ich habe mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und auch kein Thema gefunden habe das mir hilft.
Ich nutze eine Harmony 950 in Verbindung mit einem Harmony Hub (beides einzeln gekauft). Das hat bis vor kurzem noch gut funktioniert. Hatte vorher einen Samsung FHD TV und eine Teufel 5.1 Anlage am AVR angeschlossen. Da wir unser Wohnzimmer umbgebaut haben, haben wir den neuen TV (Philips 55PUS6703/12) und eine LG SK9Y Soundbar geholt.
Bei beiden Geräten bekomme ich es nicht gebacken, dass die Harmony die Eingänge umschaltet. Der Philips TV öffnet das Menü (wie bei einem Tastendruck der Taste Source auf der original FB) und macht dann einfach gar nichts mehr. Menü bleibt offen, nichts passiert. Ich habe schon gelesen, dass die Eingänge zwischen dem Philips TV und der Harmony manchmal nicht übereinstimmen, allerdings kann ich selbst im Devices Menü auf der 950 nicht per Direktwahl wechseln. Ich habe zwar die Auswahl Input HDMI1, HDMI2 usw., aber es passiert nichts...beim Eingang USB geht es beispielsweise per Direktwahl im Devices Menü. Was zum Henker stimmt hier nicht?
Bei der Soundbar ist es noch etwas kurioser. Bei ca. 3 von 100 Versuchen hat es mal geklappt, dass die Soundbar den Eingang korrekt gewechselt hat. Ist aber mehr oder weniger Zufall gewesen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es immer geklappt hat, wenn ich eine Aktion zum Beispiel komplett neu eingerichtet habe und danach nie wieder. Ich habe bereits mit Verzögerungen etc. experimentiert, aber nichts hilft. Einschaltverzögerung kann es nicht sein, da es auch beim Wechsel zwischen Aktionen nicht klappt. Geräteverzögerung habe ich auf MAX gestellt, aber Fehlanzeige. Ich weiß hier echt nicht weiter. Das muss doch möglich sein, dass beide Geräte das machen was sie sollen...
Hat einer eine Idee? Bin kurz davor alles in die Ecke zu schmeißen, da ich damit jetzt schon Stunden verbracht habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin. Mein Workaround ist jetzt, dass ich den Inputwechsel komplett raus genommen habe, da für die meisten Aktionen die Soundbar eh auf HDMI1 steht und der TV auf HDMI2 (Zuspieler regelt der AVR und schleift das Signal einfach durch). Ich habe aber beispielsweise eine "Musik hören" Aktion, bei der der die Soundbar auf Wi-FI switchen soll...oder der TV mal auf einen anderen HDMI Eingang zwecks Anschluss eines Camcorders oder sonstwas.
HILFE!

MfG
Thomas
P.s.: Tippfehler bitte ich zu entschuldigen.