ich habe jetzt seit ca. 1 Woche Die Harmony One und bin eigentlich sehr begeistert von dieser FB.
Ich habe allerdings noch 2 Wünsche, aber weiss nicht ob und wie die sich realisieren lassen.
HD-DVD Player:
---------------
Ich würde gern als Einschaltsignal den "Eject-Befehl" senden.
Ist eine CD/DVD im Player und er wird eingeschaltet, lädt er das Medium direkt und startet die Wiedergabe - das würde ich gerne verhindern. Da der Player nach dem EInschalten relativ lange braucht bis er auf die nächste Tasteneingabe reagiert, brachte das Einfügen eines verzögerten Sendens (max. 5 Sek.) des "Eject-Befehls" in die Aktion" DVD/CD wiedergeben" nicht den gewünschten Erfolg.
DM7025:
--------
Ein kurzer Druck auf die Powertaste der Orginal-FB der DM7025 bewirkt das Auschalten der Box in den Standby-Modus, ein längerer Druck den DeepStandby-Modus. Diese Funktion bekomme ich mit der Harmony One nicht nachgebildet. Die PowerON/OFF Tasten haben keine Funktion, sondern nur die PowerToggle Taste. Diese bewirkt bei der DM7025 den Standby-Modus. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die PowerToggle-Funktion 2 x zuzuweisen, jedoch jeweils mit unterschiedlicher Signallänge.
Beim Ausschalten der HarmonyOne wird die DM7025 jedoch in den DeepStandby-Modus gesetzt, so das die FB ja den Befehl kennen muss.
Ich würde auf der HarmonyOne für das Gerät PVR gerne eine Taset Standby und DeepStandby haben - geht das?
Ausserdem soll beim Ausschalten der HarmonyOne bei AKtionen mit PVR-Beteiligung die DM7025 nur in den Standby- und nicht in den DeepStandby-Modus gesetzt werden - wie geht das?
Meine noch nicht geteste Idee ist zu sagen, dass PVR bei Nichtbenutzung nicht ausgeschaltet wird und bei jeder Aktion mit PVR Beteiligung ein Standby-Signal bei Beendigng zu senden - ist das so korrekt?
Vielen Dank für eure Unterstützung