std hat geschrieben:ch wage schon kaum mehr, was anderes am PC zu machen wenn ich etwas in MyHarmony (Harmonie??????) mache.
verstehe ich nicht. Was genau ist das Problem? Was machst du? Was passiert?
Vorab: ich war gestern ziemlich gefrustet und da habe ich die Problematik event. ein wenig "übertrieben".
Allerdings ist es durchaus so, dass sich, bei meinen Geräten die Software,
nicht selten störrisch verhält.
Ablauf ist eigentlich immer ähnlich:
Ich nehme Änderungen vor und will synchronisieren. Der Fortschrittsbalken bleibt bei relativ wenigen Prozent (20% ???) "hängen. Das kleine Rädchen, dass Aktivität signalisiert, steht still. Ein Anklicken der Umfragepunkte z.B. ist nicht möglich, woraus ich schließe, dass das Programm nicht mehr reagiert. Auch läßt sich MyHarmony dann nur noch über den Taskmanager schließen ....
Ich habe z.T. einfach mal 10 Minuten gewartet, was aber i.d.R. keinerlei Änderungen bringt. MyHarmony belibt inaktiv.
Danach habe ich ebenfalls i.d.R. die FB vom System getrennt und nach ca. 1-2 Minuten wieder verbunden.
Danach ging die Synchronisierung teilweise reibungslos zu Ende oder aber das gleiche "Spielchen wiederholte sich.
Ebenselbes bei Trennung der FB,
Software komplett neu installiert habe ich auch schon hinter mir. Wenn ich jetzt, nachdem der Frust verraucht ist, schätzen sollte, wie oft diese Probleme auftauchen, würde ich mit ca. 25-30% auf einer realistischen Seite sein.
Übrigens gibt es keinen Unterschied, ob die FB, beim Starten von MyHarmony bereits mit dem PC verbunden ist oder nicht.
Sonst fällt mir momentan nix ein, was ich noch an Infos mitteilen könnte.
Vielleicht sollte ich mal beobachten, was sonst für Programme laufen....
Ich arbeite oft mit Photoshop, Illustrator und Indesign. Habe aber auch 8 GB Arbeitsspeicher ...
Ach ja....
System: Win 10 Prof (noch 1511) 64 Bit
Prozessor: Intel i5-4460 3,4 GH
MB: MSI MS-7850, Chipsatz Haswell
Speicher: 2x4GB DDR3
Grafik: NVidia GeForce GT 630 1GB
Wenn jemand noch mehr Infos haben möchte, einfach schreiben ...