neue Harmony 950 mit Hub- Software oder Online oder Handy?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Companion
Re: neue Harmony 950 mit Hub- Software oder Online oder Handy?
Über die Zahlen auf der original Fernbedienung werden die Sender aufgerufen.
Habe gestern noch eine Liste der Sender auf einen USB Stick sortiert. Dachte, das ich dort die Kanal Nummern sehen würde. Aber das ist ein reines Zahlen Wirrwarr. Habe dann später heraus gefunden, das man die Sender zwar exportieren kann, aber in diese Liste nicht sortieren kann. Das ist nur dazu da, falls man den Fernseher mal auf Werkseinstellung zurück setzen muß. Dann kann man den USB einsetzen, damit er nicht wieder neu nach Sendern suchen muss. Sowas blödes.
Habe mir dann noch eine Favoritenliste der Sender im Fernseher angelegt. Dachte, das ich dort vielleicht die Kanalnummern dann sehen kann. Aber ich sehe nur den Senderplatz. Bei meinem alten Philips konnte ich auf Liste gehen, sah dann alle Sender und auch die Kanalnummern.
Der neue Android TV Philips scheint das nicht zu haben.
Habe gestern noch eine Liste der Sender auf einen USB Stick sortiert. Dachte, das ich dort die Kanal Nummern sehen würde. Aber das ist ein reines Zahlen Wirrwarr. Habe dann später heraus gefunden, das man die Sender zwar exportieren kann, aber in diese Liste nicht sortieren kann. Das ist nur dazu da, falls man den Fernseher mal auf Werkseinstellung zurück setzen muß. Dann kann man den USB einsetzen, damit er nicht wieder neu nach Sendern suchen muss. Sowas blödes.
Habe mir dann noch eine Favoritenliste der Sender im Fernseher angelegt. Dachte, das ich dort vielleicht die Kanalnummern dann sehen kann. Aber ich sehe nur den Senderplatz. Bei meinem alten Philips konnte ich auf Liste gehen, sah dann alle Sender und auch die Kanalnummern.
Philips 55PUS8602
|
Philips Hue
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Hub3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Na, der Sendeplatz ist doch das, was du brauchst.kessi hat geschrieben: 1. April 2018 09:36 Über die Zahlen auf der original Fernbedienung werden die Sender aufgerufen.
Das entspricht der Zahl, die von der Harmony über die Favoriten aufgerufen wird.
Kanalnummern in dem Sinne, wie weiland beim Analog TV (1 Kanal = 1 Sender) gibt es beim Digital TV ja nicht mehr. Zu wissen welche Sender sich alle auf Kanal XY befinden, ist ja eher von akademischem Interesse.
TV1: Sony KD-55X80K Android TV
|
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
|
BluRay: Sony BDP-S4500
|
AV1: Bose 300
|
Amazon FireTV4K
|
TV2: LG RV mit CI+ Modul
|
Amazon FireTV Stick mit Flirc
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ich versteh das Ganze nicht. Wenn du mit der Original-FB einen Sender wählen willst drückst du die "1" um ARD zu sehen, und vielleicht die "11" für ARTE.
Und genau diese Ziffern(-folgen) trägst du bei den Favoritenbildchen ein
Und genau diese Ziffern(-folgen) trägst du bei den Favoritenbildchen ein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Oh, ich denke zu kompliziert. Ist halt schon alles ewig her, das ich meine uralt Harmony One+ programmiert habe.
Danke an Euch beiden!!! Dann steht der Programmierung ja nichts mehr im Weg.
Gibt es in der Harmony eine Einstellung, wo ich fest programmieren kann, also für jeden Tag, das der Fernseher IMMER nach 2 Stunden abgeschaltet wird? Hab nur das gefunden, wo man es einmalig aktiviert, direkt in der 950.
Weil wenn ich den Fernseher Ausschalt-Timer benutze, merkt die 950iger das nicht, was ja eigentlich auch logisch ist.
Danke an Euch beiden!!! Dann steht der Programmierung ja nichts mehr im Weg.

Gibt es in der Harmony eine Einstellung, wo ich fest programmieren kann, also für jeden Tag, das der Fernseher IMMER nach 2 Stunden abgeschaltet wird? Hab nur das gefunden, wo man es einmalig aktiviert, direkt in der 950.
Weil wenn ich den Fernseher Ausschalt-Timer benutze, merkt die 950iger das nicht, was ja eigentlich auch logisch ist.
Philips 55PUS8602
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nein, gibt es nicht.
Warum soll der TV nach 2 Stunden aus gehen, egal oib du gerade nen Film guckst oder nicht?
Ich hab mir in Yonomi ne "Notabschaltung" programmiert, falls ich mal wieder vorm TV einschlafe. Kann man aber halt auch nur ne feste Uhrzeit einstellen, zu der man garantiert die ganze Anlage nicht mehr nutzt
Warum soll der TV nach 2 Stunden aus gehen, egal oib du gerade nen Film guckst oder nicht?
Ich hab mir in Yonomi ne "Notabschaltung" programmiert, falls ich mal wieder vorm TV einschlafe. Kann man aber halt auch nur ne feste Uhrzeit einstellen, zu der man garantiert die ganze Anlage nicht mehr nutzt
|
|
|
|
|
|
-
-
Weil ich im Schlafzimmer schaue und grundsätzlich vor dem Fernseher einschlafe.
Darum brauche ich diesen Sleeptimer.

Darum brauche ich diesen Sleeptimer.
Philips 55PUS8602
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
dann musst du ihn (leider) manuell aktivieren
|
|
|
|
|
|
-
-
Schade, da haben sie schon die schöne Funktion Sleeptimer in der Harmony, aber man kann ich nicht auf täglich stellen bzw. programmieren. 

Philips 55PUS8602
|
Philips Hue
|
-
-
Jetzt habe ich ja 2 Hubs. Einen, den ich einzeln gekauft habe und einen, den ich mit der Smart Control bei Ebay geschossen habe.
Ist es da eigentlich egal, welchen Hub von den beiden ich behalte? Sind die beide identisch?
Bei meinem stand damals bei... Harmony Hub funktioniert mit Alexa. Gekauft Dez. 2017
Der von Ebay ist halt das Paket Harmony Companion mit Hub. Wurde gekauft Feb. 2018
Derzeit habe ich meinen gekauften Hub eingerichtet. Würde den aber auch austauschen, falls es Unterschiede gibt.
Ist es da eigentlich egal, welchen Hub von den beiden ich behalte? Sind die beide identisch?
Bei meinem stand damals bei... Harmony Hub funktioniert mit Alexa. Gekauft Dez. 2017
Der von Ebay ist halt das Paket Harmony Companion mit Hub. Wurde gekauft Feb. 2018
Derzeit habe ich meinen gekauften Hub eingerichtet. Würde den aber auch austauschen, falls es Unterschiede gibt.
Philips 55PUS8602
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Zwischen den beiden gibt's keine Unterschiede.kessi hat geschrieben: 1. April 2018 13:17 Derzeit habe ich meinen gekauften Hub eingerichtet. Würde den aber auch austauschen, falls es Unterschiede gibt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+