Hallo,
Ich habe mir vor kurzen ein Android Fernseher (KD-65SD8505) gekauft.
Nun möchte ich eine App des Fernsehers direkt starten. Sagen wir mal, ich schaue Fernsehen und möchte nun Amazon Prime starten.
Dazu muß ich jetzt die Fernbedienung des Fernsehers noch benutzen und das will ich eigentlich nicht. Ich könnte mir eine Sequenz zusammen bauen. Das funktioniert aber nicht, weil dieser Fernseher die App's nach der Häufigkeit des Aufrufs ordnet. Man müsste die App direkt ansprechen, aber wie ???
Fernseh App direkt starten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Mozius
Themenersteller - Beiträge: 7
-
Wohnort: Bernburg1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: MyHarmony
Harmony Companion, Harmony 350 ,Sony KD-65SD8505 , Panasonic DMP-BD35, WD-HD,Lichtmanager Pro, XBOX ONE S
|
KD-65SD8505
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hat TV eine Suchfunktion für Apps? Wenn ja App über die Suchfunktion suchen und starten und jeden Schritt merken. Aus diesen Schritten dann eine Sequenz basteln. Bis zu 25 Schritte kann es eine Sequenz sein die man z.B. aufs Display legen kann. Sind es mehr Schritte musst Du eine eigene Aktion dafür schreiben und die Schritte zum Start der Aktion hinzufügen.
p.s. ich schätze Du hast jetzt 2mal die selbe Antwort vom selben Menschen bekommen:-)
Ralf
hat TV eine Suchfunktion für Apps? Wenn ja App über die Suchfunktion suchen und starten und jeden Schritt merken. Aus diesen Schritten dann eine Sequenz basteln. Bis zu 25 Schritte kann es eine Sequenz sein die man z.B. aufs Display legen kann. Sind es mehr Schritte musst Du eine eigene Aktion dafür schreiben und die Schritte zum Start der Aktion hinzufügen.
p.s. ich schätze Du hast jetzt 2mal die selbe Antwort vom selben Menschen bekommen:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Mozius
Themenersteller - Beiträge: 7
-
Wohnort: Bernburg1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: MyHarmony
ja, nochmal danke schön
Harmony Companion, Harmony 350 ,Sony KD-65SD8505 , Panasonic DMP-BD35, WD-HD,Lichtmanager Pro, XBOX ONE S
|
KD-65SD8505
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fernseh App direkt starten
aber selbst wenn du es nicht über eine Sequenz gelöst bekommst musst du doch nicht die Original-FB nutzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|