Mit Sequenz starten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
fliegenfluegel
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2008 16:13

Mit Sequenz starten

Beitrag von fliegenfluegel »

Hallo liebe Freunde

Ich habe einen Technisat Digicorder S2, mit dem man auch MP3 anhören kann.

Ist es Möglich, eine Aktion zu programmieren, bei der der S2 eingeschaltet wird und gleichzeitig die Sequenz (die ich schon programmiert habe) einsetzt, um das Gerät auf MP3 zu schalten.

Bis jetzt habe ich es so geregelt, das sich der S2 einschaltet und dann diese Sequenz (MP3) per Knopfdruck über eine Displaytaste zugeschaltet wird.

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Beitrag von a_r_schulz »

Du kannst im Konfigurationsprogramm zusätzliche Befehle angeben, die beim Beginn (und Ende) einer Activity ausgeführt werden sollen (irgendwo am Ende der Kette, die mit Activity - Einstellungen - 'Ja, aber ich möchte noch weitere Geräte und Aktionen...' anfängt).
Allerdings kannst Du dabei keine Sequenzen benutzen, musst also alle Befehle der Sequenz einzeln hinzufügen.
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120

Themenersteller
fliegenfluegel
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2008 16:13

Beitrag von fliegenfluegel »

Hi, a_r_schulz

Habe schon alles im Konfigurationsprogramm durchsucht, aber nichts gefunden, wo man mehrere Befehle als Start- bzw. Endsequenz einstellen kann.
Das geht an dieser Stelle immer nur mit einem Befehl.
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Beispiel: Unten steht hinzufügen und da kann ich noch weitere befehle Einfügen
Benutzerdefinierte Aktionen
Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion TV m. PVR:

Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:
Gerät Aktion beginnen Entfernen Verschieben
1 Topfield Topfield-PVR Einrichten auf "Satelite" n. v. n. v.
2 Pioneer PDP-506XDE Einrichten auf "Input 1" n. v. n. v.
3 Humax HD-TV Premiere Einrichten auf "TV" n. v. n. v.
4 Humax HD-TV Premiere Einrichten auf "Kanal 1" n. v. n. v.

Aktion hinzufügen für
Starten der Aktion

Hinzufügen >
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Einrichten der Aktion erneut durchführen. Da ja alles stimmen sollte alles bestätigen bis zum Ende. Da anklicken "alles richtig, aber ich möchte weitere Geräte/Befehle hinzufügen"
Dann wird (un?)sinnigerweise nochmal alles durchlaufen und wieder am Ende erhälst du die Möglichkeit Befehle hinzuzufügen beim Start und beim Beenden der Aktion

Beim Beenden sollte man übrigens i.d.R. die Anfangssequenz "rückabwickeln" damit die Ausgangskonfig stimmt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

... FAQ's gucken. :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
fliegenfluegel
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2008 16:13

Beitrag von fliegenfluegel »

Danke Leute,

Ich hab`s kapiert, das ist ja geil.
Wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, kann man ja so viel mit dieser Funktion machen.
Ich bin halt doch noch blutiger Anfänger in Sachen Harmony, aber langsam wird´s.
Danke nochmal für die Tipps :D

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Beitrag von a_r_schulz »

Da nich' für..
Man sollte allerdings beachten, dass die Start- und Endsequenzen bei jedem Aktions-Wechsel ausgeführt werden, d.h. es muss ggf. für einen festen Ausgangszustamd gesorgt werden, zu dem am Ende jeder Aktion zurückgekehrt wird.
Außerdem kann noch stören, dass beim Wechseln der Aktionen während der Ausführung der Sequenzen Geräte aus- und eingeschaltet werden. Mein TV fällt z.B. aus dem Menu, wenn sich Quellen an- oder abmelden, weswegen ich auf Schaltereien im Menu während der Start- und Endsequenzen erst mal verzichtet habe.
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120
Antworten