Hallo nochmal,
ich möchte folgende Funktionalitäten, die ich bei der 525 eingestellt habe, mit der ONE gerne abbilden.
Ich frage hier nochmal, weil es mir um die hier im Forum schon bekannten Funktionalitäten der "FARBENTASTEN" geht.
Also fangen wir mal an:
Aktion 1: "TV sehen / SAT-Receiver bedienen"
In dieser Aktion schalte ich sofort 4 Geräte in Betrieb:
TV (in Kanalstellung HDMI2)
SAT Receiver inkl. Festplatte --> als Hauptgerät definiert
Surroundprozessor Yamaha
DVD-Rekorder
Mithilfe des SAT Receiver steuere ich - in dieser Aktion als einziges Gerät mit den Farbentasten - die Timerliste inkl. Programmierung an.
Weiterhin dient logischerweise der SAT Receiver für die Programmwahl.
Die Lautstärkeregelung und die Surroundtöne bzw. -modalitäten steuere ich mit dem Surround-Prozessor inkl. Zusatztasten (ohne Farbentasten) zur Aktion
Den DVD-Rekorder benötige ich eigentlich nur, wenn ich von meiner Receiver-Festplatte auf die Rekorder-Festplatte überspielen möchte. Die dafür entsprechenden Tasten habe ich als Zusatztasten in meiner Aktion hinterlegt. Die Farbentasten benötige ich dafür nicht!!
Eine kleine Frage dazu: Der DVD-Rekorder muss nur für diese Funktionalität in Betrieb sein. Es wäre also gut, wenn er beim Ansteuern der Aktion "TV sehen / SAT-Receiver bedienen" nicht von haus aus sofort an ist, sondern dass ich ihn nur dazu einschalte. Wie kann ich das mit dieser Aktion steuern?
Große Frage 1: Lässt sich diese Aktion inkl. Farbentasten mit der ONE abbilden?
Aktion 2: "DVD-Rekorder / Festplatteninhalt sehen"
In dieser Aktion habe ich 3 Geräte in Betrieb:
TV (in Kanalstellung HDMI1)
DVD-Rekorder inkl. Festplatte --> als Hauptgerät definiert
Surroundprozessor Yamaha
Mithilfe des DVD-Rekorders steuere ich - - in dieser Aktion als einziges Gerät mit den Farbentasten die Timerprogrammierung an.
Für die Ansteuerung der Festplatte bzw. zum Ansehen von DVDs benötige ich keine Farbentasten und steuere dies sowohl mit den Haupt- als auch mit den Zusatztasten zur Aktion.
Weitere Funktionen am DVD-Rekorder - z.B. Grundfunktionen - steuere ich sowohl mit den Farbentasten als auch mit den Zusatztasten innerhalb der Aktion.
Die Lautstärkeregelung und die Surroundtöne bzw. -modalitäten steuere ich mit dem Surround-Prozessor inkl. Zusatztasten (ohne Farbentasten) zur Aktion.
Große Frage 2: Lässt sich diese Aktion inkl. Farbentasten mit der ONE abbilden?
So, das ist fürs erste wieder mal alles an Fragen. Falls sich diese Aktionen mit der ONE bedienen lassen, ist sie für mich ein Kaufgrund.
Danke im Vorraus für mögliche Antworten.
Gruß, Klaus
Fragen zur Funktion der ONE an einem konkreten Beispiel
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
sicherlich geht das
Ich würde den DVD-Recorder 2mal anlegen. Den Einen definierst du als immer eingeschaltet und bindest ihn in die erste Aktion ein. So kannst du ihn über einen Powerbefehl im Display den Rec bei Bedarf ein- und ausschalten
Den 2ten Recorder schaltest du ganz normal beim Start und beim Beeenden der anderen Aktion
sicherlich geht das
Ich würde den DVD-Recorder 2mal anlegen. Den Einen definierst du als immer eingeschaltet und bindest ihn in die erste Aktion ein. So kannst du ihn über einen Powerbefehl im Display den Rec bei Bedarf ein- und ausschalten
Den 2ten Recorder schaltest du ganz normal beim Start und beim Beeenden der anderen Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@klausi_71:
Damit Du Dir das Display vorstellen kannst.
Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 1:
+--------------------------+
+------- Aktivität 1 -------+
+------- Aktivität 2 -------+
+------- Aktivität 3 -------+
Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 2:
+------- Aktivität 4 -------+
+------- Aktivität 5 -------+
+------- Aktivität 6 -------+
1. Seite der Befehle (max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+- BEFEHL1 --- BEFEHL2 -+
+-- [R O T] ----- [GELB] --+
+-- [BLAU] ----- [GRÜN] --+
2. Seite der Befehle max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+- BEFEHL3 --- BEFEHL4 -+
+- BEFEHL5 --- BEFEHL6 -+
+- BEFEHL7 --- BEFEHL8 -+
Damit Du Dir das Display vorstellen kannst.
Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 1:
+------- Aktivität 1 -------+
+------- Aktivität 2 -------+
+------- Aktivität 3 -------+
Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 2:
+------- Aktivität 4 -------+
+------- Aktivität 5 -------+
+------- Aktivität 6 -------+
1. Seite der Befehle (max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+- BEFEHL1 --- BEFEHL2 -+
+-- [R O T] ----- [GELB] --+
+-- [BLAU] ----- [GRÜN] --+
2. Seite der Befehle max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+- BEFEHL3 --- BEFEHL4 -+
+- BEFEHL5 --- BEFEHL6 -+
+- BEFEHL7 --- BEFEHL8 -+
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Falls Du's noch nicht kennst: Hier mein Urteil über die "One".klausi_71 hat geschrieben: Ich denke mal die ONE könnte für mich ein Favorit werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo TheWolf,
ich kannte dein Urteil schon vor meiner Threaderstellung. Ich wollte allerdings in Bezug zu den nicht vorhandenen Farbtasten wissen, ob die ONE vielleicht trotzdem für meine Aktivitäten ausreicht. Und es scheint damit auch zu funktionieren.
Ich könnte auch wieder eine 525 besorgen, nur regt mich der Druckpunkt und eben das "Knarzen" der einzelnen Tasten, besonders der Tasten zum Ansteuern der Aktivitäten, die Channel- und die Volumetasten, ziemlich auf. Das hat keine meiner mittlerweile 10 Fernbedienungen, die ich von der Funktion trotzdem wunderbar mit der 525 ablösen konnte.
An den Bildern zur 555, 785 und 885 bzw. 895 kann ich diese Tastenanordnung leider auch erkennen.
Nur bei der ONE sehe ich das nicht. Und das macht sie für mich interessant.
Ich habe leider nur das Problem, in meiner Nähe keinen Händler zu finden, bei dem ich die Fernbedienung mit den Tasten mal ausprobieren kann.
Gruß, Klaus
ich kannte dein Urteil schon vor meiner Threaderstellung. Ich wollte allerdings in Bezug zu den nicht vorhandenen Farbtasten wissen, ob die ONE vielleicht trotzdem für meine Aktivitäten ausreicht. Und es scheint damit auch zu funktionieren.
Ich könnte auch wieder eine 525 besorgen, nur regt mich der Druckpunkt und eben das "Knarzen" der einzelnen Tasten, besonders der Tasten zum Ansteuern der Aktivitäten, die Channel- und die Volumetasten, ziemlich auf. Das hat keine meiner mittlerweile 10 Fernbedienungen, die ich von der Funktion trotzdem wunderbar mit der 525 ablösen konnte.
An den Bildern zur 555, 785 und 885 bzw. 895 kann ich diese Tastenanordnung leider auch erkennen.
Ich habe leider nur das Problem, in meiner Nähe keinen Händler zu finden, bei dem ich die Fernbedienung mit den Tasten mal ausprobieren kann.
Gruß, Klaus
-
- Foren-Admin
-
Ok, das Knarzen würd mich auch nerven.klausi_71 hat geschrieben: Ich könnte auch wieder eine 525 besorgen, nur regt mich der Druckpunkt und eben das "Knarzen" der einzelnen Tasten, besonders der Tasten zum Ansteuern der Aktivitäten, die Channel- und die Volumetasten, ziemlich auf. Das hat keine meiner mittlerweile 10 Fernbedienungen, die ich von der Funktion trotzdem wunderbar mit der 525 ablösen konnte.
Die Lage und Größe der Aktivitäten-Tasten bei der 885 ist wirklich nicht sehr ... praktisch ... ausgeführt. Da muss man schon genau hinschau'n bzw. tasten um die Richtige zu treffen.
Der Druckpunkt ist bei Beiden sehr gut zu spüren.
Volume- und Channel-Tasten liegen sowohl bei der 885 als auch bei der "One" links und rechts neben dem Steuer-Kreuz, sind aber bei der 885 etwas schmaler gehalten, um sich in den metallischen Rand einzufügen.
Trotzdem kann man beide auch sehr gut blind bedienen, weil man sich ja anhand des Steuerkreuzes sehr gut an diese Tasten "rantasten" kann. Durch die gewölbte Ausprägung der Wippen fühlt man sehr gut und schnell, wo man sich gerade befindet (nach oben oder nach unten).
Schau sie Dir beide mal an:
Bild der One
Bild der 885
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Bestell die ONE im Internet. Damit hast Du 14 Tage Zeit zum Testen.klausi_71 hat geschrieben: Ich habe leider nur das Problem, in meiner Nähe keinen Händler zu finden, bei dem ich die Fernbedienung mit den Tasten mal ausprobieren kann.
Gruß, Klaus
Ich hatte zuerst eine 555. Die hatte die gleiche Probleme wie deine 525. Hab sie dann zurückgeschickt und die ONE bestellt.
Von der ONE bin ich immer noch begeistert. Ebenso der Rest der Fam.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen