Home Cinema Anlage!?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 33
-
1. Harmony: One
Home Cinema Anlage!?
Hallo Leute ich bins wieder mal.
Ich wollte als "verfeinerung" eine Aktion von mir optimieren. Mal als Erklärung:
Aktion Fernsehen mit Home Cinema
Bei der Geräteeingabe habe ich die Typennummer etc. angegeben, worauf das Programm die Home Cinema als DVD Rekorder eingestuft hatte. Somit konnte ich beim programmieren der Aktion "Fernsehen mit Home Cinema" auch die Option NICHT wählen "Ich regle die Lautstärke mit dem DVD Rekorder" (ist ja logisch). Wohl aber war der Befehl "lauter" und "leiser" in der Datenbank und ich konnte die auch anlernen. soweit so gut. Die Folge daraus ist, dass ich um die Lautstärke zu regeln auf der Fernbedienung "Geräte" drücken muss und die Tasten lauter und leiser benützen. Als Optimierung wollte ich versuchen der Harmony (via neues Gerät hinzufügen) beibringen dass dies nicht nur ein DVD Rekorder sondern eine 5.1 Anlage ist. Nach etlichen Versuchen machte das Programm dann daraus ein Mini System (DVD CD Radio) oder einen Verstärker. Soweit sogut, nur stimmen dann die Eingänge nicht überein. Kein Problem dachte ich, änderst du die einfach und gut. Nur ergab sich dann, dass nie die richtigen eingänge gewählt wurden. statt dvd kam aux, statt D-In kam MusicP etc. Vorher hab ichs so gemacht, dass ich bei dem Setup um die Aktionen zu Programmieren einfach (z.b. für AV) zwei mal die Taste Ext.In programmiert hab, und auf "ich muss kein Eingang wählen" bei der Frage welcher es denn sein soll. Jetzt kommt die Option nicht mehr, also funktioniert das mit den 2 mal Ext.In auch nicht mehr.
Ein weiteres Problem ist, dass ich auf der original FB drei tasten zur verfügung habe. Einmal FM, einmal DVD und einmal Ext.In für die externen Eingänge wie Aux, Av, D-In, MusicP, und USB. Leider kann man das in der Software aber nicht wählen. Es hat nur entweder eine taste für alle eingänge oder für jeden eingang eine einzelne taste.
Jetzt die grosse Frage: Wer kann mir helfen?
Ich wollte als "verfeinerung" eine Aktion von mir optimieren. Mal als Erklärung:
Aktion Fernsehen mit Home Cinema
Bei der Geräteeingabe habe ich die Typennummer etc. angegeben, worauf das Programm die Home Cinema als DVD Rekorder eingestuft hatte. Somit konnte ich beim programmieren der Aktion "Fernsehen mit Home Cinema" auch die Option NICHT wählen "Ich regle die Lautstärke mit dem DVD Rekorder" (ist ja logisch). Wohl aber war der Befehl "lauter" und "leiser" in der Datenbank und ich konnte die auch anlernen. soweit so gut. Die Folge daraus ist, dass ich um die Lautstärke zu regeln auf der Fernbedienung "Geräte" drücken muss und die Tasten lauter und leiser benützen. Als Optimierung wollte ich versuchen der Harmony (via neues Gerät hinzufügen) beibringen dass dies nicht nur ein DVD Rekorder sondern eine 5.1 Anlage ist. Nach etlichen Versuchen machte das Programm dann daraus ein Mini System (DVD CD Radio) oder einen Verstärker. Soweit sogut, nur stimmen dann die Eingänge nicht überein. Kein Problem dachte ich, änderst du die einfach und gut. Nur ergab sich dann, dass nie die richtigen eingänge gewählt wurden. statt dvd kam aux, statt D-In kam MusicP etc. Vorher hab ichs so gemacht, dass ich bei dem Setup um die Aktionen zu Programmieren einfach (z.b. für AV) zwei mal die Taste Ext.In programmiert hab, und auf "ich muss kein Eingang wählen" bei der Frage welcher es denn sein soll. Jetzt kommt die Option nicht mehr, also funktioniert das mit den 2 mal Ext.In auch nicht mehr.
Ein weiteres Problem ist, dass ich auf der original FB drei tasten zur verfügung habe. Einmal FM, einmal DVD und einmal Ext.In für die externen Eingänge wie Aux, Av, D-In, MusicP, und USB. Leider kann man das in der Software aber nicht wählen. Es hat nur entweder eine taste für alle eingänge oder für jeden eingang eine einzelne taste.
Jetzt die grosse Frage: Wer kann mir helfen?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
mein Vorschlag, da ich deinem Post so interpretiere daß die Eingangswahl beim "DVD-Recorder" korrekt war:
Das Gerät wieder als DVD-Recorder in die Konfiguration aufnehmen, und die angelernte "Lauter" bzw. "Leiser" Taste in der Aktivität auf die Volume-Tasten mappen.
Grüße
listener
mein Vorschlag, da ich deinem Post so interpretiere daß die Eingangswahl beim "DVD-Recorder" korrekt war:
Das Gerät wieder als DVD-Recorder in die Konfiguration aufnehmen, und die angelernte "Lauter" bzw. "Leiser" Taste in der Aktivität auf die Volume-Tasten mappen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Stephan_zx6r:
Mich würde mal die genaue Bezeichnung (Hersteller und Typ) des Gerätes interessieren und als was genau (alle drei Auswahlen) Du es eingebunden hast.
Mich würde mal die genaue Bezeichnung (Hersteller und Typ) des Gerätes interessieren und als was genau (alle drei Auswahlen) Du es eingebunden hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hersteller: Panasonic
Typ: SC-PT550EG-S http://www.panasonic.ch/products/index. ... =001002001
Eingebunden als: DVD Rekorder, Mini System (DVD, CD, Radio), AV Receiver
Hat alles nicht funktioniert.
gruss
Typ: SC-PT550EG-S http://www.panasonic.ch/products/index. ... =001002001
Eingebunden als: DVD Rekorder, Mini System (DVD, CD, Radio), AV Receiver
Hat alles nicht funktioniert.
gruss
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmm,
ich hab das Teil gerade bei mir mal eingebunden. Als Bezeichnung hab ich nur 550EG eingegeben und er hat daraus dann das gemacht: Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) (SC-PT550 EG)
Danach dann eine Aktion "Fernsehen" erstellt, die jetzt so aussieht:
Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Panasonic TV Panasonic TV ist eingestellt auf "TV"
Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) ist eingestellt auf "TV"
Bei der Tastenbelegung hab ich jetzt den TV und das Mini-System drin und die Lautstärke wird am Mini-System geregelt.
ich hab das Teil gerade bei mir mal eingebunden. Als Bezeichnung hab ich nur 550EG eingegeben und er hat daraus dann das gemacht: Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) (SC-PT550 EG)
Danach dann eine Aktion "Fernsehen" erstellt, die jetzt so aussieht:
Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Panasonic TV Panasonic TV ist eingestellt auf "TV"
Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) Panasonic Mini-System (CD, DVD, Radio) ist eingestellt auf "TV"
Bei der Tastenbelegung hab ich jetzt den TV und das Mini-System drin und die Lautstärke wird am Mini-System geregelt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
-
- Foren-Admin
-
Versteh ich nicht.Stephan_zx6r hat geschrieben:Ja soweit bin ich auch gekommen. nur das am gerät keinen Eingang TV gibt auf den die One es einrichten könnte. und wenn ich die eingänge ändere bzw anpasse funktioniert es nicht mehr, das heisst immer falsche eingänge werden gewählt.
Diese Input-Befehle sind doch da:
- InputAux
- InputDvd/Cd
- InputTuner
- InputTv
- InputVcr
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Also die Eingänge die ich hab sind:
-DVD
-FM
-USB
-AV
-AUX
-D-In
-MusicP
Also stimmt es nicht mit denen die das Programm vorgibt überein. Die habe ich dann angepasst und die Befehle manuell angelernt. Da muss man doch auswählen wie dass das mit den Eingängen auf der FB geregelt ist. Ob eine Taste für alle Eingänge, ob für jeden Eingang eine separate Taste, ob ein Menü erschein etc. Bei mir ist es aber so dass ich eine Taste für DVD habe, eine für FM und eine für die externen wie USB AUX etc. Und diese Option hat es nicht im Programm, folglich kapiert die One nie, welchen Eingang bei welcher Aktion gewählt werden soll.
Und auch wennn ich die Anlage als DVD Rekorder angebe bei dem die Eingänge des Programms mit denen am Gerät übereinstimmen, wird immer der falsche gewählt. Eben wegen dem Grund, dass meine Option für die Wahl der Eingänge nicht aufgeführt ist.
gruss
-DVD
-FM
-USB
-AV
-AUX
-D-In
-MusicP
Also stimmt es nicht mit denen die das Programm vorgibt überein. Die habe ich dann angepasst und die Befehle manuell angelernt. Da muss man doch auswählen wie dass das mit den Eingängen auf der FB geregelt ist. Ob eine Taste für alle Eingänge, ob für jeden Eingang eine separate Taste, ob ein Menü erschein etc. Bei mir ist es aber so dass ich eine Taste für DVD habe, eine für FM und eine für die externen wie USB AUX etc. Und diese Option hat es nicht im Programm, folglich kapiert die One nie, welchen Eingang bei welcher Aktion gewählt werden soll.
Und auch wennn ich die Anlage als DVD Rekorder angebe bei dem die Eingänge des Programms mit denen am Gerät übereinstimmen, wird immer der falsche gewählt. Eben wegen dem Grund, dass meine Option für die Wahl der Eingänge nicht aufgeführt ist.
gruss
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
sollte aber da sein. Hab jetzt aber keine Zeit genau nachzusehenBei mir ist es aber so dass ich eine Taste für DVD habe, eine für FM und eine für die externen wie USB AUX etc. Und diese Option hat es nicht im Programm,
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jetzt verstehe ich hoffentlich
Du hast nur die 3 Eingänge direkte Tasten und die anderen werden getoggelt?
Wenn das so ist wäre ein Mischbetrieb denkbar
Wähle die Methode um die Eingänge zu toggeln.
Die Aktionen die Eingänge mit Direkttasten nutzen legst du an als "es muss kein Eingang gewählt werden"
Im setup durchläufst du dann die Konfiguration bis zu "es funktioniert alles aber ich möchte weitere Befehle hinzufügen"
Beim Start der Aktion fügst du dann den entsprechenden Befehl für die Kanalwahl ein
Wenn du für die getoggelten Eingänge einen definierten Anfangszustand benötigst, z.B. immer auf "DVD starten" dann musst du beim beenden der jeweiligen Aktion diesen Zustand natürlich herstellen indem du auch dort den entsprechenden Befehl einfügst
Du hast nur die 3 Eingänge direkte Tasten und die anderen werden getoggelt?
Wenn das so ist wäre ein Mischbetrieb denkbar
Wähle die Methode um die Eingänge zu toggeln.
Die Aktionen die Eingänge mit Direkttasten nutzen legst du an als "es muss kein Eingang gewählt werden"
Im setup durchläufst du dann die Konfiguration bis zu "es funktioniert alles aber ich möchte weitere Befehle hinzufügen"
Beim Start der Aktion fügst du dann den entsprechenden Befehl für die Kanalwahl ein
Wenn du für die getoggelten Eingänge einen definierten Anfangszustand benötigst, z.B. immer auf "DVD starten" dann musst du beim beenden der jeweiligen Aktion diesen Zustand natürlich herstellen indem du auch dort den entsprechenden Befehl einfügst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
genau so hab ich es vorhin gemacht, als die home cinema als "DVD Relorder" hinzugefüft wurde. Somit konnte ich ja die lautstärke nicht direkt steuern, musste immer auf geräte, home cinema und dann konne ich lauter oder leiser machen. das wollte ich jetzt ändern und aus dem "DVD Rekorder" ein Mini System (oder was es auch immer sein mag) machen, dass ich direkt ohne die Aktion zu verlassen die lautstärke regeln kann. Nur kann ich wenn das Programm daraus z.b. ein Mini System macht, diese Option "es muss kein Eingang gewählt werden"
nicht mehr auswählen. und genau da liegt das Problem...
nicht mehr auswählen. und genau da liegt das Problem...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
und was spricht jetzt gegen meinen Vorschlag aus Post#2 in diesem Thread?
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Das werde ich sofort versuchen was du geschrieben hast, gar keine Frage. Nur ich will dem Problem auf den Grund gehen und wissen warum es nicht geht. Ich geb micht nicht einfach so zu friedenlistener hat geschrieben:Hallo,
Grüße
listener