Leiblingsender Icon Auswahl beschleunigen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 27
Leiblingsender Icon Auswahl beschleunigen?
Hallo Alle zusammen,
wenn ich meine Lieblingssender auswähle und das jeweilige Symbol drücke, wird ja die Kanalnummer des Programmes von der One gesendet.
Leider wartet mein Sat-Receiver (Dreambox7000) nun noch 3-4 Sekunden bis er den Kanal nun anwählt. Wenn ich aber nach dem die One die Kanalnummer gesendet hat gleich die OK Taste drücke erfolgt die Umschaltung ohne die Wartezeit von 3-4 Sekunden.
Da ich ja faul bin und ich auch nicht gerne 3-4 Sek. warte, würde ich mir gerne das drücken der OK Taste reinprogrammieren.
Als Beispiel: Im Moment sendet die One wenn ich auf 3Sat drücke die Zahlen 1 + 4 und fertig.
Mein Wunsch wäre jetzt das beim drücken der 3Sat Taste die Zahlen 1 + 4 + OK sendet.
Ist das irgendwie zu Verwirklichen?
wenn ich meine Lieblingssender auswähle und das jeweilige Symbol drücke, wird ja die Kanalnummer des Programmes von der One gesendet.
Leider wartet mein Sat-Receiver (Dreambox7000) nun noch 3-4 Sekunden bis er den Kanal nun anwählt. Wenn ich aber nach dem die One die Kanalnummer gesendet hat gleich die OK Taste drücke erfolgt die Umschaltung ohne die Wartezeit von 3-4 Sekunden.
Da ich ja faul bin und ich auch nicht gerne 3-4 Sek. warte, würde ich mir gerne das drücken der OK Taste reinprogrammieren.
Als Beispiel: Im Moment sendet die One wenn ich auf 3Sat drücke die Zahlen 1 + 4 und fertig.
Mein Wunsch wäre jetzt das beim drücken der 3Sat Taste die Zahlen 1 + 4 + OK sendet.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
dafür müßte er aber die Kanalwahl im Device ändern. Nicht sehr sinnvoll
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
roba hat geschrieben: ein "Versuch" mit einem RAW Befehl wäre es wert!
Nicht nur das. Er müsste für jeden Kanal einen eigene RAW-Befehl definieren. Also Arbeit für die nächsten 2 Jahre.std hat geschrieben: dafür müßte er aber die Kanalwahl im Device ändern. Nicht sehr sinnvoll

@JackJackotey:
Tja, Du wirst mit der Warte-Zeit leben müssen ... leider.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und um Dich noch ein wenig mehr zu frustrierenJackJackotey hat geschrieben:Naja schade sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Trotzdem Danke!

Für den amerikanischen Markt gibt's die Möglichkeit, sog. Trenner einzufügen.
Dort sieht die Kanal-Wahl dann ungefähr so aus:
0-123
Ich hab recht lange aber erfolglos daran rumgebastelt, dieses Trennzeichen nach hinten zu legen und ihm inhaltlich den OK-Befehl zu geben.
Die Software erwartet den Trenner immer innerhalb der Zahlen, weigert sich aber, diese am Ende zuzulassen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo JackJackotey,
versuch es mal mit folgendem Trick:
Wie TheWolf schon schrieb, gibt es den sog. Trenner, nämlich das "-". Dieser kann aber nicht am Ende einer Eingabe, sondern nur innerhalb der Ziffernfolge bei den Lieblingssendern (und dort auch nicht doppelt) verwendet werden. Damit kann er nicht als "ok" gebraucht werden.
Ich habe deshalb für den Trenner von der Original-Fernbedienung die Null angelernt und für die Null das "ok". Nach dieser Festlegung richtet sich die One bei den Lieblingssendern.
Um sowohl im Gerät als auch in der Aktion nicht ungewohnte Eingaben machen zu müssen, habe ich das Ganze hier praktisch wieder rückgängig gemacht, d. h. bei beiden Tastenzuweisungen der ok-Taste das ok-Zeichen und der Null-Taste den "-" zugewiesen. Damit verläuft hier die Tastensteuerung "ganz normal".
Bei den Lieblingssendern habe ich dadurch folgende Ziffernfolgen: z. B. ist Programm 1 = 10, Programm 2 = 20, Programm 10 = 1-0, Programm 20 = 2-0, Programm 101 = 1-10 usw. Lediglich Programme mit zwei aufeinander folgenden Nullen wie 100 oder 200 können nicht als Lieblingssender verwendet werden, weil eine Ziffernfolge wie 1--0 nicht möglich ist.
Gruß OnlyOne
versuch es mal mit folgendem Trick:
Wie TheWolf schon schrieb, gibt es den sog. Trenner, nämlich das "-". Dieser kann aber nicht am Ende einer Eingabe, sondern nur innerhalb der Ziffernfolge bei den Lieblingssendern (und dort auch nicht doppelt) verwendet werden. Damit kann er nicht als "ok" gebraucht werden.
Ich habe deshalb für den Trenner von der Original-Fernbedienung die Null angelernt und für die Null das "ok". Nach dieser Festlegung richtet sich die One bei den Lieblingssendern.
Um sowohl im Gerät als auch in der Aktion nicht ungewohnte Eingaben machen zu müssen, habe ich das Ganze hier praktisch wieder rückgängig gemacht, d. h. bei beiden Tastenzuweisungen der ok-Taste das ok-Zeichen und der Null-Taste den "-" zugewiesen. Damit verläuft hier die Tastensteuerung "ganz normal".
Bei den Lieblingssendern habe ich dadurch folgende Ziffernfolgen: z. B. ist Programm 1 = 10, Programm 2 = 20, Programm 10 = 1-0, Programm 20 = 2-0, Programm 101 = 1-10 usw. Lediglich Programme mit zwei aufeinander folgenden Nullen wie 100 oder 200 können nicht als Lieblingssender verwendet werden, weil eine Ziffernfolge wie 1--0 nicht möglich ist.
Gruß OnlyOne
-
- Foren-Admin
-
@OnlyOne:
Hey, super Lösung.
Zumindest für die ersten 99 Kanäle.
Hey, super Lösung.

Zumindest für die ersten 99 Kanäle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Du hast recht.OnlyOne hat geschrieben: warum nur für die ersten 99 Kanäle? Ich habe z.B. den Kanal 101 = 1-10 und 150 = 15-0 als Lieblingssender!

Erst denken, dann schreiben (ich).

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Leiblingsender Icon Auswahl beschleunigen?
Also in der HarmonySoft kann ich bei meinem DigiKabelReceiver folgendes einstellen:JackJackotey hat geschrieben: Da ich ja faul bin und ich auch nicht gerne 3-4 Sek. warte, würde ich mir gerne das drücken der OK Taste reinprogrammieren.
...
- In der Konfig der GERÄTE die Box + EINSTELLUNGEN auswählen
- dann ERWEITERTES SETUP FÜR DIESES GERÄT
- dann kommt auf der 7. Seite die Frage: Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?
Da würde für Dich dann diese Option passen: Ziffer(n) und dann Eingabe (oder Auswählen).
Karim
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
-
-
- Foren-Admin
-
Re: Leiblingsender Icon Auswahl beschleunigen?
Das kann ich für meinen DigiCorder HD S2 bestätigen (gerade ausprobiert).Karim hat geschrieben: Also in der HarmonySoft kann ich bei meinem DigiKabelReceiver folgendes einstellen:
- In der Konfig der GERÄTE die Box + EINSTELLUNGEN auswählen
- dann ERWEITERTES SETUP FÜR DIESES GERÄT
- dann kommt auf der 7. Seite die Frage: Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?
Da würde für Dich dann diese Option passen: Ziffer(n) und dann Eingabe (oder Auswählen).

Und geht -aufgrund der "scharfen" Timings- sowas von schnell ... !

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@Jack,
oh du mein Held
Wieder etwas an der Harmony optimiert
oh du mein Held

Wieder etwas an der Harmony optimiert

Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Karim,
da bist du ja richtig in die Tiefen der Soft vorgedrungen und hast diesen einfachen Weg für die Lieblingssender gefunden. Dankeschön!
Es ist nur schade, dass dieser Weg von Logitech nicht da in der Soft angeordnet ist, wo er hingehört, nämlich eben bei den Lieblingssendern.
Gruß OnlyOne
da bist du ja richtig in die Tiefen der Soft vorgedrungen und hast diesen einfachen Weg für die Lieblingssender gefunden. Dankeschön!
Es ist nur schade, dass dieser Weg von Logitech nicht da in der Soft angeordnet ist, wo er hingehört, nämlich eben bei den Lieblingssendern.
Gruß OnlyOne