Harmony Software für viele Geräte eingestellt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Software für viele Geräte eingestellt
Wie lange wird wohl meine ELITE noch gehen? Habe noch ne Neue im Schrank...mal für alle Fälle gekauft...
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Die "neuen" Harmonies wurden ja "erst" vor 4 Jahren eingestellt so das ich hoffe das es noch ein paar Jahre sein können. Kann sich aber schnell alles ändern wenn man sich die aktuelle Situation ansieht.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo alle
Ich bin total neu in der Harmony Familie; ich wusste zwar dass es die gibt, hatte aber ewig eine Pronto und dann Mediola.
Nun habe ich in der Bucht eine Harmony touch geschossen und dachte ich kann diese weiterverwenden.
Aber es fing damit an dass ich auf myharmony.com keine Mööglichkeit gefunden habe mich zu registrieren, noch hab ich eine Konfigurationsmöglichkeit für die FB gefunden. Ich hab mich dann mit einem Chatbot unterhalten und der hat mir eine Seite genannt bei der ich mich anmelden und die FB registrieren konnte. Das war's dann aber auch. Ausser PDFs downzuloaden kann ich auf den Seiten nichts machen.
D.h. ich kann jetzt die FB weder über Software noch online konfigurieren? Kann ich die jetzt tatsächlich weg werfen?
Edit: Ich hab jetzt mal die Software installiert:
Die scheint (noch) zu funktionieren, obwohl ich im Internet in einem Video von "hollywoodzuhause" gesehen habe dass sich die Touch ausschliesslich über die Webseite programmieren lässt.
Jetzt sehe ich erstmal in rot "Fernbedienung wird eingerichet". Ich hoffe das dauert nicht ewig, bzw. funktioniert überhaupt...
Edit: Heureka, das hat geklappt.
Ich hab nun zumindest mal alle meine Geräte auf der Harmony.
Hab ich das richitg verstanden, dass Ende Mai dann aus ist? Dann kann ich nichts mehr draufladen. Kann man die Software dann wenigstens offline benutzen?
Gruss Ralf
Ich bin total neu in der Harmony Familie; ich wusste zwar dass es die gibt, hatte aber ewig eine Pronto und dann Mediola.
Nun habe ich in der Bucht eine Harmony touch geschossen und dachte ich kann diese weiterverwenden.
Aber es fing damit an dass ich auf myharmony.com keine Mööglichkeit gefunden habe mich zu registrieren, noch hab ich eine Konfigurationsmöglichkeit für die FB gefunden. Ich hab mich dann mit einem Chatbot unterhalten und der hat mir eine Seite genannt bei der ich mich anmelden und die FB registrieren konnte. Das war's dann aber auch. Ausser PDFs downzuloaden kann ich auf den Seiten nichts machen.
D.h. ich kann jetzt die FB weder über Software noch online konfigurieren? Kann ich die jetzt tatsächlich weg werfen?
Edit: Ich hab jetzt mal die Software installiert:
Die scheint (noch) zu funktionieren, obwohl ich im Internet in einem Video von "hollywoodzuhause" gesehen habe dass sich die Touch ausschliesslich über die Webseite programmieren lässt.
Jetzt sehe ich erstmal in rot "Fernbedienung wird eingerichet". Ich hoffe das dauert nicht ewig, bzw. funktioniert überhaupt...
Edit: Heureka, das hat geklappt.
Ich hab nun zumindest mal alle meine Geräte auf der Harmony.
Hab ich das richitg verstanden, dass Ende Mai dann aus ist? Dann kann ich nichts mehr draufladen. Kann man die Software dann wenigstens offline benutzen?
Gruss Ralf
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nein, das hast du falsch verstanden. Das Aus gilt nur für eine Reihe älterer Harmonys, siehe den ersten Post. Diese wurden über eine andere Software programmiert. Wann das Aus für deine Touch, und ein paar andere neuere Fernbedienungen, kommt steht momentan noch in den Sternen. 

Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Danke für die Info.
Auch wenn ich das leider erst nach einem Monat sehe.
Jetzt muss ich mich fix um eine finale Konfiguration kümmern...
Auch wenn ich das leider erst nach einem Monat sehe.
Jetzt muss ich mich fix um eine finale Konfiguration kümmern...
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|