Sat Receiver reagiert nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
teddydebaer
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2008 21:00
Wohnort: Osnabrück
Wohnort: Osnabrück

Sat Receiver reagiert nicht

Beitrag von teddydebaer »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Digitalen Sat Receiver und meiner Harmony 525. Das Gerät reagiert
überhaupt nicht egal was ich auch probiere. Inzwischen habe ich schon
viele Vorschläge aus dem Forum ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Das habe ich alles schon versucht:

1. Für der Gerät (DSR-6000) habe ich alle Vorschläge aus der Datenbank ausprobiert,
da auf dem Gerät kein Hersteller angegeben ist.

2. Anlernen der Tasten

3. verschiedene Verzögerungen ausprobiert

4. Verändern der Anzahl der Befehle für einen Tastendruck

5. Raw Befehl angelernt

Was kann ich denn noch tun.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

r_st
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2008 16:56

Beitrag von r_st »

da auf dem Gerät kein Hersteller angegeben ist.
schau mal auf dieser Seite, ca. in der Mitte
http://www.satellite-heaven.de/Receiver/skardin.htm

ist es dieser? Wenn ja, baugleich mit Palcom DSL-2200

ist in der Datenbank vorhanden, ein Versuch ist es wert

Themenersteller
teddydebaer
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2008 21:00
Wohnort: Osnabrück
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von teddydebaer »

Danke für deine Antwort,

ich habe gerade die Einstellung für den Palcom 2200 ausprobiert.
Geht leider auch nicht.
Allerdings habe ich auch nicht die CI Version. Mein Receiver
ist in der Liste drei Einträge höher.

Ich werde gleich noch mal den DSR 6012 ausprobieren.

Themenersteller
teddydebaer
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2008 21:00
Wohnort: Osnabrück
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von teddydebaer »

Den DSR 6012 habe ich jetzt auch auspropiert. Mal wieder ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Dann muß ich halt die
Originalfernbedienung nutzen oder ich muß den Sat Receiver ausmustern und mir einen neuen kaufen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Lass doch mal die Software suchen.

Geh bei dem Gerät auf "Optionen" --> "Gerät basiert auf einem ähnlichen..." --> "Ja, ich habe eine Fernbedienung...".
Jetzt liest die Software einige IR-Befehle ein und sucht dann nach einem passenden Gerät.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
teddydebaer
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2008 21:00
Wohnort: Osnabrück
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von teddydebaer »

Hallo TheWolf,

das habe ich gestern auch schon gemacht. Da die Software nicht passendes für den DSR 6012 gefunden hat, sollte ich 4 verschiedene Tasten drücken und dann hat er eine passenden Typ gefunden. Geht leider auch nicht.

In deinem Anhang habe ich gesehen, dass du den Digicorder S2 hast. Du scheint dann wohl mit dem Gerät und deiner Harmony keine Probleme zu haben.

Ich interessiere mich nämlich für den Digicorder HD S2. Dann könnte ich den DSR-6000 endlich ausmustern. Bislang hat mich nur der Preis davon abgehalten.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

teddydebaer hat geschrieben: das habe ich gestern auch schon gemacht. Da die Software nicht passendes für den DSR 6012 gefunden hat, sollte ich 4 verschiedene Tasten drücken und dann hat er eine passenden Typ gefunden. Geht leider auch nicht.
Schade. Dann wird's das Gerät in der Datenbank wohl nicht geben.
teddydebaer hat geschrieben: In deinem Anhang habe ich gesehen, dass du den Digicorder S2 hast. Du scheint dann wohl mit dem Gerät und deiner Harmony keine Probleme zu haben.
Bis auf den Power-Befehl gab's und gibt's damit absolut keine Probleme.
teddydebaer hat geschrieben: Ich interessiere mich nämlich für den Digicorder HD S2. Dann könnte ich den DSR-6000 endlich ausmustern. Bislang hat mich nur der Preis davon abgehalten.
Naja, zur Zeit ist das Thema "HDTV-Receiver" für mich geparkt, weil es
a) noch zu wenig Free-To-Air-Anbieter gibt (und die wenigen meist auch nur hochscalierte Sendunge anbieten)
b) Premiere für mich keine Alternative darstellt, weil deren Programm-Angebot nicht "all zu aktuell" ist.
c) fast alle HD-Receiver noch ihre Kinderkrankheiten haben und (noch) sehr/zu teuer sind
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten