Hallo,
ich habe die Harmony Ultimate, also Hub und Elite.
Für meinen Beamer habe ich eine Revolt IR Steckdose besorgt.
Einschalten, kein Thema, Dose an, Beamer an, andere Geräte an.
Ausschalten : andere Geräte aus, in der Beamer Ausschaltsequenz den Power off Befehl, dann 15x 20 Sekunden Verzögerung, dann Revolt IR Steckdosen Aus Befehl.
Damit der nachlaufende Lüfter des Beamers genug Zeit hat.
Die Harmony sagt mir beim Ausschalten dieser Aktion "Zeitlimit überschritten".
Hat jemand eine andere Lösung parat für mich?
Wie hoch darf das Zeitlimit maximal sein?
Überschreitung des Zeitlimits einer Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Überschreitung des Zeitlimits einer Aktion
Samsung KS7090
|
Sony HW40
|
Marantz SR7010
|
Samsung BD5500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Überschreitung des Zeitlimits einer Aktion
Eine neue Aktion, in der nur die Revolt IR Steckdose drin ist.Mirka21 hat geschrieben: Hat jemand eine andere Lösung parat für mich?
Anstatt beim Beenden der Aktion auf den OFF-Button zu drücken, wechelst Du in diese neuer Aktion.
--> Alle Geräte werden ausgeschaltet, die Steckdose bleibt aber an
Jetzt gehst Du auf der Harmony in den Schlafmodus ...
--> Einstellungs-Rädchen oben links --> Schlafmodus
... und wählst dort die 15 Minuten aus.
Nach diesen 15 Minuten beendet die Harmony die Aktion und schaltet damit die Revolt IR Steckdose aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke!!!!!
Samsung KS7090
|
Sony HW40
|
Marantz SR7010
|
Samsung BD5500
|
-
-
Irgendwie will es doch nicht so recht funktionieren.
Ich beschreibe nochmal genau, was ich in der Aktion gemacht habe.
Revolt Steckdose als Gerät konfiguriert mit folgenden Befehelen : Gerät Ein/Aus
Dummy Befehl
Zwischen Gerät Ein/Aus und Dummy Befehl 6 Sekunden Verzögerung, damit, wenn die Steckdose dem Beamer Strom gibt, dieser genügend zeit hat, in den Standby zu gehen.
Folgende Aktion :
Revolt an
6Sek Verzögerung
Beamer an
Verstärker an
BluRay Player an
Funktioniert
Dann eine eigene Aktion nur mit der Revolt Steckdose darin.
Wenn ich jetzt die 1. Aktion gestartet habe und nach dem Film beenden möchte, starte ich die Revolt Aktion, in der nur die Steckdose ist.
Alle Geräte gehen aus bis auf die Revolt, die dem Beamer noch den Standby Strom gibt, damit der Lüfter nachlaufen kann.
Bei diesem Wechsel der Aktion zeigt mir die Harmony Fernbedienung im Display, dass die Aktion gestartet wird....bis dann der Hinweis kommt :
"Das Zeitlimit für diese Aktion wurde überschritten". Und diesen Hinweis muss ich manuell wegdrücken, macht die Harmony nicht von selber.
Das drücke ich dann weg und es wird angezeigt, dass noch die vorherige Aktion läuft.......obwohl schon alle Geräte aus sind.....bis auf die Revolt, die er ja auf Grund des Wechsels in die andere Aktion Smart State mässig anlässt.
Dann, nach ca 4 Minuten wechselt er die Anzeige in die richtige laufende Aktion, nämlich die mit der Revolt.
Hier kann ich dann den Sleeptimer anstellen und die Aktion wird dann beendet. Nur nach den 4 Minuten, die es braucht bis ich das machen kann, ist der Lüfter des Beamers auch aus und ich kann dann auch manuell die Revolt ausschalten.
Bequemer wäre es aber, die Aktion zu wechseln und dierekt den Sleep Modus anzuschalten und dann nicht dabei bleiben zu müssen.
Hat dazu irgendwer eine Idee, warum dass so ist mit dem Zeitlimit?
Ich beschreibe nochmal genau, was ich in der Aktion gemacht habe.
Revolt Steckdose als Gerät konfiguriert mit folgenden Befehelen : Gerät Ein/Aus
Dummy Befehl
Zwischen Gerät Ein/Aus und Dummy Befehl 6 Sekunden Verzögerung, damit, wenn die Steckdose dem Beamer Strom gibt, dieser genügend zeit hat, in den Standby zu gehen.
Folgende Aktion :
Revolt an
6Sek Verzögerung
Beamer an
Verstärker an
BluRay Player an
Funktioniert
Dann eine eigene Aktion nur mit der Revolt Steckdose darin.
Wenn ich jetzt die 1. Aktion gestartet habe und nach dem Film beenden möchte, starte ich die Revolt Aktion, in der nur die Steckdose ist.
Alle Geräte gehen aus bis auf die Revolt, die dem Beamer noch den Standby Strom gibt, damit der Lüfter nachlaufen kann.
Bei diesem Wechsel der Aktion zeigt mir die Harmony Fernbedienung im Display, dass die Aktion gestartet wird....bis dann der Hinweis kommt :
"Das Zeitlimit für diese Aktion wurde überschritten". Und diesen Hinweis muss ich manuell wegdrücken, macht die Harmony nicht von selber.
Das drücke ich dann weg und es wird angezeigt, dass noch die vorherige Aktion läuft.......obwohl schon alle Geräte aus sind.....bis auf die Revolt, die er ja auf Grund des Wechsels in die andere Aktion Smart State mässig anlässt.
Dann, nach ca 4 Minuten wechselt er die Anzeige in die richtige laufende Aktion, nämlich die mit der Revolt.
Hier kann ich dann den Sleeptimer anstellen und die Aktion wird dann beendet. Nur nach den 4 Minuten, die es braucht bis ich das machen kann, ist der Lüfter des Beamers auch aus und ich kann dann auch manuell die Revolt ausschalten.
Bequemer wäre es aber, die Aktion zu wechseln und dierekt den Sleep Modus anzuschalten und dann nicht dabei bleiben zu müssen.
Hat dazu irgendwer eine Idee, warum dass so ist mit dem Zeitlimit?
Samsung KS7090
|
Sony HW40
|
Marantz SR7010
|
Samsung BD5500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hast Du in der ersten Aktion oder in der Steckdose die große Verzögerung noch drin?Mirka21 hat geschrieben: Bei diesem Wechsel der Aktion zeigt mir die Harmony Fernbedienung im Display, dass die Aktion gestartet wird....bis dann der Hinweis kommt :
Die muss da natürlich raus, denn das Verzögern macht ja der Sleep-Timer später.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Richtig, ich hatte in den Betriebseinstellungen für "der Gerät"
Beamer noch die Verzögerung darin. Rausgenommen ---funzt.
Danke für deine Geduld und Hilfestellung!

Danke für deine Geduld und Hilfestellung!
Samsung KS7090
|
Sony HW40
|
Marantz SR7010
|
Samsung BD5500
|