Harmony 1000: Eine echte Zumutung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

da hast du natürlich vollkommen Recht :)

Es ging mir ja nur um die Möglichkeit das nicht alle so in diesem Thema "drin sind" wie du oder ich und es für manchen User wirklich unnötig wäre nachzuregeln bei vernünftig justierter Anlage
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

joli
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juni 2008 17:52

Beitrag von joli »

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier - und erstaunt, dass man sich hier über Eigenschaften der Harmony ärgert, die bei mir überhaupt keine Rolle spielen. Mein Ärger beginnt schon sehr viel früher: bei der Installation zum Beispiel. In 30 min erledigt ? - Dass ich nicht lache ! - 4-5 Std. kommen da schon eher hin. Ok - muss man wohl durch. Man könne damit bis zu 15 Geräten bzw. Gerätekombinationen steuern ? - Ist wohl auch nicht ernst gemeint - ab 4 Geräten verheddern sich die Funktionen derart, dass gar nichts mehr geht. - Ich bin denkbar unzufrieden mit dieser Fernbedienung, obwohl ich zugeben muss, dass die Produktidee wirklich bestechend ist. Aber die Umsetzung ist sehr mangelhaft und daher die FB extrem überteuert. Was ebenfalls sehr stört, ist der Umstand, dass sich das Ding recht gerne "aufhängt" und dann geht auch nichts mehr. Die Anleitung schweigt sich über die Wiederinbetriebnahme aus - falls Ihr ähnliche Probleme habt - die Batterie herausnehmen und wieder einlegen.Eigentlich wollte ich meine bisherigen 5 Fernbedienungen durch eine ersetzen - Ergebnis: jetzt habe ich 6 FB, davon allerdings 5 nicht mehr ständig auf dem Tisch, aber in Reichweite. So - jetzt ist mir wohler !!
Gruß Joli

Tiger_01
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2008 11:49

Beitrag von Tiger_01 »

Hallo,

also das mit dem"Aufhängen" kenn ich von meiner, so nicht.
Ich habe meine x anderen Fernbedienungen schon lange ganz tief im Schrank verstaut.
30min wird sicher für komplexe Sachen nicht reichen, ich glaube aber, Du bist insgesamt zu hastig an die Sache herangegangen.
Bei so einem "globalen Rundschlag", kann man Dir auch leider nicht so richtig helfen.
Mach doch mal einen Schritt nach dem anderen und dann schauen wir mal wo die Probleme beginnen...
Kannst Du den erst einmal alle Deine Geräte mit den benötigten Optionen steuern?


Gruß Tiger

joli
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juni 2008 17:52

Beitrag von joli »

Tiger,
das ist lieb von Dir, dass Du Dich meiner und meiner Probleme annehmen möchtest. Aber ich glaube, es sind derer zuviele. Ich würschtele mich also so durch und versuche, diesem verfehlten Produkt doch noch einen Sinn abzutrotzen. In einem gebe ich Dir aber recht: vielleicht verlange ich zu viel von der FB. Und mein sicher größter Fehler: ich falle doch immer wieder auf diese hemmungslos übertriebenen Werbeversprechen hinein. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich Radio, TV und Digi-Receiver halbwegs zuverlässig ansteuern und regeln kann. Ich hätte gerne noch eine Umschaltmöglichkeit von Digi-Kabel auf Analog-Kabel ( weil Digi-Kabel so oft ausfällt ) und dann noch die Bedienung des DVD-Players - aber das ginge nur auf Kosten der anderen Bedienungsmöglichkeiten; also lass ich es. Mit Rundumschlag hast Du bestimmt recht - aber man muss so was mal rauslassen. Bei Logitech hab ich das auch schon probiert, aber deren Hotline ist ja so gut wie nicht erreichbar.
Gruß Joli
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

ich hatte und habe hier bis zu 10 Geräte (von denen schon einige wieder ausgetauscht wurden) mit bis zu 12 Aktionen fehlerfrei laufen
(sowas ist natürlich nicht in 30 Minuten erstellt)

Erstmal ist es wichtig das alle Geräte aus dem jeweiligen Device heraus funktionieren. Fehlen da Befehle sollte man diese von der Original-FB nachlernen

Dann begibt man sich nach und nach an die Aktionen. Wir hatten hier wirklich schon User die das in 30 Minuten eingerichtet hatten
das ist aber auch von der Komplaxität der Aufgaben und der Anzahl der Geräte Abhängig

Panasonic-TV oder DBoxen erfordern z.B. regelmäßig ein wenig mehr Zeit, was nicht unbedingt der Harmony anzukreiden ist

Bei allem was du so schilderst sehe ich kein Problem in der Umsetzung. Von digital auf analog schalten ist kein Problem (obwohl ich mich frage warum digital ausfallen sollte. Läuft hier seit über 2 jahren ohne Aussetzer, analog nutze ich seitdem nicht mehr)
Und warum der DVDP dir in die Konfig hauen sollte verstehe ich auch nicht.
Probleme können natürlich auftreten sollten mehrere geräte die gleichen Codes verwenden. So schaltete das aktivieren eines AVR von Philips auch den TV desselben Herstellers immer einen AV-Kanal weiter. Aber solche Probleme bestehen dann auch mit Originalfernbedienungen

Also........................lass uns anfangen deine Probleme zu lösen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Detlef138
Beiträge: 5
Registriert: 26. Januar 2008 16:20

Beitrag von Detlef138 »

Hallo Zusammen,
bin seit drei Tagen besitzer einer 1000er!
Habe wie laut Harmony versprochen ca. 30 Minuten gebraucht für das erste Setup.
Danach noch ca. 8Stunden feinarbeit und einen Anruf bei Harmony. Jetzt funktioniert mein ganzes Heimkino.
Anlage Panasonic Beamer 2000;Satreciver Philips HD, Denon DVD-A1XVA, Leinwand und ASR-Verstärker Emitter IIHD+ Consons Lichtsteuerung.
Probleme gab es nur mit den Lieblingsprogrammen....kam nur irres Zeug am Reciver an, aber mit einem Anruf hat es funktioniert.
Schade ist nur, dass man die Oberflächen nicht total frei gestalten kann.
Aber das Ding ist ja auch zu den Anderen erheblich preiswerter.
Ich kann nur sagen sie erfüllt zu 95% meinen Ansprüchen und für die 5% mehr das Doppelte oder Dreifache zu bezahlen?
Für mich lohnt sich das nicht.
Gruß
Detlef
Antworten