Harmony 785 duplizieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 7853. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Harmony 785 duplizieren
Hallo allesamt,
ich besitze 6 Harmony 785, welche ich für all meine Geräte in unterschiedlichen Zimmern nutze.
Nun wollte ich eine auf Lager gelegte 785ér neu anlernen, da die alte Tastenprobleme besitzt.
Total überrascht war ich dass die Software nicht mehr funktioniert, da der Support eingestellt wurde.
das ist totaler Mist, da ich als Oldscooler blind jede Taste finde, Touch finde ich total furchtbar, eine vergleichbare FB gibt es nicht neu zu kaufen.
Gäbe es eine Möglichkeit von der alten Harmony die Daten 1:1 auf die neue Harmony rüberzuziehen?
Oder diese mit der noch verfügbaren Software auszulesen und auf die neue aufzuspielen.
Ich bin echt geschockt, es darf natürlich auch was kosten.
Viele Grüße,
Marco
ich besitze 6 Harmony 785, welche ich für all meine Geräte in unterschiedlichen Zimmern nutze.
Nun wollte ich eine auf Lager gelegte 785ér neu anlernen, da die alte Tastenprobleme besitzt.
Total überrascht war ich dass die Software nicht mehr funktioniert, da der Support eingestellt wurde.
das ist totaler Mist, da ich als Oldscooler blind jede Taste finde, Touch finde ich total furchtbar, eine vergleichbare FB gibt es nicht neu zu kaufen.
Gäbe es eine Möglichkeit von der alten Harmony die Daten 1:1 auf die neue Harmony rüberzuziehen?
Oder diese mit der noch verfügbaren Software auszulesen und auf die neue aufzuspielen.
Ich bin echt geschockt, es darf natürlich auch was kosten.
Viele Grüße,
Marco
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ohne Harmony Software geht es nicht. Mit war es früher einfach man musste nämlich nur die verschiedenen Fernbedienungen mit dem selben Account syncen. Ich hatte selbst 2 785er und fand es nett.
Wenn keiner eine bessere Lösung hat muss man vielleicht die Tastaturmatten tauschen.
Ralf
ohne Harmony Software geht es nicht. Mit war es früher einfach man musste nämlich nur die verschiedenen Fernbedienungen mit dem selben Account syncen. Ich hatte selbst 2 785er und fand es nett.
Wenn keiner eine bessere Lösung hat muss man vielleicht die Tastaturmatten tauschen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 785 duplizieren
Ja.Marc1971 hat geschrieben: 4. August 2025 09:39 Gäbe es eine Möglichkeit von der alten Harmony die Daten 1:1 auf die neue Harmony rüberzuziehen?
Du installierst Dir MyHarmony auf dem PC und hängst die neue Harmony per USB an den PC.
In MyHarmony legst Du Dir ein Konto an und bindest dann die neue Harmony in Dein Konto ein (PLUS anklicken)
Nun kommt (nach einigen Fragen) die Abfrage, ob Du eine alte Harmony kopieren willst (aus MyHarmoyn oder PC-Software).
Dazu brauchst Du natürlich die Anmelde-Daten der PC-Software.
Bis auf die Tastenbelegungen werden alle Einstellungen der alten Harmoyn nun in die neue Harmony übernommen.
Schau auch mal hier rein:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Unterstützt MyHarmony die alte 785?
Ralf
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö. Warum auch.
Der TS schrieb doch:
Ich gehe davon aus, dass er mit neue Harmony keine seiner 785 meint.Marc1971 hat geschrieben: 4. August 2025 09:39 Gäbe es eine Möglichkeit von der alten Harmony die Daten 1:1 auf die neue Harmony rüberzuziehen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Moin Hans,
"neu" ist glaube ich relativ gemeint:
"Nun wollte ich eine auf Lager gelegte 785ér neu anlernen"
Ralf
"neu" ist glaube ich relativ gemeint:
"Nun wollte ich eine auf Lager gelegte 785ér neu anlernen"
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Tja, wenn's so ist, dann: Keine Chance.Kat-CeDe hat geschrieben: 4. August 2025 13:00 "Nun wollte ich eine auf Lager gelegte 785ér neu anlernen"

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo in die Runde,
was für ein Mist!
Logitech macht sowas auch nicht gegen Bezahlung, s.h. Aufspielen der Daten als quasi "Reparatur"?
Tatsächlich möchte ich gerne eine weitere 785 anlernen, da ich mit dieser super klarkomme.
Etwas Vergleichbares wie die 785 gibt es nicht zu kaufen, oder`?
Oder anders gesagt: wie liegen denn die Daten auf dem Harmon-Chip?
Kann man diesen auslöten und auf einer neuen Harmony einsetzen?
Hat das schon jemand gemacht?
L.G.,
Marc
was für ein Mist!
Logitech macht sowas auch nicht gegen Bezahlung, s.h. Aufspielen der Daten als quasi "Reparatur"?
Tatsächlich möchte ich gerne eine weitere 785 anlernen, da ich mit dieser super klarkomme.
Etwas Vergleichbares wie die 785 gibt es nicht zu kaufen, oder`?
Oder anders gesagt: wie liegen denn die Daten auf dem Harmon-Chip?
Kann man diesen auslöten und auf einer neuen Harmony einsetzen?
Hat das schon jemand gemacht?
L.G.,
Marc
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
bleibt dann nur noch aus zwei mach eins.
Harmony zerlegen und Mainboard bzw. Tastaturmatten tauschen.
hier ein Video zum zerlegen.
Harmony zerlegen und Mainboard bzw. Tastaturmatten tauschen.
hier ein Video zum zerlegen.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
-
Danke Dir!
Frech empfinde ich das von Logitech aber schon, hätte man doch zumindest die alten FB´s in die neue Software implementieren sollen.
Jetzt sind meine 785ér alle dem Untergang geweiht, ich hoffe sie funktionieren noch lange.
Auch wird das der Grund sein nicht mehr auf neuere Geräte zu updaten. Auch eine neuere, noch funktionierende Harmony, werde ich mir nicht mehr zulegen, denn auch hier ist es nur eine Frage der Zeit.
Ich werde somit meinen Verstarker, TV,MD sowie Bluray-Player so lassen, da neuere FB ja nicht die Aktionen des nacheinander Einschaltens beherrschen: echt total schade.
Gibt es denn andere gescheite Alternativen?
FB´s, die auch Aktionen beherrschen, mit denen ich auch mehrere Geräte gleichzeitig bedienen kann und ähnlich kompatibel wie meine 785ér sind?
Oder kann man ggf auch ein Ipad eine FB als App installieren? Die Yamaha-App für meinen 3060 nutze ich ja eh.
Viele Grüße,
Marc
Frech empfinde ich das von Logitech aber schon, hätte man doch zumindest die alten FB´s in die neue Software implementieren sollen.
Jetzt sind meine 785ér alle dem Untergang geweiht, ich hoffe sie funktionieren noch lange.
Auch wird das der Grund sein nicht mehr auf neuere Geräte zu updaten. Auch eine neuere, noch funktionierende Harmony, werde ich mir nicht mehr zulegen, denn auch hier ist es nur eine Frage der Zeit.
Ich werde somit meinen Verstarker, TV,MD sowie Bluray-Player so lassen, da neuere FB ja nicht die Aktionen des nacheinander Einschaltens beherrschen: echt total schade.
Gibt es denn andere gescheite Alternativen?
FB´s, die auch Aktionen beherrschen, mit denen ich auch mehrere Geräte gleichzeitig bedienen kann und ähnlich kompatibel wie meine 785ér sind?
Oder kann man ggf auch ein Ipad eine FB als App installieren? Die Yamaha-App für meinen 3060 nutze ich ja eh.
Viele Grüße,
Marc
-
- Harmony Experte
-
Hi,
na ja 20 Jahre haben sie es ja aktiv gehalten. Meine 1ste 785 habe ich 2006 gekauft. Neue Harmony kann man erstens nicht mehr kaufen und ist zweitens auch nicht empfehlenswert denn wer weiß wie lange die Server noch laufen. Das ist halt das Problem mit Cloud-Lösungen.
Alternativen Cantata RS90 und Sofabaton X1 beide cloud basiert. Unfolded Circle Remote 3 ohne Cloud aber noch nicht frei verfügbar und benötigt einiges an Einarbeitung. RS90(x) und Remote 3 liegen preislich auch noch deutlich über einer 785 und sogar einer Elite.
Ich meine auch Philips und One4All hatten mal Fernbedienungen mit einer Art Aktionen im Programm.
Wie gesagt wenn die Matte versagt vielleicht tauschen.
Was mir noch einfällt ist das man auch umstellen kann. Ich habe auf 3 Unfolded Circle und bei 4 Aktionen ist ein Fernseher enthalten den ich nur per IR bedienen kann es aber nicht wollte. Ich habe die 4 Aktionen in 2 Zimmern so umgestellt das es per CEC geht. CEC geht auch mit einer Harmony wenn man einige Sachen beachtet. CEC hat den Vorteil das es jetzt nicht nur mit der Harmony geht sondern auch mit den jeweiligen Originalfernbedienungen und den Unfolded Circle.
Ralf
na ja 20 Jahre haben sie es ja aktiv gehalten. Meine 1ste 785 habe ich 2006 gekauft. Neue Harmony kann man erstens nicht mehr kaufen und ist zweitens auch nicht empfehlenswert denn wer weiß wie lange die Server noch laufen. Das ist halt das Problem mit Cloud-Lösungen.
Alternativen Cantata RS90 und Sofabaton X1 beide cloud basiert. Unfolded Circle Remote 3 ohne Cloud aber noch nicht frei verfügbar und benötigt einiges an Einarbeitung. RS90(x) und Remote 3 liegen preislich auch noch deutlich über einer 785 und sogar einer Elite.
Ich meine auch Philips und One4All hatten mal Fernbedienungen mit einer Art Aktionen im Programm.
Wie gesagt wenn die Matte versagt vielleicht tauschen.
Was mir noch einfällt ist das man auch umstellen kann. Ich habe auf 3 Unfolded Circle und bei 4 Aktionen ist ein Fernseher enthalten den ich nur per IR bedienen kann es aber nicht wollte. Ich habe die 4 Aktionen in 2 Zimmern so umgestellt das es per CEC geht. CEC geht auch mit einer Harmony wenn man einige Sachen beachtet. CEC hat den Vorteil das es jetzt nicht nur mit der Harmony geht sondern auch mit den jeweiligen Originalfernbedienungen und den Unfolded Circle.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Ralf,
alles sind verdammt interessante Lösungen, die natürlich auch ihren Preis haben.
Mir fehlt zur Zeit die Muße mich da einzuarbeiten, meine Harmony´s tun es ja auch noch.
Ich habe mal durchgezählt: es sind 9 785ér, die ich alle blind bedienen kann.
Es ist halt schön, sofern man intuitiv jedes Gerät, egal welcher Herststeller, mit selben Tasten bedienen kann.
Da kommen alle im Haushalt gut mit zurecht, was auch den Haussegen bei all den Gerätschaften sichert.
Oft wird man ja gefragt wofür ein derartiger Gerätefuhrpark benötigt wird: aber es macht halt Spaß.
Ich glaube ich lass erst einmal alles so wie es ist und schaue mich dann um, sofern z.B. ein neuer Receiver angeschafft werden sollte.
Ggf kommt ja bald ein Nachfolger dea A8A und ich werde schwach.
Vorher benutze ich aber weiter meine 785ér und werde die pfleglich behandeln.
Das Umlöten des Chip´s traue ich mir übrigens doch nicht zu, das Reinigen der Bedienung hingegen schon.
Viele Grüße,
Marc
alles sind verdammt interessante Lösungen, die natürlich auch ihren Preis haben.
Mir fehlt zur Zeit die Muße mich da einzuarbeiten, meine Harmony´s tun es ja auch noch.
Ich habe mal durchgezählt: es sind 9 785ér, die ich alle blind bedienen kann.
Es ist halt schön, sofern man intuitiv jedes Gerät, egal welcher Herststeller, mit selben Tasten bedienen kann.
Da kommen alle im Haushalt gut mit zurecht, was auch den Haussegen bei all den Gerätschaften sichert.
Oft wird man ja gefragt wofür ein derartiger Gerätefuhrpark benötigt wird: aber es macht halt Spaß.
Ich glaube ich lass erst einmal alles so wie es ist und schaue mich dann um, sofern z.B. ein neuer Receiver angeschafft werden sollte.
Ggf kommt ja bald ein Nachfolger dea A8A und ich werde schwach.
Vorher benutze ich aber weiter meine 785ér und werde die pfleglich behandeln.
Das Umlöten des Chip´s traue ich mir übrigens doch nicht zu, das Reinigen der Bedienung hingegen schon.
Viele Grüße,
Marc
-
- Harmony Experte
-
Moin Marc,
Ralf
alles ist relativ. Meine erste 785 hat auch schon €160 gekostet und die Elite lag mit UVP auch bei fast €300.Marc1971 hat geschrieben: 6. August 2025 09:14 alles sind verdammt interessante Lösungen, die natürlich auch ihren Preis haben.
Zeit braucht man wirklich. Auch mit der Harmony hast Du vermutlich den einen oder anderen gemütlichen Abend verbracht oder?Mir fehlt zur Zeit die Muße mich da einzuarbeiten, meine Harmony´s tun es ja auch noch.
Ich hatte zum Schluss 7-8 Harmonies mit Hub aber die wandern jetzt nach und nach in eine Schublade oder werden verschenkt.Ich habe mal durchgezählt: es sind 9 785ér, die ich alle blind bedienen kann.
genau das fand ich am Anfang genial egal ob CD, DVD, Sat Play war überall an der selben Stelle.Es ist halt schön, sofern man intuitiv jedes Gerät, egal welcher Herststeller, mit selben Tasten bedienen kann.
Ich werde auch komisch angesehen mit meinem Fuhrpark.Oft wird man ja gefragt wofür ein derartiger Gerätefuhrpark benötigt wird: aber es macht halt Spaß.
Löten würde ich eher meinem Kollegen lassen. Was Tastatur angeht da gibt es auch für einige Harmonies Ersatzteile im Internet.Das Umlöten des Chip´s traue ich mir übrigens doch nicht zu, das Reinigen der Bedienung hingegen schon.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Meine H700 habe icb glaub seit 2008. Fehlt in der Liste der noch unterstützten FBs, wurde aber schon vor etlichen Jahren auf MyHarmony umgestellt und Zugang funzt noch. Die H350er waren drin, aber für den Vorgänger H300 wurde das Portal ja erschaffen und war zunächst nur für diese Krüopel-Harmony.
Oder es war ne Negativliste und die neuere H650 war dort eingetragen, dann hätte die 700 erst recht dran sein müssen, fehlt aber in beiden Varianten.
Oder es war ne Negativliste und die neuere H650 war dort eingetragen, dann hätte die 700 erst recht dran sein müssen, fehlt aber in beiden Varianten.