Extreme Verzögerung beim Befehl senden
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Extreme Verzögerung beim Befehl senden
Guten Morgen
Ich hatte nun etwa 2 Jahre die 885 und habe vor einigen Tagen auf die 895 gewechselt, da ich diese günstig kaufen konnte.
Nun habe ich die "Datenübernahme" in der Software benutzt, um alle Geräte und Aktivitäten auf die 895 zu übernehmen, aber da hatte ich enorme Probleme, dass alle Geräte richtig gesteuert wurden.. manchmal ging es, aber meistens dauerte es mehrere Sekunden, bis die FB überhaupt reagierte.
Deshalb habe ich mir ein neues Benutzerprofil erstellt und alle Geräte von Grund auf frisch eingegeben.
Nun funktioniert auch alles in etwa 90% der Befehle, aber manchmal drücke ich eine Taste (ohne gleich vorher eine gedrückt zu haben) und es dauert ca. 8 Sekunden, bis die FB den Befehl überhaupt an das Gerät abgibt. Und wenn ich in dieser Zeit nochmals eine Taste drücke, dauert es danach nochmals einige Sekunden, bis auch dieser Befehl abgegeben wird.
Es sind nie dieselben Tasten, manchmal ist es die Prev-Taste, manchmal Ch+/Ch- und auch die Aspect-Taste.
An den Verzögerungszeiten habe ich bisher noch nichts eingestellt.
Ich hatte nun etwa 2 Jahre die 885 und habe vor einigen Tagen auf die 895 gewechselt, da ich diese günstig kaufen konnte.
Nun habe ich die "Datenübernahme" in der Software benutzt, um alle Geräte und Aktivitäten auf die 895 zu übernehmen, aber da hatte ich enorme Probleme, dass alle Geräte richtig gesteuert wurden.. manchmal ging es, aber meistens dauerte es mehrere Sekunden, bis die FB überhaupt reagierte.
Deshalb habe ich mir ein neues Benutzerprofil erstellt und alle Geräte von Grund auf frisch eingegeben.
Nun funktioniert auch alles in etwa 90% der Befehle, aber manchmal drücke ich eine Taste (ohne gleich vorher eine gedrückt zu haben) und es dauert ca. 8 Sekunden, bis die FB den Befehl überhaupt an das Gerät abgibt. Und wenn ich in dieser Zeit nochmals eine Taste drücke, dauert es danach nochmals einige Sekunden, bis auch dieser Befehl abgegeben wird.
Es sind nie dieselben Tasten, manchmal ist es die Prev-Taste, manchmal Ch+/Ch- und auch die Aspect-Taste.
An den Verzögerungszeiten habe ich bisher noch nichts eingestellt.
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich würde als Erstes mal den "visuellen Test" machen, also mit 'nem Kamera-Handy oder 'ner Digital-Kamera kontrollieren, ob die IR-LED's direkt senden (das siehst Du im Sucher) oder ob die Verzögerung bereits dort auftritt.
Senden die LED's nicht sofort, sollte sich die Hotline das mal anhören.
Ansonsten könnte es an den Verzögerungen bzw. der zu hohen Sende-Wiederholung liegen.
ich würde als Erstes mal den "visuellen Test" machen, also mit 'nem Kamera-Handy oder 'ner Digital-Kamera kontrollieren, ob die IR-LED's direkt senden (das siehst Du im Sucher) oder ob die Verzögerung bereits dort auftritt.
Senden die LED's nicht sofort, sollte sich die Hotline das mal anhören.
Ansonsten könnte es an den Verzögerungen bzw. der zu hohen Sende-Wiederholung liegen.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Immer dieser Vorführeffekt..
Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Verzögerung auch auftritt, wenn ich lange vorher keine Taste gedrückt habe, aber heute ist die Verzögerung nur aufgetreten, wenn ich ein paar Tasten schnell hintereinander gedrückt habe, aber auch da nicht immer.
Welche Geschwindigkeit muss ich jetzt wie anpassen?
Ich habe übrigens den Toshiba 47Z3030, falls sich hier jemand angesprochen fühlt und mir seine Einstellungen mitteilen möchte
Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Verzögerung auch auftritt, wenn ich lange vorher keine Taste gedrückt habe, aber heute ist die Verzögerung nur aufgetreten, wenn ich ein paar Tasten schnell hintereinander gedrückt habe, aber auch da nicht immer.
Welche Geschwindigkeit muss ich jetzt wie anpassen?
Ich habe übrigens den Toshiba 47Z3030, falls sich hier jemand angesprochen fühlt und mir seine Einstellungen mitteilen möchte

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- Foren-Admin
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
erstmal alle Verzögerungen, außer der Einschaltverzögerung, auf "0"
erstmal alle Verzögerungen, außer der Einschaltverzögerung, auf "0"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Die Befehle verzögern sich zum Teil immer noch extrem, obwohl alle Zeiten auf 0 gesetzt sind. Das Signal wird von der FB verzögert geschickt.
Ich versuche jetzt noch mal, die Firmware frisch aufzuspielen und dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Edit: Nö, geht immer noch nicht.. das Problem kommt völlig willkürlich, manchmal während ich durch die Kanäle schalte, manchmal wenn ich nach langer Zeit wieder eine Taste drücke.. und wenn ich während der Wartezeit nochmals eine Taste drücke, dauert es danach nochmals so lange, bis auch dieser Befehl geschickt wird.
Ich schreibe mal an den Support.. ich bin gerade ein bisschen käsig, weil ich mich so auf das Ding gefreut habe
Ich versuche jetzt noch mal, die Firmware frisch aufzuspielen und dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Edit: Nö, geht immer noch nicht.. das Problem kommt völlig willkürlich, manchmal während ich durch die Kanäle schalte, manchmal wenn ich nach langer Zeit wieder eine Taste drücke.. und wenn ich während der Wartezeit nochmals eine Taste drücke, dauert es danach nochmals so lange, bis auch dieser Befehl geschickt wird.
Ich schreibe mal an den Support.. ich bin gerade ein bisschen käsig, weil ich mich so auf das Ding gefreut habe

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Bischen spät aber für die Zukunft:hoochli hat geschrieben: Ich schreibe mal an den Support.. ich bin gerade ein bisschen käsig, weil ich mich so auf das Ding gefreut habe
Nicht schreiben, sondern die kostenslose Hotline ab 15:00 Uhr anrufen.
Ab 15:00 Uhr, weil dann die Kanadier (die sprechen deutsch) auch arbeiten und die deutsche Hotline dich dorthin verbinden kann. So lassen sich Problem direkt live lösen.
CU Hans
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Hab die 895 jetzt 3 Monate links liegen lassen und weiterhin mit der 885 gearbeitet.
Seit einer Woche habe ich aber eine Mediabox zuhause rumstehen und deshalb habe ich die 895 wieder hervorgekramt und diese mit dem neuen Gerät gefüttert.
Mir ist dann beim Ausprobieren aufgefallen, dass die Verzögerungen auch auftreten, wenn ich schon nur das Licht anstelle oder die Aktivitätentaste drücke.
Ich glaube immer mehr an einen allgemeinen Softwarefehler.
Aber heute abend rufe ich jetzt definitiv an, denn bisher war ich wirklich nie sicher, ob ich als User schuld war oder ob es an der FB lag.
Edit: Also.. auch nach Neuaufspielung der Software im sicheren Modus (oder so) hat das Ding immer noch gewaltige Verzögerungen. Der Herr vom Support hat mir geraten, die Harmony zurückzubringen. Mal schauen, ob der Händler mir gleich ein Austauschmodell in die Finger drückt.
Seit einer Woche habe ich aber eine Mediabox zuhause rumstehen und deshalb habe ich die 895 wieder hervorgekramt und diese mit dem neuen Gerät gefüttert.
Mir ist dann beim Ausprobieren aufgefallen, dass die Verzögerungen auch auftreten, wenn ich schon nur das Licht anstelle oder die Aktivitätentaste drücke.
Ich glaube immer mehr an einen allgemeinen Softwarefehler.
Aber heute abend rufe ich jetzt definitiv an, denn bisher war ich wirklich nie sicher, ob ich als User schuld war oder ob es an der FB lag.
Edit: Also.. auch nach Neuaufspielung der Software im sicheren Modus (oder so) hat das Ding immer noch gewaltige Verzögerungen. Der Herr vom Support hat mir geraten, die Harmony zurückzubringen. Mal schauen, ob der Händler mir gleich ein Austauschmodell in die Finger drückt.
hi hoochli
genau das Problem habe ich zeitweise auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer häufiger auftritt, am anfang war es eher selten und jetzt doch recht oft. Immerhin aber nicht dauernd, dann gehts.
Der Support hat bislang auch keine wirkliche Lösung parat und ist mit dem Latein am Ende.
Zuerst habe ich irgendwelche Rückstände der alten SW vermutet, gemäss logi sind keine mehr vorhanden?!? Also ein Hardware defekt, hmm?
Eigentlich wollte ich mal alles löschen und wirklich von Grund auf neu anlegen. Habs aber bis jetzt noch nicht gemacht, da es doch einige Zeit beanstrucht, bis wieder alles stimmt.
Hast du deine Logi mal komplet gelöscht und neu eingerichtet?
Ist der Ersatz schon angekommen? Hoffentlich ist der Fehler nicht mehr vorhanden.
gruss hagi
genau das Problem habe ich zeitweise auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer häufiger auftritt, am anfang war es eher selten und jetzt doch recht oft. Immerhin aber nicht dauernd, dann gehts.
Der Support hat bislang auch keine wirkliche Lösung parat und ist mit dem Latein am Ende.
Zuerst habe ich irgendwelche Rückstände der alten SW vermutet, gemäss logi sind keine mehr vorhanden?!? Also ein Hardware defekt, hmm?
Eigentlich wollte ich mal alles löschen und wirklich von Grund auf neu anlegen. Habs aber bis jetzt noch nicht gemacht, da es doch einige Zeit beanstrucht, bis wieder alles stimmt.
Hast du deine Logi mal komplet gelöscht und neu eingerichtet?
Ist der Ersatz schon angekommen? Hoffentlich ist der Fehler nicht mehr vorhanden.
gruss hagi
So, hab jetzt das Ding ohne Probleme umtauschen können, aber jetzt ist es auch nicht besser als vorher.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den Verzögerungszeiten liegt, denn das Ding verzögert sogar, wenn es 5 Minuten ruhig da liegt und ich dann die Device-Taste drücke. Und während es überlegt und ich nochmals eine Taste drücke, überlegt es dann nochmals genau so lange..
Mache ich etwas falsch oder habe ich extremes Pech und jetzt gleich zwei Montagsgeräte nacheinander?
@hagi: Ich habe bei der ersten 895 alles frisch aufgespielt, da ich zuerst dache, es liege an der Migration der Daten von der 885 zur 895, aber das hat nichts gebracht. Ich habe dann mit Hilfe des Supports die Firmware komplett frisch aufgespielt, aber das haut auch nichts gebracht.
Ich überlege gerade, ob ich die 895 wieder zurückbringen soll und mir nochmals eine 885 kaufen soll, denn da hatte ich nie Probleme..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den Verzögerungszeiten liegt, denn das Ding verzögert sogar, wenn es 5 Minuten ruhig da liegt und ich dann die Device-Taste drücke. Und während es überlegt und ich nochmals eine Taste drücke, überlegt es dann nochmals genau so lange..
Mache ich etwas falsch oder habe ich extremes Pech und jetzt gleich zwei Montagsgeräte nacheinander?
@hagi: Ich habe bei der ersten 895 alles frisch aufgespielt, da ich zuerst dache, es liege an der Migration der Daten von der 885 zur 895, aber das hat nichts gebracht. Ich habe dann mit Hilfe des Supports die Firmware komplett frisch aufgespielt, aber das haut auch nichts gebracht.
Ich überlege gerade, ob ich die 895 wieder zurückbringen soll und mir nochmals eine 885 kaufen soll, denn da hatte ich nie Probleme..
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Moment mal.hoochli hat geschrieben: Ich habe bei der ersten 895 alles frisch aufgespielt, da ich zuerst dache, es liege an der Migration der Daten von der 885 zur 895, aber das hat nichts gebracht.
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden:
Du hattest eine 885, hast nun eine 895 und hast das Modell innerhalb Deines Konto's umgestellt?
Und mit dem Konto arbeitest Du heute nocht?
Wenn "ja", leg Dir mal ein neues Konto an (erstmal minimal einrichten) um auszuschliessen, dass Du noch Reste der 885-Konfiguration im jetzigen Konto hast.
CU Hans
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Ja, denn schliesslich bietet mir das Programm diesen Dienst an und der Supportheini am Telefon hat mich das auch gefragt.TheWolf hat geschrieben:Moment mal.
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden:
Du hattest eine 885, hast nun eine 895 und hast das Modell innerhalb Deines Konto's umgestellt?
Nachdem bereits die erste 895 nicht gut funktioniert hat, habe ich dort alle Einstellungen gelöscht und von Grund auf neu eingerichtet. Das habe ich aber seinerzeit auf dem bestehenden Benutzer gemacht und es hat nichts gebracht.Und mit dem Konto arbeitest Du heute nocht?
OK, ich werde mal einen neuen Benutzer anlegen und das Ding von frisch auf anlegen.TheWolf hat geschrieben:Wenn "ja", leg Dir mal ein neues Konto an (erstmal minimal einrichten) um auszuschliessen, dass Du noch Reste der 885-Konfiguration im jetzigen Konto hast.
So, ich habe mir also einen neuen Benutzer erstellt und bisher nur den Fernseher (Toshiba 47Z3030) als Gerät eingegeben.. hat nichts genutzt.
Wie bereits beim ersten Gerät verzögert die Harmony bereits, wenn ich schon nur das Licht anstellen will oder auf die Device-Taste drücke, ohne dass überhaupt ein Signal zum Gerät geht.
Sie verzögert auch das Sender durchschalten oder die Lautstärke oder sonst irgend etwas mache.
Irgendwie vergeht mir die Lust an der Harmony.. muss ich jetzt wieder 10 Original-FBs in der Nähe haben?
Wie bereits beim ersten Gerät verzögert die Harmony bereits, wenn ich schon nur das Licht anstellen will oder auf die Device-Taste drücke, ohne dass überhaupt ein Signal zum Gerät geht.
Sie verzögert auch das Sender durchschalten oder die Lautstärke oder sonst irgend etwas mache.
Irgendwie vergeht mir die Lust an der Harmony.. muss ich jetzt wieder 10 Original-FBs in der Nähe haben?
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Ruf die Hotline an und erzähle denen unbedingt von Deinem neuen Konto, bei dem das Problem auch auftritt.hoochli hat geschrieben: Irgendwie vergeht mir die Lust an der Harmony.. muss ich jetzt wieder 10 Original-FBs in der Nähe haben?
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Hardware der Harmony spinnt, also umgetauscht werden muss.
Wenn die Hotline sagt: Muss umgetauscht werden, versuch irgendwie, den Umtausch direkt durch Logitech vornehmen zu lassen, denn dann hast Du die Gewissheit, ein aktuelles Modell zu bekommen.
CU Hans
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