950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
guidokapanke
Beiträge: 13
Registriert: 25. April 2021 19:17
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Dreambox Kabelbox
Heimkino 2: Technics A900S Reference Verstärker
Heimkino 3: Yamaha DVD-S557
Heimkino 4: lightmanager
Heimkino 5: Nokiy d-box 1
Heimkino 6: Nokiy d-box 2
Heimkino 7: Sony DAT DTC-690
Heimkino 8: Philips VR 1000 VCR
Heimkino 9: Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Heimkino 10: Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Heimkino 11: Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Heimkino 12: Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
Heimkino 13: LG 50UK6500PLA Smart-TV
Heimkino 14: Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Heimkino 15: Windows-PC
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten

Beitrag von guidokapanke »

Ich habe meinen Windows-PC per Bluetooth an den Harmony-Hub angebunden. Dort sind 3 Fernbedienungen (Smart Add-on + Companion + 950) angeschlossen. Sobald die 950 einmal heruntergefahren wurde (z.B. Akku leer), kommt nach einem Tastendruck auf der 950 die Fehlermeldung, dass der PC erst gepaired werden muss. Die Zifferntasten auf der 950 funktionieren aber, ebenso alle Tasten auf den beiden anderen Fernbedienungen sowie auf der Smartphone-App. Gepaired ist der PC also. Wenn ich den PC statt über Aktionen über Geräte aufrufe und dort eine Taste bediene, dann geht es auch wieder über die Aktion.
Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung?
Dreambox Kabelbox
Technics A900S Reference Verstärker
Yamaha DVD-S557
lightmanager
Nokiy d-box 1
Nokiy d-box 2
Sony DAT DTC-690
Philips VR 1000 VCR
Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
LG 50UK6500PLA Smart-TV
Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Windows-PC
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5624
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich weiß nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat aber Companion+Smart AddOn+950 ist von Logitech eigentlich nicht vorgesehen. Bist Du sicher das Pairing von Hub mit PC gemeint ist und nicht Pairing von Fernbedienung mit Hub?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
guidokapanke
Beiträge: 13
Registriert: 25. April 2021 19:17
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Dreambox Kabelbox
Heimkino 2: Technics A900S Reference Verstärker
Heimkino 3: Yamaha DVD-S557
Heimkino 4: lightmanager
Heimkino 5: Nokiy d-box 1
Heimkino 6: Nokiy d-box 2
Heimkino 7: Sony DAT DTC-690
Heimkino 8: Philips VR 1000 VCR
Heimkino 9: Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Heimkino 10: Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Heimkino 11: Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Heimkino 12: Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
Heimkino 13: LG 50UK6500PLA Smart-TV
Heimkino 14: Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Heimkino 15: Windows-PC
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: 950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten

Beitrag von guidokapanke »

Ja, es gab am Anfang tatsächlich erhebliche Probleme deswegen: Insbesondere nach Aktionswechseln und schnellen Tastenfolgen hing der Hub oft für viele sec. und holte dann auf einmal alle Befehle nach. Das hat sich so fest in den Hub eingebrannt, das auch ein Reset nichts half. Auch ein Austausch-Hub, den ich von Logitech bekam, hatte unrettbar denselben Fehler, nachdem ich diesen mit meinem Konto bespielt habe. Erst nach einem ganz langen Reklamationskampf mit der Hotline, man glaubte mir erst nicht, wurde der Fehler mit dem Firmwareupdate 4.15.119 (6/2018) beseitigt. Seitdem kann man problemlos, auch ohne aktivem WLAN (ist bei mir immer aus, die nächste Hürde....) 3 Fernbedienungen an einem Hub anmelden und alles geht super. Das mit dem PC hängt also weder damit noch mit dem Pairen der 3 Fernbedienungen zum Hub zusammen und ist tatsächlich und reproduzierbar ein Problem der 950. Nach jedem Ausschalten der 950 tritt es auf und ist jedesmal weg, wenn man einmal den PC als Gerät aktiviert und dort eine Taste gedrückt hat.
Aber ich fürchte, die Hotline brauche ich deswegen wohl nicht mehr anrufen...
Dreambox Kabelbox
Technics A900S Reference Verstärker
Yamaha DVD-S557
lightmanager
Nokiy d-box 1
Nokiy d-box 2
Sony DAT DTC-690
Philips VR 1000 VCR
Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
LG 50UK6500PLA Smart-TV
Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Windows-PC