ich habe seit ca. fünf Jahren eine Elite. Heute morgen funktioniert die Fernbedienung laut meiner Frau noch. Dann ist wohl der Akku leer gewesen und die Fernbedienung hat sich ausgeschaltet. Seitdem ist kein Kontakt zwischen Fernbedienung und Hub mehr möglich. Ich hab bereits ein bisschen im Forum gelesen und einige Dinge probiert, aber nichts hat zum Erfolg geführt.
Die Fernbedienung geht über Menü+Mute in den Koppelungsmodus, aber der Hub findet die Bedienung nicht (oder umgekehrt, die Fernbedienung den Hub nicht). Der Hinweis, dass eine Kopplung versucht wird, bleibt dauerhaft stehen. Akku ist voll, Becienung über die App ging weiterhin problemlos.
Ein Factoryreset an der Fernbedienung hat ebenfalls nichts gebracht. Auch über Alt+F9 die Fernbedienung zurückzusetzen und die die Firmware neu zu flashen war von keinem Erfolg gekrönt.
Den Hub hab ich ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War ganz schön frickelig, danach überhaupt wieder den Hub in Betrieb zu bekommen, weil der offenbar seine Fernbedienung vermisst hat

Probiert habe ich:
-Sync-Knopf am Hub + Menü+Mute (Hub geht nach einiger Zeit wieder in den normalen, nicht rot blinkenden Zustand über, Ergänzung siehe unten)
-Fernbedienung verbinden über die Einstellungen in der App (die App bleibt dauerhaft im Zustand "Fernbedienung wird gesucht)
-Kopplung per USB über die MyHarmony-Windowsapp (nach ein paar Minuten bleibt meldet die App "Kopplung fehlgeschlagen")
Ich würde ja auf einen Hardwaredefekt tippen, aber mir scheint der Zusammenhang mit dem Ausschalten durch leeren Akku komisch.
Habt ihr Ideen? Soll ich irgendwas noch einmal durchführen? Gerne auch vermeintlich doofe Fragen stellen

Danke euch und ein paar schöne Feiertage!
Edit: Kurze Ergänzung zu Sync-Knopf+Menü+Mute: Die Fernbedienung bleibt ein paar Sekunden auf der Anzeige "Suche nach Hub" mit den Möglichkeiten, abzubrechen oder Hilfe zu wählen. Danach wechselt die Anzeige auf "Lädt" und danach geht das Display aus. Passiert sowohl in der Ladestation als auch am USB-Ladekabel. Gefühlt würde ich sagen, der Hub wird entweder nicht gefunden (dafür ist die Suchzeit aber doch recht gering) oder der Hub lehnt die Verbindung ab?