Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Besitze die 350 seit 3 Jahren und war bis gestern sehr zufrieden. Dann, von nun auf jetzt, ich wollte nur den Kanal wechseln, ging der TV aus. Also TV-Taste (My Devices) aktiviert und ON-Taste gedrückt. Schreck lass nach, alle 3 Device-Tasten gingen an, TV an, Receiver und Soundbar aus. Tasten gingen nicht mehr aus.
Nach kurzem recherchieren Harmony zurück gesetzt und neu synchronisiert.
Kein Erfolg. Watch TV reagiert überhaupt nicht mehr. Versucht, Geräte nacheinander einzuschalten. TV ging, Taste ging aber nicht mehr aus.
Kann also im Moment überhaupt nichts mehr machen mit der 350.
Hat irgend jemand einen Tipp oder Rat für mich oder muss ich das Ding in den Müll schmeißen?
Gruß
[350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 11. Oktober 2014 13:25
-
1. Harmony: 350Software: MyHarmony
[350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
TV: Philips 55PUS6201/12
|
Soundbar: Teufel Cinebar 11
|
SAT-Receiver: SL HD-2000 CSL
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: [350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
Eventuell ist eine Taste verkantet/hängengeblieben
also mal alle Tasten drücken und schauen ob sie wieder korrekt zurück gehen (Batterie raus nehmen damit nicht unnötig Geräte geschaltet werden)
FB mal mit den Tasten nach unten halten und leicht schütteln oder drauf klopfen
also mal alle Tasten drücken und schauen ob sie wieder korrekt zurück gehen (Batterie raus nehmen damit nicht unnötig Geräte geschaltet werden)
FB mal mit den Tasten nach unten halten und leicht schütteln oder drauf klopfen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 11. Oktober 2014 13:25
-
1. Harmony: 350Software: MyHarmony
Re: [350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
Danke für deinen Hinweis.
Aber ich habe auch zuerst daran gedacht.
Da die Watch-TV Taste ab und zu nur noch nach dem 3-10mal funktioniert hatte, habe ich die Harmony geöffnet, alle Kontake mit Alkohol gereinigt und anschließen mit Graphit-Kontaktmittel behandelt. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Aber alle Tasten sind locker und leicht zu betätigen.
Aber ich habe auch zuerst daran gedacht.
Da die Watch-TV Taste ab und zu nur noch nach dem 3-10mal funktioniert hatte, habe ich die Harmony geöffnet, alle Kontake mit Alkohol gereinigt und anschließen mit Graphit-Kontaktmittel behandelt. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Aber alle Tasten sind locker und leicht zu betätigen.
TV: Philips 55PUS6201/12
|
Soundbar: Teufel Cinebar 11
|
SAT-Receiver: SL HD-2000 CSL
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 11. Oktober 2014 13:25
-
1. Harmony: 350Software: MyHarmony
Re: [350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
Hat noch jemand eine Idee?
Sonst muss ich mir eine neue bestellen, da ich davon ausgehe, dass sie den Geist aufgeben hat
Sonst muss ich mir eine neue bestellen, da ich davon ausgehe, dass sie den Geist aufgeben hat
TV: Philips 55PUS6201/12
|
Soundbar: Teufel Cinebar 11
|
SAT-Receiver: SL HD-2000 CSL
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: [350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
nun ich würde noch eins versuchen
die FB nochmal zurücksetzen
und auch in myHarmony alles löschen, also Aktionen und Geräte
dann mal nur ein Gerät hinzufügen und synchronisieren
wenn sich dies dann fehlerlos steuern lässt, die anderen Geräte hinzufügen und Aktionen wieder programmieren
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 11. Oktober 2014 13:25
-
1. Harmony: 350Software: MyHarmony
Re: [350] Harmony reagiert nicht mehr korrekt
Ok
Habe nochmal zurückgesetzt und als erstes den TV eingerichtet und synchronisiert.
Um zu testen, habe ich die zugeordnete My Devices Taste "TV/Media" gedrückt. Ging auch an, aber nicht mehr aus.
Ich schätze langsam, dass die Platine einen Schlag hat.
Weiß jetzt nicht mehr weiter
Habe nochmal zurückgesetzt und als erstes den TV eingerichtet und synchronisiert.
Um zu testen, habe ich die zugeordnete My Devices Taste "TV/Media" gedrückt. Ging auch an, aber nicht mehr aus.
Ich schätze langsam, dass die Platine einen Schlag hat.
Weiß jetzt nicht mehr weiter
TV: Philips 55PUS6201/12
|
Soundbar: Teufel Cinebar 11
|
SAT-Receiver: SL HD-2000 CSL
|