Hallo Gemeinde,
ich habe eine Harmony Elite inkl. Hub und diese bereits seit 2-3 Jahre im Einsatz. Seit einiger Zeit gehen jetzt jedoch die Senderauswahl über die Favoriten nicht mehr.
An den Sendernummern hat sich nichts geändert und komischerweise kann ich auch im EPG über die Favoriten auf die entsprechenden Kanäle wechseln.
Ich habe bereits die Favoriten gelöscht und neu eingerichtet. Ebenso habe ich eine neue Aktion eingerichtet. Alles jedoch ohne Erfolg. Der Receiver der für den Kanalwechsel zuständig ist ist der Humax HDR-4100C.
Vielleicht hat hier jemand ein ähnlichs Problem gehabt oder habt einen Rat wie ich das Problem gelöst bekommen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Peter
Favoriten gehen nicht mehr
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
the_slater
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Favoriten gehen nicht mehr
Du kannst ja mal die Elite neu starten, wenn das nicht hilft zurücksetzen und danach die Programmierung über MyHarmony wieder aufspielen
Anleitung findest du hier Fehlerbehebung – Fernbedienung reagiert nicht
Anleitung findest du hier Fehlerbehebung – Fernbedienung reagiert nicht
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wobei dort das Zurücksetzen des Hub nicht beschrieben wird (oder ich hab's überlesen).Wolfram hat geschrieben: 3. Juli 2019 19:44 Anleitung findest du hier Fehlerbehebung – Fernbedienung reagiert nicht
Besser ist dann das hier:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen ladenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
the_slater
-
Hallo Wolfram,
Hallo Wolf,
vielen Dank für die Vorschläge.
Einen kompletten Reset habe ich in der Tat noch nicht gemacht. Ich habe zwar bereits die FB zurückgesetzt aber noch nicht die Hub.
Ich glaube jedoch mittlerweile eher, dass es am Receiver liegt. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass auch der Ziffernblock nicht funktioniert. Das Signal wird gesendet und kommt auch am Receiver an (LED blink), jedoch wird die eingegebene Zahl nicht im Bildschrim angezeigt. Ganz anders verhält es sich dann im EPG. Da wird die Zahl angezeigt und dann auch "verarbeitet". Wenn ich einen PIN geschützen Kanal auswähle kann ich auch hier die Eingabe tätigen.
Für mich sieht das ganze so aus als nimmt der Receiver keine Zahlen an, wenn er im normalen TV Modus ist. Ich glaube ich versuch heute Abend mal einen Factory Reset vom Receiver.
Hallo Wolf,
vielen Dank für die Vorschläge.
Einen kompletten Reset habe ich in der Tat noch nicht gemacht. Ich habe zwar bereits die FB zurückgesetzt aber noch nicht die Hub.
Ich glaube jedoch mittlerweile eher, dass es am Receiver liegt. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass auch der Ziffernblock nicht funktioniert. Das Signal wird gesendet und kommt auch am Receiver an (LED blink), jedoch wird die eingegebene Zahl nicht im Bildschrim angezeigt. Ganz anders verhält es sich dann im EPG. Da wird die Zahl angezeigt und dann auch "verarbeitet". Wenn ich einen PIN geschützen Kanal auswähle kann ich auch hier die Eingabe tätigen.
Für mich sieht das ganze so aus als nimmt der Receiver keine Zahlen an, wenn er im normalen TV Modus ist. Ich glaube ich versuch heute Abend mal einen Factory Reset vom Receiver.
-
the_slater
-
Hallo an alle die eventuell das gleiche Problem haben,
es lag am Receiver. Ich hab den Humax auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach war mein Problem gelöst.
Das umschalten via Favoriten geht nun wieder. Hoffe das hilft ggf. jemandem der das gleiche Problem hat.
Gruß
Peter
es lag am Receiver. Ich hab den Humax auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach war mein Problem gelöst.
Das umschalten via Favoriten geht nun wieder. Hoffe das hilft ggf. jemandem der das gleiche Problem hat.
Gruß
Peter