Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe meine Harmony One+ nunmehr seit 4 oder 5 Jahren, hatte bisher nie Probleme mit dieser "eierlegenden Wollmilchsau".
Jetzt habe ich mir vor kurzen einen neuen Kabel Receiver (Vu+ Duo2) gekauft und wollte somit die Programmierung neu erstellen.
Jedoch habe ich mit meinen neuen Settings ein Problem und zwar kann ich seitdem über die Ausschalten Taste nicht mehr meinen Samsung LCD TV ausschalten. Das Bild vom Fernseher wird zwar schwarz aber dieser geht nicht in den Standby. Keine Ahnung was das für ein Befehl da gesendet wird.
Wenn ich jedoch die Ausschalt Funktion manuell über die originale Fernbedienung anlerne funktioniert zwar die Aussschalt Funktion über das Display, allerdings nicht über die physische Ausschalt Taste.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Denn mittlerweile nervt mein Problem echt. Manchmal ist der Fernseher den ganzen Tag an aber man merkt es nicht da die Standby LED nicht aufleuchtet.
Hi,
CEC/NayNet+ ausgeschaltet? Mal in den Betriebseinstellungen nachgesehen ob für den Samsung 2 Tasten für ein/aus angegeben sind und auch PowerOn/Off genommen werden und nicht Toggle? Alle meine Samsung (4 Stück aber etwas älter) haben getrennte Befehle.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Kat-CeDe hat geschrieben:CEC/NayNet+ ausgeschaltet?
Weiß noch nicht mal wo ich das ausschalten kann, jedoch hatte ich das Problem ja vorher auch nicht. Hat mit der Fernbedienung jahrelang auch so
geklappt. Problem tritt erst seit 2 Wochen auf nachdem ich die Fernbedienung neu konfiguriert habe.
Werde ich aber gleich direkt mal schauen ob ich die Funktion finde.
Kat-CeDe hat geschrieben:Mal in den Betriebseinstellungen nachgesehen ob für den Samsung 2 Tasten für ein/aus angegeben sind und auch Power On/Off genommen werden und nicht Toggle?
Ist die "Hardware" Taste zum Ausschalten aller Geräte nicht eh ein Power Off?
Mein TV ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt. Also nix mit irgendwelchen neumodischen Funktionen.
Okay, habe Anynet+ / CEC ausgeschaltet. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Bei den Einstellungen der Harmony sind Power On/Off sowie Toggle verfügbar.
Kann die Funktion Power Off allerdings nicht auf die Ausschalten Taste legen.