Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

m4d-maNu

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von m4d-maNu »

mensa hat geschrieben: 16. November 2017 17:32 Hat jemand eine Idee, ob man die orange LED StandBy LED der PS4 irgendwie deaktivieren kann?
Ja, das geht. Dir muss aber klar sein das die PS4 dann keine Updates mehr um Hintergrund ladet und installiert.

Vollständiges Ausschalten des Systems:
Du kannst dein PS4™-System wie folgt ausschalten.

Wähl im Funktionsbildschirm (Power) und wähl anschließend [PS4 ausschalten].
Wähl [Power] > [PS4 ausschalten] im Schnellmenü.

Edit
Bzgl. Des PS4Waker würde ich die nächsten Tage eventuell mal auf dich zukommen. Denn das klingt interessant.

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von Fonzo »

m4d-maNu hat geschrieben: 18. März 2018 18:30 Des PS4Waker würde ich die nächsten Tage eventuell mal auf dich zukommen. Denn das klingt interessant.
Ich habe jetzt umgestellt auf IPS-PS4, damit starte ich die PS4 und auch Spiele. Man kann dann z.B. direkt mit der Harmony, indem für jedes Spiel eine Logitech Aktion angelegt wird, das Spiel gleich beim Aufrufen der Harmony Aktion mitstarten.

Man kann auch gleich eine App mit auf der PS4 starten mit einer Logitech Aktion.

z.B. Plex

Code: Alles auswählen

PS4_StartTitle(10347 /*[Geräte\Playstation 4 Pro\PS4]*/, "CUSA01703"); // Plex
oder Amazon Prime

Code: Alles auswählen

PS4_StartTitle(10347 /*[Geräte\Playstation 4 Pro\PS4]*/, "CUSA00126"); // Amazon Prime
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

m4d-maNu

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von m4d-maNu »

Klingt auch interessant aber ich verwende kein IP-Symcon, entsprechend wird mir dieses Plugin vermutlich nicht viel bringen. Ich bin bzgl. Smarthome ein Homebridge Nutzer, da ich HomeKit verwende.

Wenn ich das mit den PS4Waker richtig verstehe, benötige ich dafür nur NPM und dann eben die PS4Waker Anwendung. Homebridge basiert auch auf NPM und somit habe ich das eh schon im Einsatz.
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 528
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: Amazon Echo Spot
Heimkino 13: RaspberryPI
Heimkino 14: Klimaanlage [Tado°]
Heimkino 15: OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von Neuroplant »

Hallo
Das Starten von Spielen und Apps für die PlayStation 4 geht auch mit ps4-waker, den Nummerncode kann man irgendwie aus der URL im Store extrahieren.
(es wird wohl nie mehr als 99999 Apps und Spiele für die PS4 geben)
Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
Amazon Echo Spot
RaspberryPI
Klimaanlage [Tado°]
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von Fonzo »

m4d-maNu hat geschrieben: 19. März 2018 16:52 Klingt auch interessant aber ich verwende kein IP-Symcon, entsprechend wird mir dieses Plugin vermutlich nicht viel bringen. Ich bin bzgl. Smarthome ein Homebridge Nutzer, da ich HomeKit verwende.
Ich nutze auch Homekit in dem Fall ist IP-Symcon die Homebridge, als auch Endpunkt für Alexa und Google. Ich nehme mal an Du nutzt die nfarina Homebridge.
m4d-maNu hat geschrieben: 19. März 2018 16:52 Wenn ich das mit den PS4Waker richtig verstehe, benötige ich dafür nur NPM und dann eben die PS4Waker Anwendung. Homebridge basiert auch auf NPM und somit habe ich das eh schon im Einsatz.
Ja wenn Du nur Homebridge, PS4Waker und Harmony brauchst reicht das aus, dann nimmst Du die nfarina Homebridge und passende Plugins.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von Fonzo »

Neuroplant hat geschrieben: 19. März 2018 16:58 den Nummerncode kann man irgendwie aus der URL im Store extrahieren.
Der Code kann man im PSN Store nachschauen und beginnt bei einer PS4 mit CUSA gefolgt von einer Nummer das ist der Startcode für die App bzw. das Spiel.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

m4d-maNu

Re: Welche WLAN Steckdosen mit Harmony kompatibel?

Beitrag von m4d-maNu »

Fonzo hat geschrieben: 19. März 2018 17:00Ich nutze auch Homekit in dem Fall ist IP-Symcon die Homebridge, als auch Endpunkt für Alexa und Google. Ich nehme mal an Du nutzt die nfarina Homebridge.
Ja, die von nafarina. Die heißt ja auch direkt Homebridge :wink:

Fonzo hat geschrieben: 19. März 2018 17:00Ja wenn Du nur Homebridge, PS4Waker und Harmony brauchst reicht das aus, dann nimmst Du die nfarina Homebridge und passende Plugins.
Also in meiner Homebridge laufen auch mehrere Plugins, einfach nur Homebridge laufen lassen würde ja wenig Sinn machen :lol:

Aber der PS4Waker setzt eben keine andere Heimautomatisierung Software voraus, nur eben die NPM Plattform und diese ist bei mir eben eh schon vorhanden. Da ich eben die Homebridge inklusive Plugins nutze, die alle über NPM kommen.


Edit:
Wollte nur noch schnell mitteilen das ich wohl doch keine Hilfe benötige, der PS4Waker läuft nun schon auf meinen Mac mini.

Der PS4Waker weckt nun meine PS4 auf und was ich sehr gut finde, er kann sie auch schlafen schicken. Das Funktioniert wie es scheint sogar besser als über die Möglichkeit die die Harmony generell ja bieten würde, denn hier ist es schon vorgekommen das sich die Harmony mal vernavigiert hat und so nicht den Ruhemodus gefunden hat.

Der PS4Waker könnte sogar noch direkt Apps ausführen, das benötige ich aber nicht. Denn die PS4 wird bei mir einfach nur hergenommen fürs Zocken und mehr nicht.
Antworten