Harmony Aktion löst Sonos Gruppierung auf und stopt Musik Wiedergabe

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
punto
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Harmony Aktion löst Sonos Gruppierung auf und stopt Musik Wiedergabe

Beitrag von punto »

Hallo!
Ich habe eine Harmony Elite einen Denon AV Receiver einen VU+ Satreceiver und einen Samsung TV.
Und seit Jahren ein Sonos System bestehend aus 3X Play 5 1. Generation und einen Sonos Connect.Alles aktuallisiert und auf dem neusten Firmware Stand.
Der Sonos Connect ist per Lan mit der Fritzbox verbunden Und per Chinch Stereo Kabel mit dem Denon Damit ich auch über die Großen angeschlossenen Boxen Musik über Sonos hören kann.
Der Connect ist bei dieser Konfiguration so wie ich das Verstehe im Netzwerk und spannt für die 3 Play 5 ein eigenes Mash Netzwerk auf.
Wenn ich jetzt bei Sonos eine Gruppe definiere in der Musik Spielen soll Z.B.Küche und Esszimmer und die Musik Wiedergabe starte Kommt die Musik aus Den beiden Play 5 im Esszimmer und in der Küche.So Soll es sein bis man was anderes festlegt.
Wenn ich jetzt die "Aktion Fernsehen" Starte an der der TV der Sat Receiver und der Denon beteiligt ist wird die Sonos Gruppe aufgelöst und die Musik spielt nur noch im Esszimmer.Wenn ich "Fernsehen" wieder ausschalte stoppt sogar die Musikwiedergabe vom Sonos.
Ich habe mit 3 Support Leuten von Sonos Telefoniert und wir haben das Problem auf die Harmony eingegrenzt.
Nur das Starten mit den Original Fernbedienungen der Geräte bringt Abhilfe aber sowie ich die Harmony benutze passiert das oben genannte.
Das Audio Chinchkabel das Connect und Denon Verbindet abzuziehen bringt auch nichts.Der Support Mensch meinte auch das Darüber keine Schaltbefehle kommen können.
Hat jemand ein Ähnliches Problem und schon gelöst oder eine Idee?

Themenersteller
punto
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony Aktion löst Sonos Gruppierung auf und stopt Musik Wiedergabe

Beitrag von punto »

Ich habe gerade gemerkt das das Problem nur bei der "Aktion Fernsehen" auftritt nicht bei anderen Aktionen (Bluray Fire TV u.s.w.) ???

Themenersteller
punto
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony Aktion löst Sonos Gruppierung auf und stopt Musik Wiedergabe

Beitrag von punto »

Hat sich Erledigt.
Nach dem ich zufällig bemerkt hatte das das Problem nur in der Aktion "Fernsehen" auftritt hab ich mir die Aktion genauer Angesehen und siehe da es hatte sich bei Geräte für diese Aktion ein Sonos Player mit rein geschummelt und auch noch einer der nicht permanent an ist sondern nur bei Bedarf.
Nach dem ich den Entfernt hatte und die Harmony Aktion neu Gespeichert und mit der Harmony Synchronisiert hatte war der Spuk vorbei.
Die Gruppen bleiben Bestehen.
Hat nur ein halbes Jahr gedauert bis ich darauf gekommen bin :)
Antworten