Signale sind für 2 Geräte gleich & FB Steckdosen was nun

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Rintin
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2008 12:36

Signale sind für 2 Geräte gleich & FB Steckdosen was nun

Beitrag von Rintin »

Hallo zusammen,

erstmal ein Danke an das Forum, was mir schon sehr geholfen hat. Ja ich habe die 555 seit einer Woche und da ja leider nicht mal eine Kurzanleitung beiliegt war ich bei manchen Fragen doch recht verzweifelt. Wenn man den Dreh raus hat ist aber doch recht einfach die FB zu programmieren. Es hätte mir gut 2 Stunden Zeit erspart wenn man irgendwo hätte erfahren können das z.B. auf der FB auf der 13ten Seite Powertoogle bedeutet das hier dann das Gerät eingeschaltet wird :evil: .

Makros habe ich noch nicht programmiert bin aber gespannt.

Aber nun meine 2 Fragen:

Habe ich es richtig verstanden das ich die REV Ritter Steckdosen nicht programmieren kann???!!!

Mein zweites aber wirkliches Problem liegt darin das ich einen Pioneer DV-444 DVD Player und einen Pioneer DVL-919E Laserdisc Player besitze.

Diese beiden Geräte haben die gleichen Signale was schon davor recht blöd war. Habe ich eine Möglichkeit dies mit der 555 zu umgehen da scheinbar auch die Stärke der FB heftiger ist und ich keine Möglichkeit habe selbst vom Umstellen der Geräte das eines die Signale nicht empfängt.

Danke schonmal

lg

Rintin
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Signale sind für 2 Geräte gleich & FB Steckdosen was

Beitrag von TheWolf »

Rintin hat geschrieben: Habe ich es richtig verstanden das ich die REV Ritter Steckdosen nicht programmieren kann???!!!
Direkt nicht, da die Harmony eine IR-Fernbedienung ist, die Steckdosen aber auf Funk-Basis arbeiten.
Über einen IR/RF-Wandler (z.B. den LightManager) könnte das klappen.
Rintin hat geschrieben: Diese beiden Geräte haben die gleichen Signale was schon davor recht blöd war. Habe ich eine Möglichkeit dies mit der 555 zu umgehen da scheinbar auch die Stärke der FB heftiger ist und ich keine Möglichkeit habe selbst vom Umstellen der Geräte das eines die Signale nicht empfängt.
Auch wieder: Direkt nicht.
Such mal im Netz nach "Polarisations-Folie". Damit haben schon einige User genau solche Probleme beheben können.
Wohl gemerkt: Damit kann u.U. das Problem behoben werden. Eine Garantie gibt's dafür nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten