Synchronisierung geht nicht
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Synchronisierung geht nicht
Ja, klar. Aber wenn man was abschaltet, schaltet man manchmal was mit ab was man gar nit beabsichtigt hatte.. 

-
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Ok, habe jetzt auch Support-Ticket 15717429 aufgemacht. Angeblich gehe der Fall nun zu einem Spezialisten und ich erhalte via Mail eine Rückmeldung, wenn das Problem gelöst sei. Angabe zu einem Zeitpunkt der Lösung z.Z. nicht möglich.
Vielleicht macht es Sinn die Ticket-Nummern hier zu dokumentieren. Vielen Dank an User "ml1000".
Vielleicht macht es Sinn die Ticket-Nummern hier zu dokumentieren. Vielen Dank an User "ml1000".
TV: Panasonic TX-P42GTW60
|
AVR: SONY STR-DN1080
|
Mediaplayer: OSMC Vero V
|
Mediaplayer: OSMC RPi4
|
Mediaplayer: Amazon Fire TV 4k
|
DVB-T2 Setop Box: Technisat DIGIPAL DAB+
|
BD Player: SONY UBP-X500
|
Sub-Woofer: SVS SB-2000
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Moin,
Ralf
kommt vor aber ich konnte danach meine Elite noch synchronisieren. Die Harmonies scheinen wählerisch zu sein was USB angeht. Ich konnte die Elite nur an einem NUC synchronisieren.grmpf72 hat geschrieben: 8. Juli 2025 12:18 Ja, klar. Aber wenn man was abschaltet, schaltet man manchmal was mit ab was man gar nit beabsichtigt hatte..![]()
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Habe ticket 15717527 geöffnet, der Support arbeitet wohl schon am Thema, es ist Logitech bekannt und soll gelöst werden
LG OLED65 E6D
|
Denon AVR X4800H
|
Panasonic UHD Player
|
Amazon Fire TV 4k
|
Apple TV 4k
|
Philips HUE
|
Habe vorsichtshalber schonmal den potentiellen Nachfolger bestellt - ist ja gerade prime day 
Aber es würde mir nach 16(!!!) Jahren schon schwerfallen umzusteigen!
Okay - war seit dem EoL-Announcement für die Harmony klar dass der Tag kommen wird.
Manche Entscheidungen von Unternehmen muss man als Kunde nicht wirklich verstehen

Aber es würde mir nach 16(!!!) Jahren schon schwerfallen umzusteigen!
Okay - war seit dem EoL-Announcement für die Harmony klar dass der Tag kommen wird.
Manche Entscheidungen von Unternehmen muss man als Kunde nicht wirklich verstehen

-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Was ist denn ein geeigneter potentieller Nachfolger? Bisher erscheint mir die Harmony noch einzigartig, aber vielleicht ist das Unwissenheit meinerseits. Sofabaton scheint ja nicht ausgereift, nach dem was ich so lese, was gibt es denn noch, bzw. magst du verraten was du bestellt hast??
Zuletzt geändert von geniussoft am 8. Juli 2025 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG OLED65 E6D
|
Denon AVR X4800H
|
Panasonic UHD Player
|
Amazon Fire TV 4k
|
Apple TV 4k
|
Philips HUE
|
Ja genau, das mit dem Sofading war auch mein Stand. Aber auch die Harmony wurde anfangs ja mies beurteilt weil die Wenigsten das Konzept kapiert haben
Ich probier die x1s und wenns nicht passt geht sie zurück.
Ich probier die x1s und wenns nicht passt geht sie zurück.
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: Ultimate3. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Alternativen gibt es schon. Aber teuer!
https://www.unfoldedcircle.com/
https://unfolded.community/t/deutsch-re ... ionen/2216
https://www.unfoldedcircle.com/
https://unfolded.community/t/deutsch-re ... ionen/2216
TV: LG OLED65C98LB
|
AVR:OnkyoTX-SR508
|
One for all HC 8300
|
Apple TV 4K
|
-
Themenersteller - Beiträge: 47
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 9503. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gerade Einstellungen geändert und sync über die Fernbedienung gestartet. Hat funktioniert.
-
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Ich habe, wie angekündigt, eine Mail bekommen, dass das Problem bei mir gelöst sei und das Ticket geschlossen wurde. Synchronisation meines auf Werkseinstellung zurückgesetzten Hubs hat nun sofort am PC via MyHarmony funktioniert. LG
(Stichworte für spätere Suche: Ich habe die Fehler AE1000 und HUB1001 bekommen beim Versuch der Synchronisation meines Hubs via MyHarmony PC SW.)
(Stichworte für spätere Suche: Ich habe die Fehler AE1000 und HUB1001 bekommen beim Versuch der Synchronisation meines Hubs via MyHarmony PC SW.)
TV: Panasonic TX-P42GTW60
|
AVR: SONY STR-DN1080
|
Mediaplayer: OSMC Vero V
|
Mediaplayer: OSMC RPi4
|
Mediaplayer: Amazon Fire TV 4k
|
DVB-T2 Setop Box: Technisat DIGIPAL DAB+
|
BD Player: SONY UBP-X500
|
Sub-Woofer: SVS SB-2000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 47
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 9503. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Mein Ticket wurde noch nicht geschlossen. Aber wie schon mitgeteilt funktioniert der Sync wieder bei mir.
Konnte auch mein GoogleTV erfolgreich anlernen.
Konnte auch mein GoogleTV erfolgreich anlernen.