Aber jetzt ist es soweit, ich musste meinen Vodafone-Receiver tauschen und habe jetzt die neue Giga TV Home Box. Steurung per Bluetooth. Eigentlich sollte es funktionieren, aber ich scheitere schon daran das korrekte Gerät zu finden. Am Ende fügt er immer ein "Vodafone DVR" hinzu, aber den bekomme ich einfach nicht per Bluetooth verbunden. Jetzt bin ich etwas ratlos...
Harmony Elite + Vodafone Giga TV Home (4 Gen.)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Buzzdee
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony Elite + Vodafone Giga TV Home (4 Gen.)
Ich versuche meine Elite noch so lange wie möglich am Leben zu erhalten, was auch super funktioniert solange sich nicht das Setup ändert...
Aber jetzt ist es soweit, ich musste meinen Vodafone-Receiver tauschen und habe jetzt die neue Giga TV Home Box. Steurung per Bluetooth. Eigentlich sollte es funktionieren, aber ich scheitere schon daran das korrekte Gerät zu finden. Am Ende fügt er immer ein "Vodafone DVR" hinzu, aber den bekomme ich einfach nicht per Bluetooth verbunden. Jetzt bin ich etwas ratlos...
|
LG 55C8
|
Denon AVR X2000
|
Vodafone Kabelbox
|
|
Playstation 5
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Elite + Vodafone Giga TV Home (4 Gen.)
Hi,
versuch mal NVidia Shield als Gerät. Laut
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... Home_Sound
ist die 4. Generation eine Android TV 14 Box und NVidia Shield wird meiner Meinung nach auch so gesteuert. Bin mir aber nicht mehr so sicher da es Jahre her ist.
Ralf
versuch mal NVidia Shield als Gerät. Laut
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... Home_Sound
ist die 4. Generation eine Android TV 14 Box und NVidia Shield wird meiner Meinung nach auch so gesteuert. Bin mir aber nicht mehr so sicher da es Jahre her ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stör Dich erstmal nicht an der Bezeichnung und nimm den.
Ich erinnere mich da an meinen FireTV Stick. Um den per BlueTooth zu verbinden, musst ich die betreffende Aktion auf dem Handy in der App starten. Danach kamen dann auf dem Harmony-Display die erforderlichen Anweisungen.Buzzdee hat geschrieben: Heute 09:24 ... aber den bekomme ich einfach nicht per Bluetooth verbunden.
Evtl. läuft's bei dem Vodafone ja auch so.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Buzzdee
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Also ich habe schon diverse Male meinen Hub zurückgesetzt, CEC deaktiviert und versucht in der App das Gerät hinzuzufügen, aber das Bluetooth-Pairing funktioniert einfach nicht bzw. ist mir nicht klar bei welchem Schritt das Pairing überhaupt stattfindet.
Folgende Schritte führe ich durch:
- App - Harmony-Einrichtung - Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten - Geräte - Gerät hinzufügen - Home Entertainment - Vodafone / GigaTV Home
- Es wird "Vodafone DVR" hinzugefügt
- Es kommt der Einschschalttest - "Ein" bringt natürlich kein Ergebnis
wählt man "Nein" bei ist es eingeschaltet landet man in einer Endlosschleife
also "Ja" - dann "Ich schalte es aus"
- "Möchten Sie damit jetzt eine Aktion erstellen?" - Ja
- TV und Vodafone DVR hinzugefügt
- Nach "Geräte einschalten" geht natürlich nur der Fernseher an, daher sahe ich auch hier "Meine Geräte sind eingeschaltet", denn "Eingeschaltete" beim Vodafone DVR bringt ja nichts
immer so weiter. Aktionen werden eingerichte,... an keiner Stelle erscheint irgendwas mit Bluetoothkopplung...
Folgende Schritte führe ich durch:
- App - Harmony-Einrichtung - Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten - Geräte - Gerät hinzufügen - Home Entertainment - Vodafone / GigaTV Home
- Es wird "Vodafone DVR" hinzugefügt
- Es kommt der Einschschalttest - "Ein" bringt natürlich kein Ergebnis
wählt man "Nein" bei ist es eingeschaltet landet man in einer Endlosschleife
also "Ja" - dann "Ich schalte es aus"
- "Möchten Sie damit jetzt eine Aktion erstellen?" - Ja
- TV und Vodafone DVR hinzugefügt
- Nach "Geräte einschalten" geht natürlich nur der Fernseher an, daher sahe ich auch hier "Meine Geräte sind eingeschaltet", denn "Eingeschaltete" beim Vodafone DVR bringt ja nichts
immer so weiter. Aktionen werden eingerichte,... an keiner Stelle erscheint irgendwas mit Bluetoothkopplung...
|
LG 55C8
|
Denon AVR X2000
|
Vodafone Kabelbox
|
|
Playstation 5
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann wird das Geräte, dass Logitech einbindet, nicht per BlueTooth gesteuert.Buzzdee hat geschrieben: Heute 15:46 ... an keiner Stelle erscheint irgendwas mit Bluetoothkopplung...
Wie Ralf (Kat-CeDe) schon schrieb, könnte ein NVIDIA Shield helfen.
Ich hab den NVIDIA mit dem FireTV Stick erfolgreich gepairt und gesteuert.
Evtl. hilft Dir das ja weiter:
Harmony FAQ (MyHarmony) | Fire TV Stick mit NVIDIA Shield betreibenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K