Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Hi,
für einen Test vielleicht nicht verkehrt. Je nach Box hat AVM in letzter Zeit einiges an der Radarerkennung gemacht. Ich habe aktuell keine weiteren Ideen.
Leider laufen bei mir 5 Hubs mit FritzBox und Repeatern ohne Probleme allerdings schalte ich meine Hubs Nachts immer automatisch komplett aus. Ich habe auf meiner Fernbedienung eine Taste "Ich will schlafen" und damit wir u.a. der Hub stromlos gemacht.
Ralf
für einen Test vielleicht nicht verkehrt. Je nach Box hat AVM in letzter Zeit einiges an der Radarerkennung gemacht. Ich habe aktuell keine weiteren Ideen.
Leider laufen bei mir 5 Hubs mit FritzBox und Repeatern ohne Probleme allerdings schalte ich meine Hubs Nachts immer automatisch komplett aus. Ich habe auf meiner Fernbedienung eine Taste "Ich will schlafen" und damit wir u.a. der Hub stromlos gemacht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Glaub ich nicht.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 12:08 Ich hatte allerdings vorher nie Probleme mit dem 5er Kanal und der Harmony. Könnte das zusammenhängen?
Bei Dir gab's ja "vorher" damit keine Probleme und bei mir bis heute ebenfalls nicht.
Der "böse Bube" muss woanders liegen. Die Frage ist nur: Wo?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 33
-
1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Was sich vor einiger Zeit geändert hat ist ein Devolo-WLAN-Verstärker. Den habe ich vor kurzem eingebaut. Hatte ihn aber auch schon mal wieder offline genommen und keine Veränderung. Habt ihr damit schon Erfahrungen?TheWolf hat geschrieben: ↑25. März 2021 16:41Glaub ich nicht.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 12:08 Ich hatte allerdings vorher nie Probleme mit dem 5er Kanal und der Harmony. Könnte das zusammenhängen?
Bei Dir gab's ja "vorher" damit keine Probleme und bei mir bis heute ebenfalls nicht.
Der "böse Bube" muss woanders liegen. Die Frage ist nur: Wo?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bist Du denn sicher, dass der Hub sich über den Devolo verbindet?Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 17:58 Was sich vor einiger Zeit geändert hat ist ein Devolo-WLAN-Verstärker.
Ich hab die FritzBox 7490 und den FritzRepeater 1200. Auf der Fritzbox sehe ich, worüber der Hub sich verbunden hat (Router oder Repeater).
Denn Dein Hub also nicht über den Develo geht, kann es sein, dass die WLAN-Signalstärke nicht ausreicht, um eine dauerhaft stabile Verbindung herzustellen.
Irgendwie ist auch diese Aussage von Dir ...
... ein Zeichen dafür, dass der Hub sich nicht über den Develo verbindet.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 17:58 Hatte ihn aber auch schon mal wieder offline genommen und keine Veränderung.
Generell gefragt:
Was hat Dich veranlasst, zum Develo zu greifen, anstatt ein Fritz-Produkt (z.B. den Repeater 1200) einzusetzen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo zusammen,
bin auch von häufigen Verbindungsabbrüchen geplagt. Habe den Hub mit einer Harmony Elite erst seit drei Tagen und in der Zeit gab es schon etwa ein Dutzend Abbrüche. Sehr enttäuschend...
Habe als Tipp gefunden, den Kanal im 2.4 Band fix auf einen Wert kleiner 10 einzustellen. Seit ich das getan habe gab es noch keinen Abbruch. Sind zwar noch nicht mal 24 Stunden, aber bisher Rekord. Werde es weiter beobachten und berichten.
bin auch von häufigen Verbindungsabbrüchen geplagt. Habe den Hub mit einer Harmony Elite erst seit drei Tagen und in der Zeit gab es schon etwa ein Dutzend Abbrüche. Sehr enttäuschend...
Habe als Tipp gefunden, den Kanal im 2.4 Band fix auf einen Wert kleiner 10 einzustellen. Seit ich das getan habe gab es noch keinen Abbruch. Sind zwar noch nicht mal 24 Stunden, aber bisher Rekord. Werde es weiter beobachten und berichten.
-
- Foren-Admin
-
Wie weit ist der Hub vom Router entfernt?
Evtl. bricht die Verbindung ab, weil die Entfernung sich im Grenzbereich befindet. Wenn dann eine Störung im WLAN-Netz auftaucht, ist's Essig mit der Hub-WLAN-Verbindung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Der Router steht etwa zwei Meter entfernt im selben Raum. Die LED ist seit der festen Vergabe eines Kanals noch nicht wieder rot geworden. Leider habe ich gerade bemerkt, dass die App den Hub trotzdem nicht mehr findet. Frustrierend.
Feste IP habe ich übrigens inzwischen auch vergeben und der Hub wird unter der IP auch wieder angezeigt. Komisch, dass die App ihn nicht finden kann...
Obwohl die LED des Hubs noch grün leuchtet, zeigt der Router ihn nicht mehr an.
-
-
TheWolf hat geschrieben: ↑26. März 2021 12:00Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit einem Repeater 1750 E. Da ich auf mehreren Etagen wohne, reichen die Repeater aufgrund der Dicke der Wände nicht. Daher habe ich noch für das DG einen Devolo-System zugeschaltet. Alle sind in einem Mesh verbunden.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 17:58
Generell gefragt:
Was hat Dich veranlasst, zum Develo zu greifen, anstatt ein Fritz-Produkt (z.B. den Repeater 1200) einzusetzen?
Da auch vorhin über die Entfernung zwischen Fritz!Box und Hub gesprochen wurde. Beide Geräte sind einem Schrank verbaut und weniger als 1 Meter voneinander entfernt. Die Verbindung müsste hervorragend sein.
Das habe ich ja komischerweise auch
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Vorsicht bei der Aussage, nur weil die Geräte direkt nebeneinder stehen, müssen sie perfekten Empfang haben. Das Problem kann hier der Schrank sein, der auf die kurze Distanz Reflexionen erzeugt, die den Empfang stören. Hier gibt es einige Tipps, siehe unter "Was noch stört".
hast du mal versucht, den Hub sozusagen im Freien (ausserhalb des Schrankes) zu betreiben? Dann hast du zwar durch den Schrank eine zusätzliche Dämpfung aber die Reflexionen sind weg (der Raum ist unkritischer).
hast du mal versucht, den Hub sozusagen im Freien (ausserhalb des Schrankes) zu betreiben? Dann hast du zwar durch den Schrank eine zusätzliche Dämpfung aber die Reflexionen sind weg (der Raum ist unkritischer).
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
-
Guter Hinweis, danke! Ich habe mal den Hub auf den Schrank und von den anderen Geräten weg gestellt. Ich werde berichtenwtuppa hat geschrieben: ↑28. März 2021 17:00 Vorsicht bei der Aussage, nur weil die Geräte direkt nebeneinder stehen, müssen sie perfekten Empfang haben. Das Problem kann hier der Schrank sein, der auf die kurze Distanz Reflexionen erzeugt, die den Empfang stören. Hier gibt es einige Tipps, siehe unter "Was noch stört".
-
-
Hat leider nicht geklappt. Verbindung ist wieder abgebrochen. Heute Morgen war sie noch da. Jetzt ist sie wieder weg.wtuppa hat geschrieben: ↑28. März 2021 17:00 Vorsicht bei der Aussage, nur weil die Geräte direkt nebeneinder stehen, müssen sie perfekten Empfang haben. Das Problem kann hier der Schrank sein, der auf die kurze Distanz Reflexionen erzeugt, die den Empfang stören. Hier gibt es einige Tipps, siehe unter "Was noch stört".
-
- Foren-Admin
-
Hi,
wir reden hier immer "nur" über WLAN in Verbindung mit dem Hub bzw. der App.
Was ist eigentlich mit dem Router?
Hat jemand den im Problemfall mal vom Strom genommen und wieder eingeschaltet, während der Hub weiterläuft?
wir reden hier immer "nur" über WLAN in Verbindung mit dem Hub bzw. der App.
Was ist eigentlich mit dem Router?
Hat jemand den im Problemfall mal vom Strom genommen und wieder eingeschaltet, während der Hub weiterläuft?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Habe ich es richtig verstanden: Hub zeigt rote LED und dann den Router Neustarten? Teste ich dann mal gerne
-
- Foren-Admin
-
Oder: LED ist zwar grün aber keine App-Anbindung möglich.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑29. März 2021 13:19 Habe ich es richtig verstanden: Hub zeigt rote LED und dann den Router Neustarten?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ok, ich teste und berichteTheWolf hat geschrieben: ↑29. März 2021 16:22Oder: LED ist zwar grün aber keine App-Anbindung möglich.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑29. März 2021 13:19 Habe ich es richtig verstanden: Hub zeigt rote LED und dann den Router Neustarten?