950: Nur 10 Aktionen werden angezeigt?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
950: Nur 10 Aktionen werden angezeigt?
Hallo,
da mein etwas längerer Post zu keiner Reaktion geführt hat, hier eine hoffentlich einfachere Frage.
Ich besitze ein Harmony Keyboard mit Hub und habe die 950 nachgerüstet. Die 950 benutzt den Hub und die Aktionen und Geräte habe ich aus einer anderen Fernbedienung kopiert. Ich sehe in der PC App auch dass ich >10 Aktionen habe, dennoch wird mir auf der 950 im Display nur eine Liste von 10 Aktionen angezeigt. Woran liegt das? Kann ich das ändern?
Danke
Gruß
Daniel
da mein etwas längerer Post zu keiner Reaktion geführt hat, hier eine hoffentlich einfachere Frage.
Ich besitze ein Harmony Keyboard mit Hub und habe die 950 nachgerüstet. Die 950 benutzt den Hub und die Aktionen und Geräte habe ich aus einer anderen Fernbedienung kopiert. Ich sehe in der PC App auch dass ich >10 Aktionen habe, dennoch wird mir auf der 950 im Display nur eine Liste von 10 Aktionen angezeigt. Woran liegt das? Kann ich das ändern?
Danke
Gruß
Daniel
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: 950: Nur 10 Aktionen werden angezeigt?
Seltsames Verhalten...
Wie hast Du denn die Harmony 950 gepairt und hubtauglich gemacht?
Normalerweise ist das Vorgehen folgend:
1. das Smart Keyboard (Keyboard und Hub) -Pairing aufheben über ALT-F9, runtersrollen, Others, Unpair Smart Keyboard
2. 950 pairen mit dem "befreiten" Hub aus 1. zum "Elite-Setup"
3. Wiedereinbinden des Smart Keyboard-Addons (nur das Keyboard) in das "Elite-Setup".
Falls Du anders vorgegangen ist, kann ich nix dazu sagen.
Wie hast Du denn die Harmony 950 gepairt und hubtauglich gemacht?
Normalerweise ist das Vorgehen folgend:
1. das Smart Keyboard (Keyboard und Hub) -Pairing aufheben über ALT-F9, runtersrollen, Others, Unpair Smart Keyboard
3. Wiedereinbinden des Smart Keyboard-Addons (nur das Keyboard) in das "Elite-Setup".
Falls Du anders vorgegangen ist, kann ich nix dazu sagen.
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
Streaming: Apple TV 4K
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
Oha, das wusste ich nicht.
Ich hatte zunächst das Keyboard mit dem Hub gekoppelt und danach einfach in Myharmony die 850 hinzugefügt.
Kann man über die von Dir genannte Vorgehensweise auch die Aktionen und Befehle in Myharmony verwalten?
Bisher geht es nur in der App, was total nervt.
Ich hatte zunächst das Keyboard mit dem Hub gekoppelt und danach einfach in Myharmony die 850 hinzugefügt.
Kann man über die von Dir genannte Vorgehensweise auch die Aktionen und Befehle in Myharmony verwalten?
Bisher geht es nur in der App, was total nervt.
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Diese bescheuerte App nehme ich nur, wenn ich nicht darum herum komme, z.B. um das Hue-Zeugs einzurichten...
Ist mir sowieso ein komplettes Rätsel, wie man freiwillig Handy- oder Tablet-App nehmen kann, wenn man im Besitz einer echten Harmony-FB ist...
Ja, ich "programmiere" alles per myHarmony am PC.
Und ich habe ebenfalls eine 950, die mit einem alten Ultimate Hub gepairt wurde, und anschließend ein Smart Keyboard Addon hinzugefügt wurde.
Beim Samrt-Keyboard (Keyboard und Hub) sind beide Komponenten übrigens bereits vorgepairt!
Und wenn man seine 950 eingerichtet hat, dann kann man doch einfach die Einstellungen eines anderen Kontos übernehmen, was man sich aber tunlichst überlegen sollte und man nur mit etwas Harmony-Erfahrung machen sollte.
Falls man diese nicht hat, sollte man alles neu anlegen. Das geht aber unter myHarmony viel schneller als man denkt!
Ist mir sowieso ein komplettes Rätsel, wie man freiwillig Handy- oder Tablet-App nehmen kann, wenn man im Besitz einer echten Harmony-FB ist...
Ja, ich "programmiere" alles per myHarmony am PC.
Und ich habe ebenfalls eine 950, die mit einem alten Ultimate Hub gepairt wurde, und anschließend ein Smart Keyboard Addon hinzugefügt wurde.
Beim Samrt-Keyboard (Keyboard und Hub) sind beide Komponenten übrigens bereits vorgepairt!
Und wenn man seine 950 eingerichtet hat, dann kann man doch einfach die Einstellungen eines anderen Kontos übernehmen, was man sich aber tunlichst überlegen sollte und man nur mit etwas Harmony-Erfahrung machen sollte.
Falls man diese nicht hat, sollte man alles neu anlegen. Das geht aber unter myHarmony viel schneller als man denkt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Binap hat geschrieben:Diese bescheuerte App nehme ich nur, wenn ich nicht darum herum komme, z.B. um das Hue-Zeugs einzurichten...
Binap hat geschrieben: Falls man diese nicht hat, sollte man alles neu anlegen. Das geht aber unter myHarmony viel schneller als man denkt!
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Super, darauf habe ich gewartet. Ich habe das Zeugs schon fast einen Monat, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen mich vernünftig damit zu beschäftigen. Erfahrung habe ich jedoch mit der Harmony, wobei ich die myHarmony Software leider etwas nervig bzw. beschneidend finde.
Hatte meine 785 und One mit der alten Harmonysoftware eingerichtet und mir fehlen bei Harmony viele Dinge (zumindest nach meinem zugegebenermaßen recht kurzen Überblick).
Daher direkt eine kurze Frage dazu:
Vorher hatte ich ein Makro, welches bei CH+ bzw. CH- am TV immer ein INFO hinhergejagt hat, damit der TV die aktuelle Sendung anzeigt
Geht das weiterhin? Ich habe gesehen dass man - zumindest in der App - nur bestimmte Tasten belegen kann und z.B die CH+ / CH- vorgegeben ist.
Hatte meine 785 und One mit der alten Harmonysoftware eingerichtet und mir fehlen bei Harmony viele Dinge (zumindest nach meinem zugegebenermaßen recht kurzen Überblick).
Daher direkt eine kurze Frage dazu:
Vorher hatte ich ein Makro, welches bei CH+ bzw. CH- am TV immer ein INFO hinhergejagt hat, damit der TV die aktuelle Sendung anzeigt
Geht das weiterhin? Ich habe gesehen dass man - zumindest in der App - nur bestimmte Tasten belegen kann und z.B die CH+ / CH- vorgegeben ist.
-
Binap
-
Einfach in der myHarmony-Software in den Bereich Tastenbelegung (Buttons) gehen, dort die Hart-Tasten-Belegung auswahlen, Taste wählen und dann dort einfach mehrere IR-Komandos im Reiter "Sequenzen" hinterlegen...Dacoco hat geschrieben:Vorher hatte ich ein Makro, welches bei CH+ bzw. CH- am TV immer ein INFO hinhergejagt hat, damit der TV die aktuelle Sendung anzeigt
Im Übrigen ist die myHarmony-Software WEITAUS besser zu bedienen als die alte PC-Software... Wenn ich da an meine 1000/1100er denke, bis das alles mit den Verzögerunge geklappt hat... aber es ging auch dort. Mit der myHarmony-Software ist das jetzt alles viel viel bequemer und Timing-Probleme gibt es nur noch ganz selten. Und das bei meinen 16 Geräten, die ich im Einsatz habe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also kann man dort jede Taste frei belegen? Endlich! 
Dann werde ich das am WE mal versuchen mit der Paarungsreihenfolge. Vielen Dank!
Dann werde ich das am WE mal versuchen mit der Paarungsreihenfolge. Vielen Dank!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann solltest Du Dir dringen mal unsere FAQ's ansehen bzw. durchlesen.Dacoco hat geschrieben: ... aber bin bisher noch nicht dazu gekommen mich vernünftig damit zu beschäftigen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Binap
-
Du kannst sie sogar doppelt belegen !!! Mit ButtonShortPress und ButtonLongPress.Dacoco hat geschrieben:Also kann man dort jede Taste frei belegen? Endlich!
Du kannst dann z.B. ein Toggle mit einer einzigen Taste machen, wenn Du z.B. nur getrennte On/Off-Befehle hast.
kurzes Drücken: einschalten (mit dem On-Befehl belegt),
langes Drücken: ausschalten (mit dem Off-Befehl belegt).
Und natürlich gehen auch dort Sequenzen (Lampe2 + On, Lampe1 + Off, usw...!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kannst du die Punkte genauer beschreiben? Gerade 1 ist mir etwas unklar. Ich drücke ALT-F9 vermutlich auf dem Keyboard und in welchem Zustand muss die Software sein?Binap hat geschrieben:Normalerweise ist das Vorgehen folgend:
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Nö.Dacoco hat geschrieben: Gerade 1 ist mir etwas unklar. Ich drücke ALT-F9 vermutlich auf dem Keyboard ...
Du drückst ALT +F9 auf Deiner PC-Tastatur und zwar auf der myharmony-Auswahl-Seite "Facebook", "Google+", "E-Mail-Adresse".
Bebildert findest Du das hier:
Harmony FAQ (myharmony.com) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielenNatürlich spielst Du keine Firmware neu auf, also ignoriere den Teil.
Aber auf der Liste findest Du unten dann auch "Others" und "Unpair".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe gerade 2 Stunden meines Lebens verschwendet und bin ein wenig angenervt. Leider war das Forum nicht erreichbar, so dass ich etwas rumprobiert habe um die 950 endlich am PC konfigurieren zu können.
Folgendes habe ich versucht:
Versuch 1:
- Smartkeyboard per Alt F9 unpaired
- Alle Geräte per ALT F9 unpaired
- Neues myharmony Konto angelegt
- Hub per Stecker raus / rein / CONNECT festhalten bis es aufhört zu blinken zurückgesetzt
- 950 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- 950 eingesteckt und konfiguriert (mit Hub)
- Einstellungen aus altem Harmonysoftware Konto bei der Einrichtung importiert
=> Harmony nur über App konfigurierbar
Versuch 2:
- Exakt wie 1), aber ohne ein Kopieren der Einstellungen
Versuch 3:
- Exakt wie 1), aber ohne ein Kopieren der Einstellungen und OHNE Hub eingerichtet
=> Harmony über PC konfigurierbar
- Nun über den Button Harmony erweitern den Hub eingebunden
Wen möchten die eigentlich verar.... !?

Bitte Hilfe!
Folgendes habe ich versucht:
Versuch 1:
- Smartkeyboard per Alt F9 unpaired
- Alle Geräte per ALT F9 unpaired
- Neues myharmony Konto angelegt
- Hub per Stecker raus / rein / CONNECT festhalten bis es aufhört zu blinken zurückgesetzt
- 950 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- 950 eingesteckt und konfiguriert (mit Hub)
- Einstellungen aus altem Harmonysoftware Konto bei der Einrichtung importiert
Versuch 2:
- Exakt wie 1), aber ohne ein Kopieren der Einstellungen
Versuch 3:
- Exakt wie 1), aber ohne ein Kopieren der Einstellungen und OHNE Hub eingerichtet
=> Harmony über PC konfigurierbar
- Nun über den Button Harmony erweitern den Hub eingebunden
Wen möchten die eigentlich verar.... !?
Bitte Hilfe!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Gute Frage, nächste Frage.Dacoco hat geschrieben: Wen möchten die eigentlich verar.... !?
Was wir natürlich nicht ausschließen können ist irgendwo ein Hardware-Defekt.
Ich würde jetzt den Support anrufen und mit denen am Telefon alle Deine gemachten Schritte durchsprechen.
Der Support kann direkt in Dein(e) Konten reinschau'n und sieht ggf., wo das Problemliegt.
Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-SupportCU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|