Hallo
ich habe ein Problem vielleicht hat einer von Euch ne Idee
wenn ich z.B die Aktion wähle Fernsehen dann schaltet die Harmony den Fernseher ein die Satbox ein und den Verstärker ein , dann schaltet sie am Fernseher auf AV und den Verstarker auf TV , soweit so gut ,
aber wenn ich dann auf Aktion DVD-schauen gehe , schaltet sie den DVD spieler ein den Fernseher aus die Satbox aus und den Verstäker aus
die Satbox ist ja auch gut die wird nichtmehr gebraucht , aber Fernseher und Verstärker werden ausgeschaltet , die werden aber zum DVD-schauen benötigt . ich denke sie schaltet , den Fernseher die den Verstärker und den DVD spieler ein , aber der Fernseher und der Verstärker waren ja schon an , daher gehen sie dann aus , kann ich das ändern ? woher weiß die Harmony wann welches Gerät an ist ? Bzw wie kann ich es ihr beibringen ?
kann jemand folgen ?
danke schonmal für die antworten
Der Diplomator
http://www.Diplomator.de
Aktionenumschalten - Nach ausführen einer Aktion
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Aktionenumschalten - Nach ausführen einer Aktion
Beamer: Mitsubishi HC5500
|
Receiver: Denon AVR-X4400
|
Console: PS4Pro
|
Blu-ray Player Samsung UBD-K8500
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ist der TV in die Aktion DVD schauen eingebunden?
ist der TV in die Aktion DVD schauen eingebunden?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
hast du dir Geräte die beim Aktionswechsel ausgeschaltet werden evtl. vorher manuell eingeschaltet? Bei Verwendung der harmony darf man ausschließlich die Aktionen nutzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
das Problem hatten wird doch schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals die betroffenen Geräte eingerichtet mit angeblich getrennten Befehlen zum Ein- und Ausschalten, welche aber letzlich nur ein Power-Toggle waren. Das heißt nach den Harmony-Logik wird beim Umschalten der Aktivität nochmal ein Power-ON an die Geräte geschickt, welcher aber in Wirklichkeit ein Power-Toggle ist, d.h das Gerät schaltet sich aus. Bitte mal im Device-Mode der betroffenen Geräte die Powerbefehle austesten (jeweils drücken, schauen was passiert, dann nochmals drücken und wieder schauen was passiert).
Grüße
listener
das Problem hatten wird doch schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals die betroffenen Geräte eingerichtet mit angeblich getrennten Befehlen zum Ein- und Ausschalten, welche aber letzlich nur ein Power-Toggle waren. Das heißt nach den Harmony-Logik wird beim Umschalten der Aktivität nochmal ein Power-ON an die Geräte geschickt, welcher aber in Wirklichkeit ein Power-Toggle ist, d.h das Gerät schaltet sich aus. Bitte mal im Device-Mode der betroffenen Geräte die Powerbefehle austesten (jeweils drücken, schauen was passiert, dann nochmals drücken und wieder schauen was passiert).
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+