Hallo,
vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
seit Wochen habe ich das Problem, dass bei meiner Elite mit Hub die Sysnchronisation sehr häufig bei dem Step "Hub-Konfiguration wird heruntergeladen" hängen bleibt (Fehlermeldung: unerwarteter Fehler ist aufgetreten HUB503).
Da ich im Moment einige Änderungen bzgl. meines LMAir vornehme, ist das nervent.
Einmal geht es, dann wieder nicht. Egal ob am PC oder am Lapi. Ich muss manchmal bis zu 5 die Sync anstossen.
Habe auch schon den Hub an diversen verschieden Positionen zum Router aufgestellt (dachte WLAN Problem). Ändert alles nichts.
Irgendwie scheint die FB nicht richtig erkannt zu werden.
Gruß..
Synchronisation: häufiges hängen bei Hub-Konfiguration wird heruntergeladen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
VolkersHarmony
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Synchronisation: häufiges hängen bei Hub-Konfiguration wird heruntergeladen
Hi.
Hast Du die Werkseinstellung schon mal auf Harmony und Hub geladen?
Manches Problem verschwindet danach.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Hast Du die Werkseinstellung schon mal auf Harmony und Hub geladen?
Manches Problem verschwindet danach.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen ladenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
VolkersHarmony
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Erstmal danke für die Antwort.
Ja, habe ich schon mehrfach.
Grund: Nur nach reseten auf Werkseinstellung war überhaupt eine Synchronisation möglich.
Am PC hatte ich gestern und heute auch ein etwas seltsames Verhalten. Nach anschließen der FB wechselte das Bild im Display der FB immer zwischen Anzeige der Activities und dem Grundbild der myharmony.com.
Habe den PC dann mehrfach neu gestartet, die FB mehrfach neu angeschlossen (dachte vielleicht Treiberprobleme), USB-Kabel gewechselt. Keine Änderung.
Die FB an den Lapi angeschlossen - i.O = Grundbild myharmony im Display bleibt. Sync hat sich aber wieder aufgehängt (unerwarteter Fehler ist aufgetreten HUB503) . Die FB wieder an den PC angeschlossen - jetzt bleibt auch hier das Grundbild myharmony im Display (aber auch Sync bleibt wieder stehen).
Also wieder Werkseinstellung. Sync geht wieder.
Ich weis nicht mehr womit das zusammenhängen könnte.
Gruß..
Ja, habe ich schon mehrfach.
Grund: Nur nach reseten auf Werkseinstellung war überhaupt eine Synchronisation möglich.
Am PC hatte ich gestern und heute auch ein etwas seltsames Verhalten. Nach anschließen der FB wechselte das Bild im Display der FB immer zwischen Anzeige der Activities und dem Grundbild der myharmony.com.
Habe den PC dann mehrfach neu gestartet, die FB mehrfach neu angeschlossen (dachte vielleicht Treiberprobleme), USB-Kabel gewechselt. Keine Änderung.
Die FB an den Lapi angeschlossen - i.O = Grundbild myharmony im Display bleibt. Sync hat sich aber wieder aufgehängt (unerwarteter Fehler ist aufgetreten HUB503) . Die FB wieder an den PC angeschlossen - jetzt bleibt auch hier das Grundbild myharmony im Display (aber auch Sync bleibt wieder stehen).
Also wieder Werkseinstellung. Sync geht wieder.
Ich weis nicht mehr womit das zusammenhängen könnte.
Gruß..
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Letzendlich könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen.VolkersHarmony hat geschrieben: 6. Februar 2017 11:44 Ich weis nicht mehr womit das zusammenhängen könnte.
Ich würde das Ganze mal den Support "um die Ohren hauen" und zwar telefonisch, weil man dort dem Supporter direkt schildern kann, was gemacht wurde.
Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-SupportCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K