Lautstärke mittels Sequenz in Aktivität steuern
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Lautstärke mittels Sequenz in Aktivität steuern
Das Thema Lautstärke beim Start einer Komponente zu ändern war bereits häufig Thema, aber X Aktionen der Aktivität hinzufügen finde ich hinderlich und per RAW quasi eine Sequenz anlernen finde ich auch nicht komfortabel, warum kann ich nicht einfach eine Sequenz definieren, die z.B. 5 Leiser-Befehle schickt und diese dann in die Aktivität des Fernsehens einbinden. Die Sequenz habe ich in der Aktivität angelegt, aber bei der Ausführung scheitere ich, wo kann ich die Ausführung der Sequenz der Aktivität hinzufügen, muß ich erst eine Taste definieren die ihrerseits die Sequenz beinhaltet?
Vielen Dank und viele Grüße, talker01
Etwas vereinfacht interessiert mich, ob ich eine Sequenz in eine Aktivität einbinden kann, bisher ist es mir nicht gelungen und ich habe auch noch nichts gefunden. Das einzige was funktioniert hat ist eine Taste mit der Sequenz zu belegen, aber es muß doch auch gehen automatisch eine Sequenz im Rahmen der Aktivität ausführen zu lassen, was muß ich anstellen oder sollte das wirklich nicht funktionieren.
Viele Dank und viele Grüße, talker01
Viele Dank und viele Grüße, talker01
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Klar geht das.talker01 hat geschrieben:Etwas vereinfacht interessiert mich, ob ich eine Sequenz in eine Aktivität einbinden kann, bisher ist es mir nicht gelungen und ich habe auch noch nichts gefunden.
Die Sequenz wird ja auf der Geräte-Ebene definiert und danach kannst Du diese -genau wie jeden anderen Befehl des Gerätes- sowohl "... zu Beginn ..." einer Aktivität als auch "... beim Verlassen ..." einbinden.
Schau mal in die FAQ's. Stichwort: Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Die FAQ habe ich gelesen und es auch so gemacht wie dort beschrieben, nur wird die Sequenz nicht beim Gerät sondern bei der Aktivität während der Konfiguration der Tasten angelegt und ich kann dann nicht die Sequenz als automatischen Ausführungsschritt in die Aktivität einbinden, sondern nur einer Taste zuweisen. Entweder das funktioniert bei der One anders oder die Einrichtung macht bei der Aktivität keinen Sinn.TheWolf hat geschrieben: Die Sequenz wird ja auf der Geräte-Ebene definiert und danach kannst Du diese -genau wie jeden anderen Befehl des Gerätes- sowohl "... zu Beginn ..." einer Aktivität als auch "... beim Verlassen ..." einbinden.
Schau mal in die FAQ's. Stichwort: Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Im Gerät kann ich keine Sequenz anlegen, gerade nochmals versucht.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Big Sorry!talker01 hat geschrieben: Entweder das funktioniert bei der One anders oder die Einrichtung macht bei der Aktivität keinen Sinn.
Im Gerät kann ich keine Sequenz anlegen, gerade nochmals versucht.

Du hast vollkommen recht. Eine Sequenz kommt aus der Aktivität und lässt sich nicht wie ein Befehl innerhalb der Aktivität ausführen ... leider.
Es geht also nur so wie Du's schon erkannt hast:
- entweder Sequenz auf eine Taste legen und von Hand senden
- oder die Befehle in einen RAW-Befehl packen. Die lassen sich dann in eine Aktivität einbinden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Die FAQ's hier im Forum lesen und das Feld "benutzerdefiniert" unten rechts in der Harmony-Software nicht übersehen.
Dixie
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Lesen .... sehr genau lesen und exakt an die Anleitung halten.tombo74! hat geschrieben:Ich hab die FAQs gelesen und es probiert. Wollte mehrere Lautstärke+ rein packen. Aber er erkennt immer nur einen... was mach ich denn falsch? Wenn ich beim Lernen einmal LS+ drücke, ist schon Ende?
1. Schritt: Befehle "normal" anlernen (Inhalt ist egal)
2. Schritt: Diesen Befehl nochmal aber diesmals "Benutzerdefiniert" und "im Original-Format" anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Und diese Feld "Benutzerdefiniert" unten rechts hatte ich auch dauernd übersehen.TheWolf hat geschrieben:Lesen .... sehr genau lesen und exakt an die Anleitung halten.tombo74! hat geschrieben:Ich hab die FAQs gelesen und es probiert. Wollte mehrere Lautstärke+ rein packen. Aber er erkennt immer nur einen... was mach ich denn falsch? Wenn ich beim Lernen einmal LS+ drücke, ist schon Ende?
1. Schritt: Befehle "normal" anlernen (Inhalt ist egal)
2. Schritt: Diesen Befehl nochmal aber diesmals "Benutzerdefiniert" und "im Original-Format" anlernen.

Darum der Hinweis in meinem vorherigen Post.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen