Ich hab mir ja bei iBood die Harmony 885 gekauft. Sieht ganz schick aus und funktioniert soweit auch recht gut.
Hab nur ein paar Probleme, von welchen mich eines ganz besonders stört.
Und zwar gehts um die Steuerung meines Loewe Individual Selection 40 Full-HD+ DR+. Ich hab den Befehlssatz aus der Datenbank genommen und da ordentlich mit eingerichtet.
Jetzt ist es allerdings so, dass der Fernseher pro Tastendruck immer ein doppeltes Signal empfängt, also z.b. beim lauter-/leiser-stellen immer um zwei Einheiten springt. Genauso ist es bei den Kanälen, sprich ich drück einmal 7, er springt auf 77 -.-
Ich hab jetzt bemerkt, dass das passiert, wenn ich die Taste richtig durchdrücke. Drücke ich sie nur leicht (was schwieriger fällt als das durchdrücken -.-), empfängt er nur ein Signal. Kann man da was machen, oder ist das einfach so mit den beiden Komponenten?
Das sind die Reaktionszeiten, die ich zur Zeit eingestellt hab:
Einschaltverzögerung: 10000 ms
Tastenverzögerung: 100 ms
Eingangsverzögerung: 500 ms
Geräteverzögerung: 500 ms
Ja, dann will ich noch meine PS3 und den Fernseher gescheit einrichten. Da ich für die PS3 noch keinen BLuetoothwandler habe, bleibt die erstmal außen vor. Aber der ganze Spaß scheitert schon allein an der Wahl des Eingangs des TVs beim einschalten.
der TV hat folgende Eingänge:
VIDEO
AV1
AV2
AVS
PC IN
HDMI1/DVI
HDMI2/DVI
COMP.IN
Hab genau diese Eingänge angegeben im Einrichtungsmanager, also auch die Schreibweise beachtet etc. Die PS3 liegt auf HDMI2, also hab ich auch das eingestellt. Allerdings springt die Harmony immer nur auf HDMI1... wieso das so ist, weiß ich nicht genau, ich bekomms jedenfalls nicht hin. Kann es evtl. daran liegen, dass der TV den Eingang je nach Nutzung umbenennt? Also z.B. HDMI2 zu PS3 und HDMI1 zu DVI?
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt mehr enttäuscht als begeistert bin, wobei ich nich genau weiß, obs an der falschen Konfig liegt, oder daran, dass die Remote einfach nich mit meinem TV will.
Wo ich schon dabei bin, schreib ich gleich noch das Prob mit meinem PC ^^ Ich hab ne x-Fi Elite-Pro mit IR-Modul. Hab den Befehlssatz der Datenbank übernommen. Soweit funktioniert auch alles (was ich bisher probiert habe) außer der Lautstärkeregelung nach unten, also leiser-machen
Hab jetzt auch schon den Befehl über die Originalfernbedienung durchgegeben... aber das bringt auch nix, funzt einfach nicht. es passiert gar nix beim leiser-drücken...
edit: hab das jetzt nochmal genau angesehn, ewenn ich die leiser-taste drücke, wird das Signal für Down (also richtungspfeil) gesendet. das signal is aber auch auf der richtigen taste. ist also doppelt da und leiser fehlt... versteh ich nicht, da die originalfernbedienung "leiser" sendet, wenn ich leiser drücke...
Ja, das is viel auf einmal, aber vll. könnt ihr mir ja beim ein oder anderen Problem helfen.
gruß
GoldenClaw