Harmony Hub: Rebooten

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Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von invidianer »

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, den Harmony Hub per Software zu rebooten? (Also nicht Netzkabel ziehen und wieder anstöpseln).

Danke & Grüße,
Marcus
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Fonzo
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von Fonzo »

invidianer hat geschrieben: 24. Juli 2020 22:21 Gibt es eine Möglichkeit, den Harmony Hub per Software zu rebooten? (Also nicht Netzkabel ziehen und wieder anstöpseln).
Ein Reboot macht ja nur Sinn, wenn die Harmony Remote nicht mehr reagiert. Dazu kannst diese wie bei Logitech beschrieben in der Software rebooten, wenn die Remote per USB angeschlossen ist.

Den Hub selber kannst Du nicht per Software rebooten, wenn dieser nicht reagieren sollte, reagiert er logischerweise auch auf keinen Software Befehl mehr, da hilft nur das Netzkabel zu ziehen wie beschrieben.
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von invidianer »

Es geht nicht um Nicht-Reagieren des Hubs, sondern ums erneute Einbuchen ins WLAN.
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TheWolf
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von TheWolf »

invidianer hat geschrieben: 25. Juli 2020 00:02 Es geht nicht um Nicht-Reagieren des Hubs, sondern ums erneute Einbuchen ins WLAN.
Und auch das geht nur durch Ab- und Anstöpseln.
CU Hans
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von invidianer »

Hatte ich befürchtet.
Aber danke!
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von Fonzo »

invidianer hat geschrieben: 25. Juli 2020 10:55 Hatte ich befürchtet.
Wo ist denn das eigentliche Problem, warum willst Du denn überhaupt rebooten bzw. warum soll das notwendig sein? Wenn Dein Router bzw. Access Point da Probleme macht, würde ich an erster Stelle da beim Router bzw. Access Point auf Problem Suche bzw. Lösung gehen und nicht beim Harmony Hub, der sollte sich an sich nicht einfach so aus dem WLAN ausbuchen.
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von invidianer »

Tja, sollte ...
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von Fonzo »

invidianer hat geschrieben: 25. Juli 2020 11:04 Tja, sollte ...
Und das heisst was konkret, das der Harmony Hub von sich aus ständig die Verbindung ins WLAN verliert? Dann würde ich eher mal prüfen ob Du den Harmony Hub auch in ein 2,4 GHz WLAn gehängt hast, 5 GHz wird nämlich nicht vom Harmony Hub unterstützt, und falls Du da die gleiche SSID nutzten solltest, dann kann das schon mal zu Problemen beim Harmony Hub führen.
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von TheWolf »

Fonzo hat geschrieben: 25. Juli 2020 16:34 Und das heisst was konkret ...
... bei mir:
Im Arbeitszimmer hängt die Fritzbox 7490 und im Wohnzimmer der FritzRepeater 1200.
SSID's sind natürlich unterschiedlich.
Ebenfalls im Wohnzimmer liegt der Hub.
Fällt der Repeater mal aus, verbindet der Hub sich mit der Fritzbox im Arbeitszimmer, hat also eine schlechte Verbindung.
Fährt nun der Repeater wieder hoch, kommt es vor, das der Hub sich nicht neu mit dem Repeater verbindet, sondern nach wie vor auf der Fritzbox hängen bleibt.
In dem Fall hilft nur ein Reboot des Hub.
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von wtuppa »

oder Reboot der Fritzbox, dann nimmt der Hub auch wieder den Repeater...
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von TheWolf »

wtuppa hat geschrieben: 28. Juli 2020 15:42 oder Reboot der Fritzbox, dann nimmt der Hub auch wieder den Repeater...
Wie bitte soll das denn gehen?
Fritzbox rebooten bedeutet, Fritzbox fährt runter, wodurch der Repeater seine Verbindung verliert.
Dann startet die Fritzbox neu und baut ihr Netz auf. Der Hub sucht aber die ganze Zeit und findet das Netz der Fritzbox.
Bis der Repeater seine Verbindung wieder aufgebaut hat, steht die langsame Verbindung Hub <--> Fritzbox schon lange.
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Re: Harmony Hub: Rebooten

Beitrag von wtuppa »

hast du recht, ich habe das mit meinen Setup verwechselt. Ich hab einen Acess Point, der mit LAN Kabel mit dem Router verbunden ist.
da funktioniert das.
ich könnte sogar ein eigenes WLAN nur für den Hub aufspannen (eigenes SSID).
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