Hallo Zusammen,
ich besitze die Elite mit HUB und bin zufrieden.
Jetzt habe ich als Aktion einen elektonischen Bilderrahmen hinzugefügt und die FB angelernt.
Nur habe ich das Problem, dass bei Anwahl der Aktion alle anderen Geräte ausgeschaltet werden. Das ist aber für den Bilderrahmen nicht gewollt.
Eine Einstellung, dass die Geräte ständig nicht ausgeschaltet werden sollen ist auch nicht gewünscht, da das bei anderen Aktionen sinnvoll sit.
Ich möchte das nur für diese eine Aktion ausschalten.
Gibt es da Lösungen?
Aktion ohne Ausschalten der Geräte
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
drfschmidt
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion ohne Ausschalten der Geräte
Hi.
Eine Aktion mit nur dem Bilderrahmen drin, beendet beim Start die aktuell laufende Aktion und somit auch deren Geräte.
Um den Bilderrahmen mit anderen Aktionen zu starten, muss er als Gerät mit in die Aktionen aufgenommen werden.
Siehe hier:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.03 Info: Smartstate-Technologie
Wenn Du den Rahmen aber je nach Situation einschalten möchtest (oder eben auch nicht), geht das nur von Hand.
Dazu änderst Du die Betriebs-Einstellungen des Rahmens auf "Geräte hat keinen Ein-/Ausschalter".
Dann bindest Du ihn in die jeweiligen Aktionen ein (Häckchen setzen) und legst die Befehle zum Ein- und Ausschalten in's Display.
Aber denk dran: Ist der Rahmen eingeschaltet und Du beedest die Aktion, bleibt der Rahmen an, weil die Harmony von dem manuellen Einschalten nichts mitkriegt.
Du musst den Rahmen also vor dem Beenden der Aktion erst ausschalten.
Eine Aktion mit nur dem Bilderrahmen drin, beendet beim Start die aktuell laufende Aktion und somit auch deren Geräte.
Um den Bilderrahmen mit anderen Aktionen zu starten, muss er als Gerät mit in die Aktionen aufgenommen werden.
Siehe hier:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.03 Info: Smartstate-TechnologieWenn Du den Rahmen aber je nach Situation einschalten möchtest (oder eben auch nicht), geht das nur von Hand.
Dazu änderst Du die Betriebs-Einstellungen des Rahmens auf "Geräte hat keinen Ein-/Ausschalter".
Dann bindest Du ihn in die jeweiligen Aktionen ein (Häckchen setzen) und legst die Befehle zum Ein- und Ausschalten in's Display.
Aber denk dran: Ist der Rahmen eingeschaltet und Du beedest die Aktion, bleibt der Rahmen an, weil die Harmony von dem manuellen Einschalten nichts mitkriegt.
Du musst den Rahmen also vor dem Beenden der Aktion erst ausschalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
drfschmidt
-
Ich möchte den Bilderrahmen bei Bedarf ein- und ausschalten.
In eine andere Aktion mit einbinden ist auch keine Option. Wie soll ich da die Tasten belegen? Von der Aktion oder vom Rahmen?
Die optimale Lösung wäre eine eigenständige Aktion ohne Auswirkung auf laufende Aktionen.
In eine andere Aktion mit einbinden ist auch keine Option. Wie soll ich da die Tasten belegen? Von der Aktion oder vom Rahmen?
Die optimale Lösung wäre eine eigenständige Aktion ohne Auswirkung auf laufende Aktionen.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau das hab ich Dir doch oben beschrieben:drfschmidt hat geschrieben: 26. Juni 2019 11:56 Ich möchte den Bilderrahmen bei Bedarf ein- und ausschalten.
Wenn Du den Rahmen aber je nach Situation einschalten möchtest ...
Um ein Gerät innerhalb einer Aktion überhaupt direkt bedienen zu können, muss es in den Aktionen mit drin sein.drfschmidt hat geschrieben: 26. Juni 2019 11:56 In eine andere Aktion mit einbinden ist auch keine Option.
Wie schon geschrieben: Du legst die Befehle zum Ein- und Ausschalten des Rahmens innerhalb der Aktion(en) in das Display.drfschmidt hat geschrieben: 26. Juni 2019 11:56 Wie soll ich da die Tasten belegen? Von der Aktion oder vom Rahmen?
Siehe hier:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.comStichwort: Tasten --> Displayoptionen
Was schlicht und einfach nicht möglich ist.drfschmidt hat geschrieben: 26. Juni 2019 11:56 Die optimale Lösung wäre eine eigenständige Aktion ohne Auswirkung auf laufende Aktionen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
drfschmidt
-
Dann muss ich meine Fernbedienung für den Bilderrahmen behalten und dafür nicht die Harmony verwenden.
Schade.
Danke.
Schade.
Danke.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Aktion für ein einzelnes Gerät ist Blödsinn dafür gibt es den Gerätemodus.
Ralf
Aktion für ein einzelnes Gerät ist Blödsinn dafür gibt es den Gerätemodus.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Was bitte hast Du an meinen Erklärungen nicht verstanden, das Dich zu diesem Schluss kommen lässt?drfschmidt hat geschrieben: 26. Juni 2019 13:33 Dann muss ich meine Fernbedienung für den Bilderrahmen behalten und dafür nicht die Harmony verwenden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|