Harmony Hub reagiert nicht immer und verbindet langsam mit der App

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Mw80
Beiträge: 1
Registriert: 27. März 2017 01:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub reagiert nicht immer und verbindet langsam mit der App

Beitrag von Mw80 »

Hi Leute,

Ich weiß nicht ob dieser Vorfall hier schon besprochen wurde, hoffe es hilft jemanden !!!

Ich habe mir letzten Monat einen Hub zugelegt nachdem ich sehr zufrieden war mit der 950er und diese halt optimal nutzen wollte. (Hue, TV, Sat, Surround, usw)

Einmal angemeldet und Szenen erstellt habe ich ihn dann unter dem Fernseher platziert der an der Wand hängt.
Ich habe die App installiert und alles klappte soweit.

Dann hätte ich Probleme mit der App.
Es hat ewig gedauert bis sie verbunden war.
Bestimmte Befehle wurden nicht ausgeführt
Wenn sie verbunden war, war die Verbindung auf einmal weg

Ich dachte erst es wäre ein WLAN Problem
Da aber fast alles über DLINK verkabelt ist und alle feste Geräte mitbLAN verbunden sind, ich auf dem Land wohne, konnte ich das irgendwann ausschließen

Ich habe den HUB resettet und alles neu programmiert
Hat anfangs gut funktioniert, später aber wieder mal das gleiche als ich ihn zurückgestellt habe

Ich kam auf die Idee dass das Magnetfeld des centerspeakers das Problem sein könnte und habe den Hub wo anders platziert , und: Voila

Alles funktioniert jetzt einwandfrei und direkt

Ich hoffe ich konnte jemand etwas Mühe mit diesem Beitrag ersparen

LG
Martin
Antworten