Hallo,
ich steuere mit meiner H650 folgende Geräte mit einem Tastendruck
Benq Beamer, Motorleinwand, AV-Receiver und Rolladensteuerung.
Das funktioniert alles. Der Beamer startet, die Leinwand fährt runter, der AV-Receiver schaltet sich ein und auch auf die richtigen Ein/Ausgänge und die Rolladen fahren runter. Ich möchte aber verhindern, dass nach Beendigung der Aktion die Rolladen wieder nach oben fahren , da man meistens abends Filme schaut und dann macht es keinen Sinn nach Ende des Films die Rolladen wieder hoch zu fahren. Ich kann aber den Hochfahrbefehl am Ende der Aktion nicht aus der Aktionsliste entfernen. Ich habe schon versucht, einen weiteren Befehl für die Rolladen (Rolladen down) einzufügen. Das klappt prinzipiell, der neu eingefügte Befehl, mit dem ich den "normalen" Endbefehl (hochfahren) kompensieren wollte, wird aber immer an den Anfang der Abschaltliste eingefügt und da nützt er nichts. Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät aus der "Endreihenfolge" zu löschen, (soll aber in der Startroutine drin bleiben) oder den zusätzlichen Befehl ans Ende der Abschaltroutine zu setzen?
Die Rolladen komplett separat mit einer weiteren Aktion allein zu steuern macht auch keinen Sinn, da die Fernbedienung immer vor Start der nächsten Aktion die aktuelle abschließt, heißt, die Rolladen fahren wieder hoch, ehe der Beamer anläuft.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Ausschaltbefehl aus Programmierung nehmen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ausschaltbefehl aus Programmierung nehmen
Sony TV
|
Denon AV Receiver
|
Topfied Festplattenreceiver
|
Benq Beamer
|
Samsung Blueray
|
Elektr. Leinwand
|
Amazon Fire TV Stick
|
Rollladensteuerjng infrarot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ausschaltbefehl aus Programmierung nehmen
Das musst du im Gerät Rolladen machen. Da den Ausschaltbefehl klauen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und nicht vergessen, das die Rolladen danach nie wieder automatisch hochfahren werden.std hat geschrieben: 12. Mai 2017 12:32 Das musst du im Gerät Rolladen machen. Da den Ausschaltbefehl klauen ...
Das muss von Hand gemacht werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Genau das ist das Problem. Ich wollte ja den Befehl "Rolladen hoch" nicht grundsätzlich löschen sondern nur innerhalb der Befehlsreihe für das Aktionsende einer bestimmten Aktion. Dann könnte ich eine weitere, davon unabhängige Aktion programmieren, die nur das Hochfahren steuert. Könnte ich z.B 2 Geräte anmelden, in dem das erste z.B Rolladen auf/Ab und das zweite nur Rolladen Ab. heißt. Dann würde ich in den Fällen, wo im Rahmen einer Aktion der Rolladen runter fährt und nach dem Ende da bleibt z.B das Gerät "Rolladen Ab" einbinden und wenn ich den Rolladen wieder hoch fahren will die Aktion nehmen, in der das Gerät mit den Befehlen Up/Down integriert ist. Geht sowas?
Sony TV
|
Denon AV Receiver
|
Topfied Festplattenreceiver
|
Benq Beamer
|
Samsung Blueray
|
Elektr. Leinwand
|
Amazon Fire TV Stick
|
Rollladensteuerjng infrarot
|
u. was wäre wenn du den rolladen aus der aktion entfernst, die befehle runter u. ev auch hoch als Zusatzfunktionen in den receiver lernst, u. den runter befehl als zuätzlichen Befehl mit in die Ablauf Sequenz einfügst.
beim ausschalten bleibt der rolladen dann unten.
beim ausschalten bleibt der rolladen dann unten.
gruss
red
red
Sony KD75 ZD9
|
Panasonic BTD900 Blueray
|
Yamaha 3060
|
FireTv
|
Trekstor Xtreamer
|
Fritzbox 7590 mit NAS Platte
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Klar geht das und Du beschreibst die Vorgehensweise auch absolut korrekt.Bobbycar123 hat geschrieben: 12. Mai 2017 15:01 Könnte ich z.B 2 Geräte anmelden, in dem das erste z.B Rolladen auf/Ab und das zweite nur Rolladen Ab. heißt. Dann würde ich in den Fällen, wo im Rahmen einer Aktion der Rolladen runter fährt und nach dem Ende da bleibt z.B das Gerät "Rolladen Ab" einbinden und wenn ich den Rolladen wieder hoch fahren will die Aktion nehmen, in der das Gerät mit den Befehlen Up/Down integriert ist. Geht sowas?
Nur eines hast Du bei Deinen Überlegungen vergessen:
Du startest die Aktion mit "Rolladen ab" und beendest die später mit der OFF-Taste.
Auch dann bleiben die Rolladen unten.
Lösungen:
a) Du legst den Befehl "Rolladen auf" in's Display und denkst dran, den zu senden, bevor Du die OFF-Taste drückst
oder
b) Du gehst -nach dem OFF-Taste drücken- in den Geräte-Modus, wählst einen der beiden Rolladen-Geräte aus und sendest den Befehl "Rolladen auf" von dort
c) Du legst Dir eine Aktion "Rolladen auf" an, in der nur das Gerät "Rolladen auf" drin ist. Wechselst Du in diese Aktion, werden alle laufenden Geräte abgeschaltet und die Rolladen hafren hoch. Danach kannst Du dann die OFF-Taste drücken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+