Ich habe etliche 650 & 655, da sie meine Lieblingsfernbedienung ist und ich mir diese ein Leben lang behalten möchte.
Natürlich haben sie sich alle abgenützt, aber ich habe eine Firma in der Tschechei gefunden (auch mit Sitz Deutschland), die so etwas repariert.
Nur auch nach der Reparatur beginnen sie nach einer Weile wieder zu schwächeln. So habe ich mit denen gesprochen und Sie meinten, man müsse die Harmony mit eine Folie schützen.
Leider habe ich im Internet nur Displayschutzhüllen gefunden, aber das ist nur für Display und das wird am wenigsten beansprucht.
Und die Sikikonschützhülle bei Amazon ist leider nicht mehr erhältlich.
So möchte ich bitte fragen:
- Hat jemand eine Schutzhülle im Internet gefunden, die Staub abhält?
- Wäre es möglich, sich eine selbstklebende Hülle zu kaufen und die 650/655 damit abdecken? Funktioniert das bitte?
Und würde ein Reparaturset etwas nützen?
Reparaturset Ebay
Danke im Voraus.
Harmony 650/655 schützen?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
wernho
Themenersteller - Beiträge: 36
-
1. Harmony: 655Software: MyHarmony
Harmony 650/655 schützen?
|
Sony KDL-40W2000
|
DM900
|
DM900
|
|
Humax SHD4
|
-
Databox
-
Wohnort: Thedinghausen1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: 700Software: MyHarmony
Re: Harmony 650/655 schützen?
Sorry, falscher Link.
|
LG OLED77C29LD
|
Samsung PS59D550
|
Yamaha RX-V773
|
|
LG UP970 Blu-ray Player
|
iconBIT XDS1003D
|
Teufel LT2
|
|
VU+ Duo 4K
|
VU+ Duo²
|
-
wernho
-
?
Was meinst Du mit falscher Link?
Von Dir oder von mir?
Meiner funktioniert nämlich, gerade überprüft.
Was meinst Du mit falscher Link?
Von Dir oder von mir?
Meiner funktioniert nämlich, gerade überprüft.
|
Sony KDL-40W2000
|
DM900
|
DM900
|
|
Humax SHD4
|
Gegen Kontaktprobleme der Tasten hilft das aber nicht, nur damit nicht die Beschriftung sbgerubbelt wird, davon habe ich aber nie was bemerkt bei allen meinen meinen toten und lebendigen Exemplaren.
Eine Methode zum Reparieren der Kontakte, die länger als ein paar Wochen oder Monate hält würde mich selber interessieren. Bei allen FBs kann man auf der Gummimatte Leitlack auftragen oder superwinzige Aufkleber und bei Beidem glaub ich nicht an die Haltbarkeit, würde aber gern vom Gegenteil hören.
Was definitiv die Lebensdauer verdoppelt sind neue Matten, wie es sie zumindest für nen Teil der Harmonies und bei nem US-Händler gibt, der vllt gar nicht ins Ausland versendet.
Für Geräte wie meine alkerdings noch einwandfreie H700 gibt es sogar zwei Sets, eines enthält nur ne Gummimatte, das Andere zusätzlich Ersatz für die Metalldome auf dem PCB für Steuerkreuz und Wippen, aber gab nix für meine defekte H350. Die aber keinen erkennbaren Verschleiß hat und auch sauber war zwischen Matte und PCB und trotzdem waren zwei Reinigungsversuche komplett efolglos, Oxidation sollte seither auch keine Rolle mehr spielen.
Cases für Fernbedienungen sollen eher rundum schützen beim Sturz, während die Tasten frei liegen, ich glaub net daß das hier gewünscht ist.
Ich habe Fernbedienungen schon in der Originalhülle aus Plastikfolie gelassen, bis die total unansehnlich geworden war, die FB aber noch wiie neu aussah bis dahin. Und nicht mehr von da an.
Eine Methode zum Reparieren der Kontakte, die länger als ein paar Wochen oder Monate hält würde mich selber interessieren. Bei allen FBs kann man auf der Gummimatte Leitlack auftragen oder superwinzige Aufkleber und bei Beidem glaub ich nicht an die Haltbarkeit, würde aber gern vom Gegenteil hören.
Was definitiv die Lebensdauer verdoppelt sind neue Matten, wie es sie zumindest für nen Teil der Harmonies und bei nem US-Händler gibt, der vllt gar nicht ins Ausland versendet.
Für Geräte wie meine alkerdings noch einwandfreie H700 gibt es sogar zwei Sets, eines enthält nur ne Gummimatte, das Andere zusätzlich Ersatz für die Metalldome auf dem PCB für Steuerkreuz und Wippen, aber gab nix für meine defekte H350. Die aber keinen erkennbaren Verschleiß hat und auch sauber war zwischen Matte und PCB und trotzdem waren zwei Reinigungsversuche komplett efolglos, Oxidation sollte seither auch keine Rolle mehr spielen.
Cases für Fernbedienungen sollen eher rundum schützen beim Sturz, während die Tasten frei liegen, ich glaub net daß das hier gewünscht ist.
Ich habe Fernbedienungen schon in der Originalhülle aus Plastikfolie gelassen, bis die total unansehnlich geworden war, die FB aber noch wiie neu aussah bis dahin. Und nicht mehr von da an.
-
wernho
-
Danke schön.
Darf ich bitte noch fragen, ob so ein Reparaturset wie oben angegeben funktionieren würde?
Darf ich bitte noch fragen, ob so ein Reparaturset wie oben angegeben funktionieren würde?
|
Sony KDL-40W2000
|
DM900
|
DM900
|
|
Humax SHD4
|
-
Profizapper
Das Set funktioniert prima, ich hab drei Harmonys so repariert.
Und der Typ versendet auch zu uns.
Ich finde nir den link nicht mehr.
Und der Typ versendet auch zu uns.
Ich finde nir den link nicht mehr.
-
wernho
-
Danke.
Den Link habe ich oben gepostet.
Aber nachdem Du sagtst, dass ein Reparaturset funktioniert, werde ich das machen.
Vielen lieben Dank.
Den Link habe ich oben gepostet.
Aber nachdem Du sagtst, dass ein Reparaturset funktioniert, werde ich das machen.
Vielen lieben Dank.
|
Sony KDL-40W2000
|
DM900
|
DM900
|
|
Humax SHD4
|
-
Profizapper
-
Databox
-
Wohnort: Thedinghausen1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: 700Software: MyHarmony
Ich hatte einen falschen Link eingestellt.
|
LG OLED77C29LD
|
Samsung PS59D550
|
Yamaha RX-V773
|
|
LG UP970 Blu-ray Player
|
iconBIT XDS1003D
|