Hallo!
Ich habe momentan mit meinem hub ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand sagen kann, woran das Problem liegt.
Ich nutzte den hub mit zwei Geräten über die App. Zum einen ein iPad, welches immer zu Hause ist, als auch über mein iPhone.
Unterwegs nutze ich die cloud, um die Geräte über den hub schalten zu können. Folgendes Problem habe ich dabei jetzt festgestellt.
Unterwegs mit dem iPhone lassen sich nur noch Aktionen starten, wechseln bzw. ändern. Alle anderen Tasten wie zB Kanalwechsel reagieren nicht. Die Verbindung ist also vorhanden, denn die Aktionen starten und wechseln ganz normal. Sobald ich wieder im eigenen WLAN bin, gibt es keine Probleme mehr und der hub reagiert auf jede Taste, an einer falschen Tastenbelegung kann es also auch nicht liegen. Die Probleme bestehen auch bei allen eingebundenen Geräten. Auf der Ebene mit den einzelnen Tasten erfolgt bei keiner Taste mehr eine Reaktion.
Für mich ist das momentan sehr ärgerlich, da mir die Steuerung aus der Ferne eigenlich nur dafür wichtig ist, die Kanäle zu wechseln, um dann zu Hause auf dem Kanal zurückspulen zu können, um einen Film von Anfang an zu schauen. Aber gerade das funktioniert momentan nicht.
Hatte schon mal jemand das Problem? Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?
Harmony hub - Probleme bei Fernsteuerung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Harmony hub - Probleme bei Fernsteuerung
TV: Panasonic TX60CXW754
|
Sound: Harman/Kardon AVR 370
|
Kabel: UM HD-Receiver
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT 385
|
Media-Server: MacMini / Kodi
|