HRF hat geschrieben:
Ich habe die Anforderung, dass man Befehle löschen kann. Ihr sagt mir nun, dass das nicht geht. Schade, aber das muss ich dann wiederum akzeptieren.
Der Grund dafür ist recht simpel und das, was jetzt kommt, bezieht sich ausdrüclich
nicht auf Dich und Deine Anforderung:
Es gibt in den Weiten des Netzes eine Menge sog. "Experten", die Befehle löschen (würden), weil sie die Funktion nicht brauchen oder sie nicht kennen. Irgendwann später dann brauchen sie die dann doch und schimpfen wie die Rohr-Spatzen auf Logitech, das diese Funktion nicht da ist.
Also wird der Support kontaktiert und der hat erstmal eine Menge damit zu tun, rauszukriegen, warum diese Funktion nicht da ist. Das der "Experte" die selbst mal gelöscht hat, wird natürlich
nicht gesagt.
Um sowas generell zu vermeiden, hat Logitech entschieden, dass Datenbank-Befehle nicht zu löschen sind.
HRF hat geschrieben:
Vielleicht könnt Ihr mir ja dann nochmals weiterhelfen: wie kommen neue Geräte auf eine Harmony? Also Geräte, die heute noch niemand kennt? Es kann doch nicht sein, dass man ein anderes Gerät "zweckentfremden" muss, neue Befehle anlernt und dann mit den alten Befehlen leben muss.
Generell schon aber das ist ja auch nur der erste Schritt.
Wenn ein neues Gerät in die Datenbank soll, muss zunächst mal ein neues Gerät mit der exakten Bezeichnung angelegt werden. Danach werden dann die fehlenden bzw. nicht funktionierenden Befehle angelernt.
Wenn alles sauber läuft, schickt man dem Datenbank-Team eine Mail und bittet sie, dieses neue Gerät in die Datenbank aufzunehmen. Die werden das Gerät dann testen und irgendwann in die Datenbank aufnehmen ... oder auch nicht.
HRF hat geschrieben:
Gibts da nur eine Datenbank für alle User, oder gibts da auch eine persönliche Datenbank für mich als User.
Es gibt nur eine Datenbank.
Geräte, die Du neu anlegst, liegen nur in Deinem Profil, können als von allen anderen Usern nicht benutzt werden.
HRF hat geschrieben:
Ich habe hier Geräte, die ausser mir niemand besitzt ...
... und solche Geräte wird das Datenbank-Team nie in die Datenbank aufnehmen.