Anfängerfragen zur Harmony 1000

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
StefanS
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2008 02:12

Anfängerfragen zur Harmony 1000

Beitrag von StefanS »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir eine Harmony 1000 zuzulegen. Dabei bin ich auf folgende, eher schon Randthemen gestoßen, die mir aber wichtig sind. Vielleicht weiß ja jemand Rat:
- Ich verwende bereits eine sog. „Fernbedienungsverlängerung“, nämlich die von ELV, und diese mit grossem Erfolg. Sie ist modular aufgebaut und ideal an die Situation vor Ort anzupassen. Sie verfügt über ausreichend lange Kabel. Ich würde sie gern beibehalten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Logitech IR Fernsteuerungsadapter auch nicht über die Funktion hinausgeht, eingehende Infrarotbefehle weiterzuleiten, also denselben Zweck wie die ELV Fernbedienungsverlängerung erfüllt ?
- Ich besitze aktive Alu Standboxen, die Canton CD 3500 wireless. Grundsätzlich müssten diese in der Logitech Datenbank zu finden sein. Ich weiß aber ums Verreck.. nicht, wo. Kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen, ob die Harmony diese "kennt" ?
- Ich hoffe, dass die Harmony ausschliesslich auf IR Basis arbeitet, also nicht auf eine wie auch immer geartete Funk Connectivity angewiesen ist. Könnt Ihr das bestätigen?
Nun erst einmal herzliche Dank für JEDE Antwort, die mir weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
Stefan
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anfängerfragen zur Harmony 1000

Beitrag von TheWolf »

StefanS hat geschrieben: - Ich verwende bereits eine sog. „Fernbedienungsverlängerung“, nämlich die von ELV, und diese mit grossem Erfolg. Sie ist modular aufgebaut und ideal an die Situation vor Ort anzupassen. Sie verfügt über ausreichend lange Kabel. Ich würde sie gern beibehalten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Logitech IR Fernsteuerungsadapter auch nicht über die Funktion hinausgeht, eingehende Infrarotbefehle weiterzuleiten, also denselben Zweck wie die ELV Fernbedienungsverlängerung erfüllt ?
Nicht ganz. Der Extender wird per Funk (Z-Wave) angesteuert, sendet aber dann IR-Befehle aus.
Grundsätzlich sollte nichts gegen den ELV sprechen, da er ja "nur" IR-Befehle verlängert.
StefanS hat geschrieben: - Ich besitze aktive Alu Standboxen, die Canton CD 3500 wireless. Grundsätzlich müssten diese in der Logitech Datenbank zu finden sein. Ich weiß aber ums Verreck.. nicht, wo. Kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen, ob die Harmony diese "kennt" ?
Da wird's schon schwieriger. Womit steuerst Du die Canton's an? Per Funk oder per IR? Wenn es IR ist, kannst Du diese Befehle z.B. bei Deinem Verstärker/Receiver/was auch immer anlernen und die Canton's dann aus diesem Gerät heraus steuern.
StefanS hat geschrieben: - Ich hoffe, dass die Harmony ausschliesslich auf IR Basis arbeitet, also nicht auf eine wie auch immer geartete Funk Connectivity angewiesen ist. Könnt Ihr das bestätigen?
Nun erst einmal herzliche Dank für JEDE Antwort, die mir weiterhelfen könnte.
Solange Du mit der 1000er nicht den besagten Extender verwendest, hast Du es ausschließlich mit IR zu tun.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
StefanS
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2008 02:12

Beitrag von StefanS »

Super, das beantwortet meine Frage vollkommen, vielen Dank ! Die Cantons werden ebenfalls über IR angesteuert, so dass ich, da ich ausschliesslich über Infrarot steuern will, auf der sicheren Seite sein sollte. Sollte es unerwartet Probleme geben, werde ich diese hier posten.

Beste Grüsse
Stefan
Antworten