bäri
Der Fehler tratt auf, als ich bei der Beleuchtungssteuerung die Tastenwiederholung von 3 auf 5 gesetzt habe (war wirklich die einzige Änderung!)
Seither bin ich überzeugt, dass es nichts mit der Konfiguration zu tun hat, sondern mit dem USB Handling meines Rechners: dieser läuft unter Windows 7 und ab und zu merkt er nicht, dass die Harmony am USB Port hängt. Oft hilft dann ein erneutes Aus- und Wiederanstecken der Harmony, und wenn nicht, muss man im Device Manager nach neuer Hardware suchen. Dann wird die Harmony gefunden.
Ich denke, dass manchmal nach der Aktualisieren der Fernbedienung über die Software die 900 nicht so richtig vom USB-Port getrennt wird und daher auch nicht richtig neu startet. Und dies führt dann zu dem weißen Bildschirm.
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Das hört sich erstmal logisch an.Bäri hat geschrieben: Ich denke, dass manchmal nach der Aktualisieren der Fernbedienung über die Software die 900 nicht so richtig vom USB-Port getrennt wird und daher auch nicht richtig neu startet. Und dies führt dann zu dem weißen Bildschirm.
Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass das Problem bei korrektem USB-Handling wieder verschwinden würde/sollte/müsste, oder?
Jetzt sollten die anderen "weißes-Display-Geschädigten" sich mal zu Worte melden.
P.S.
Da ich dieses Problem bei mir -auch unter Win7- noch nie gehabt hab, hab ich auch wohl keine "weißes-Display-Problem".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Richtig, wenn die Aktualisierung korrekt durchgelaufen ist, habe ich auch den weißen Bildschirm nicht. Sonst könnte ich ja die Fernbedienung gar nicht mehr benutzen...TheWolf hat geschrieben: Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass das Problem bei korrektem USB-Handling wieder verschwinden würde/sollte/müsste, oder?
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Kommando zurück: ich bekomme auch den weißen Bildschirm, wenn ich nur den Akku kurz entferne und danach wieder einsetze. Und das hat nun absolut nichts mit USB und Rechner zu tun, sondern nur mit dem Neustart der Harmony. Die Frage der Fragen heißt nun: warum läuft der Startvorgang nicht komplett durch?
Und ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man sicher aus diesem Zustand heraus kommt. Im Moment ist es eine Kombination aus Akku entfernen und wieder einsetzen und die Fernbedienung in die angeschlossene Ladeschale legen. Irgendwann bootet die Fernbedienung wieder richtig.
Viele Grüße
Bäri
Und ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man sicher aus diesem Zustand heraus kommt. Im Moment ist es eine Kombination aus Akku entfernen und wieder einsetzen und die Fernbedienung in die angeschlossene Ladeschale legen. Irgendwann bootet die Fernbedienung wieder richtig.
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Kann es ein, dass dabei der USB-Port nicht richtig initialisiert wird?Bäri hat geschrieben:Kommando zurück: ich bekomme auch den weißen Bildschirm, wenn ich nur den Akku kurz entferne und danach wieder einsetze. Und das hat nun absolut nichts mit USB und Rechner zu tun, sondern nur mit dem Neustart der Harmony. Die Frage der Fragen heißt nun: warum läuft der Startvorgang nicht komplett durch?
Würde es helfen, in dem Fall die 900 an den USB-Port des PC's zu hängen und sie wieder "sauber" zu trennen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
vielleicht gibt das ja einen Hinweis: Ich habe bei der 785/885 festgestellt, dass die nicht mehr starten, wenn das Akku schon relativ leer ist und aus- und eingebaut wird. Wenn sie kurz in die Ladeschale gelegt oder an USB gesteckt werden, starten sie und laufen noch geraume Zeit ohne Akkuwarnung.
Meine Idee da zu: Vielleicht betrifft es die 900 auch, wenn das Akku nicht mehr die entsprechende Ladung zur Verfügung stellt?
vielleicht gibt das ja einen Hinweis: Ich habe bei der 785/885 festgestellt, dass die nicht mehr starten, wenn das Akku schon relativ leer ist und aus- und eingebaut wird. Wenn sie kurz in die Ladeschale gelegt oder an USB gesteckt werden, starten sie und laufen noch geraume Zeit ohne Akkuwarnung.
Meine Idee da zu: Vielleicht betrifft es die 900 auch, wenn das Akku nicht mehr die entsprechende Ladung zur Verfügung stellt?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8953. Harmony: 900
Ich habe hier eine 900 bei der ist das Display nur noch weiss.
Firmware habe ich alle durchprobiert, von 6.1, 6.3, 6.5, 6.7, 6.8, 6.9, 7.1, 7.4, bis zur 7.5
Save modus, anderes Konto alles probiert.
Einmal hatte ich ganz kurz das Logitech Logo wieder auf dem Display, aber jetzt wieder nur noch weiss.
Es ist definitiv ein Problem mit der Hardware.
Oder in der Firmware fehlen ein paar bits & bytes, die aber in einer Region.HEX stehen die beim Update nicht aktualisiert werden.
glaubt mir, und Logitech ist es sch.. egal oder die finden den Fehler selber nicht.
Firmware habe ich alle durchprobiert, von 6.1, 6.3, 6.5, 6.7, 6.8, 6.9, 7.1, 7.4, bis zur 7.5
Save modus, anderes Konto alles probiert.
Einmal hatte ich ganz kurz das Logitech Logo wieder auf dem Display, aber jetzt wieder nur noch weiss.
Es ist definitiv ein Problem mit der Hardware.
Oder in der Firmware fehlen ein paar bits & bytes, die aber in einer Region.HEX stehen die beim Update nicht aktualisiert werden.
glaubt mir, und Logitech ist es sch.. egal oder die finden den Fehler selber nicht.
-
-
Also eine Abhängigkeit vom Akkuladezustand konnte ich nicht feststellen. Was manchmal hilft ist, die Aktualisierung durchzuführen und abzuwarten, ob sich auf der 900 das USB Symbol wieder zeigt. Danach das USB-Gerät am Computer entfernen und die Harmony abstecken. Dann fährt sie normal hoch.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 143
-
Also ich hab das Problem mit dem weißen Display (selten) auch, und dort ergibt sich mir ein Zusammenhang:Bäri hat geschrieben:Also eine Abhängigkeit vom Akkuladezustand konnte ich nicht feststellen. Was manchmal hilft ist, die Aktualisierung durchzuführen und abzuwarten, ob sich auf der 900 das USB Symbol wieder zeigt. Danach das USB-Gerät am Computer entfernen und die Harmony abstecken. Dann fährt sie normal hoch.
Viele Grüße
Bäri
Kann es sein, das es an der Beleuchtungssteuerung liegt? Ich hab auch 3 Davon drin, und (soweit ich weiß) trat das Weiße-Display-Problem mit dessen Hinzufügen auf...
Bei mir hilft es aber die Harmony 900 wirklich 1 Minute in Ruhe hochfahren zu lassen. Stör ich sie vorher (zb. durch Touchscreen-Tipp) wird der Display weiß...
Mir gefallen veränderte Firmwares (selbst gebaut)!
gallery/album.php?album_id=50
BD: Philips BDP 3280
|
Audio: Yamaha RX-V373
|
PC: WeTab 120GB / 2 GB Ram (via HDMI)
|
Licht: 2 x Siemens LOGO 01B0 (SPS)
|
Licht: 8-Relais-RC5 Empfänger Selbstbau
|
TV: Universum TV
|
TV: Philips Computer-Monitor (220SWplus)
|
Receiver: Sky+ Receiver
|
DVB-T USB: AverTV DVB-T Stick mit IR-Rx
|
Receiver: Comag HD 25
|
BDP: LG BP 125
|
Subwoofer: Kenwood 100W Pow. Subw.
|
WiFi Brücke: Medion WLAN-Hub
|
-
- Foren-Admin
-
Hmmm,db1234 hat geschrieben: Kann es sein, das es an der Beleuchtungssteuerung liegt? Ich hab auch 3 Davon drin, und (soweit ich weiß) trat das Weiße-Display-Problem mit dessen Hinzufügen auf...
ich hab den Lighmanager 3mal drin und bisher noch nie ein weißes Display gehabt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 143
-
Welche Display-Aus Zeiten hast du?TheWolf hat geschrieben:Hmmm,db1234 hat geschrieben: Kann es sein, das es an der Beleuchtungssteuerung liegt? Ich hab auch 3 Davon drin, und (soweit ich weiß) trat das Weiße-Display-Problem mit dessen Hinzufügen auf...
ich hab den Lighmanager 3mal drin und bisher noch nie ein weißes Display gehabt.
Wenn ich die H900 beim Start von Anfang an Wackle, startet sie mit Logitech-Logo voll durch.
Störe ich sie nicht, fährt sie normal mit dunklem Display hoch, und irgendwann geht auch der Display "farbig" an.
Störe ich sie aber erst während des Hochfahren und nicht von Anfang an (Also während Display-Dunkel), wird sie weiß...
LG Denis
Mir gefallen veränderte Firmwares (selbst gebaut)!
BD: Philips BDP 3280
|
Audio: Yamaha RX-V373
|
PC: WeTab 120GB / 2 GB Ram (via HDMI)
|
Licht: 2 x Siemens LOGO 01B0 (SPS)
|
Licht: 8-Relais-RC5 Empfänger Selbstbau
|
TV: Universum TV
|
TV: Philips Computer-Monitor (220SWplus)
|
Receiver: Sky+ Receiver
|
DVB-T USB: AverTV DVB-T Stick mit IR-Rx
|
Receiver: Comag HD 25
|
BDP: LG BP 125
|
Subwoofer: Kenwood 100W Pow. Subw.
|
WiFi Brücke: Medion WLAN-Hub