Hallo Harmony-Remote-Community,
ich bin neu hier, habe aber bereits seit Jahren Harmony-Fernbedienungen.
Seit neuestem besitze ich eine Elite, das oben genannte Problem war aber auch schon mit der 700er vorhanden.
Ich habe u.a. folgende Aktivitäten programmiert:
- Fernsehen: TV ein, Receiver ein, Sat-Receiver ein
- Videos: TV ein, Receiver ein, Media-PC ein
Der Media-PC (Intel NUC siehe Signatur) wird aber bei beiden Aktionen eingeschaltet.
Eine längere Analyse brachte zutage:
Der Einschaltbefehl für TV schaltet auch den NUC mit ein. Der Ausschaltbefehl schaltet aber leider den NUC NICHT aus.
Ich habe es mit der Original-FB von Philips verifiziert, auch da ist es so. Es hat auch nichts mit dem HDMI-Kabel oder CEC zu tun (das kann der Philips nicht).
Umgekehrt ist es aber NICHT so, der Einschaltbefehl für den NUC wird vom Fernseher ignoriert.
Wie kann ich der FB beibringen, dass sie zum Einschalten nichts tun muss, beim Ausschalten aber den NUC ausschalten muss?
Gruß
beoharmony
TV Einschaltcode schaltet auch NUC mit ein
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 700Software: MyHarmony+PC-Software
TV Einschaltcode schaltet auch NUC mit ein
TV: Philips 37PFL7403
|
Sat: HUMAX iCord HD
|
Receiver: Yamaha RX-V350
|
DVD: Panasonic 259S
|
Game: Nintendo Wii
|
Media-PC: Intel NUC5CPYH
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: TV Einschaltcode schaltet auch NUC mit ein
Hi,
in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen des NUCs sagen das er ausgeschaltet sein soll wenn nicht benutzt und das er 2 Tasten für Ein/Aus hat. Für Ein nimmst Du jetzt einen nutzlosen Befehl, bei mir ist z.B. Power On nutzlos, und bei Aus dann Power-Toggle.
Alternativ könntest Du auch den NUC von einem Mini-Blaster steuern lassen und den vor das NUC so kleben das kein Außenlicht mehr rankommt.
Ralf
in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen des NUCs sagen das er ausgeschaltet sein soll wenn nicht benutzt und das er 2 Tasten für Ein/Aus hat. Für Ein nimmst Du jetzt einen nutzlosen Befehl, bei mir ist z.B. Power On nutzlos, und bei Aus dann Power-Toggle.
Alternativ könntest Du auch den NUC von einem Mini-Blaster steuern lassen und den vor das NUC so kleben das kein Außenlicht mehr rankommt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 700Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Ralf,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
vielen Dank für die Hilfe. Leider nützt das nichts, denn auch mit Deinen Einstellungen wird er ja immer eingeschaltet, wenn der Fernseher eingeschaltet wird.
Beim Beenden oder kompletten Ausschalten bleibt der NUC dann immer an, denn für die Harmony ist er ja ausgeschaltet.
Ich habe mir jetzt so beholfen:
- Bei allen Aktionen, bei denen der Fernseher benötigt wird, habe ich den NUC mit hinzugenommen (er wird ja sowieso eingeschaltet). Dann läuft er halt, aber so viel Strom braucht die kleine Kiste nicht.
- Beim Ausschalten oder Wechseln auf Aktionen ohne TV wird dann von der Harmony auch das Ausschaltsignal gesendet. Das funktioniert nach erstem Eindruck gut, ich habe aber noch nicht alle Kombinationen getestet.
Gruß
beoharmony
TV: Philips 37PFL7403
|
Sat: HUMAX iCord HD
|
Receiver: Yamaha RX-V350
|
DVD: Panasonic 259S
|
Game: Nintendo Wii
|
Media-PC: Intel NUC5CPYH
|
-
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Hallo an die User vom Harmony Forum,
gibt es zu diesem Fall inzwischen eine Bessere Lösung, als den NUC tagsüber vom Strom zu nehmen, damit die Frau den NUC nicht ständig ein und ausschaltet... Bin jetzt auch seit kurzem Besitzer eines NUCs und über diese Thematik gestolpert.
gibt es zu diesem Fall inzwischen eine Bessere Lösung, als den NUC tagsüber vom Strom zu nehmen, damit die Frau den NUC nicht ständig ein und ausschaltet... Bin jetzt auch seit kurzem Besitzer eines NUCs und über diese Thematik gestolpert.
Philips 65PUS6521/12
|
Onkyo NR-535 AV Receiver
|
Microsoft Xbox One
|
Sky Humax Receiver
|
Sonos Playbar
|
Sonos SUB
|