Habe schon das Forum und natürlich auch Google durchsuchst, aber keine hilfreiche Antwort auf meine Frage gefunden... Wusste jetzt leider auch nicht den richtigen Betreff dazu.
Ich bräuchte einen Tipp, um meinen TV mit einer Aktion stumm zu stellen, aber ohne die Mute-Taste (sonst ist das Mute-Zeichen ständig im Bild). Oder eventuell einen anderen Vorschlag.
Meine Geräte hängen alle am AVR und dieser ist wiederrum mit 2 HDMI-Kabeln (HDMI1 Out und HDMI2 Out) mit dem TV verbunden. 2 HDMI-Kabel deswegen, weil ich bei einem Eingang den Spielmodus eingestellt habe und bei anderen nicht.
Folgende Aktionen habe ich erstellt:
1 Fernsehen
= TV an auf HDMI2, SAT Receiver an, AVR im Standby auf HDMI2 (HDMI durchschleifen)
2 Fernsehen MIT AVR
= TV an auf HDMI2, SAT Receiver an, AVR an und auf HDMI2
3 PS5
= TV an auf HDMI1, AVR im Standby auf HDMI1 (HDMI durchschleifen)
4 PS5 MIT AVR
= TV an auf HDMI1, AVR an auf HDMI1
Ich möchte also eine Aktion haben, in der ich die TV Lautsprecher nutze und eine andere Aktion in der ich den eingeschaltet AVR mit 'Surround-System' nutze.
Das funktioniert auch alles soweit.
Aber...wenn ich die Aktionen mit eingeschaltetem AVR starte, dann kommt der Ton natürlich durch mein 'Surround-System' UND durch meine TV Lautsprecher.
Ich kann zwar einstellen, dass der AVR den Ton per HDMI nicht an den TV weitergibt, aber so habe ich dann bei der Aktion, in der der AVR das Signal nur durchschleift überhaupt keinen Ton.
Natürlich kann ich auch die TV-Lautstärke auf eine Taste legen und so nach jedem einschalten dieser Aktionen manuell die Lautstärke runter drehen, aber das ist ja nicht der Sinn der Harmony. Ich möchte einfach die Aktion starten und fertig.
Den TV und den AVR mit ARC zu verbinden ist auch keine Lösung und verursacht bei meinen Geräten nur Probleme.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen und mir weiterhelfen