Sind meine Vorstellungen realisierbar?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
washakie
Beiträge: 7
Registriert: 10. August 2008 00:17

Sind meine Vorstellungen realisierbar?

Beitrag von washakie »

Hi@All...

Vorweg erstmal, ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu habe und hoffe auf gute Hilfen und versuche mich auch dementsprechend zu revangieren...

Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer der Harmony 1000 und soweit klappt alles wunderbar...

Nun zu meiner Frage:
Ich habe meinen PC mit meinem Fernseher und der Anlage verbunden... Immer wenn ich nun über den Fernseher am PC was machen möchte und über die Anlage den Ton hören möchte, muss ich div. Parameter umstellen:
In der Anzeigeeinstellung den Fernseher anwählen und den Ton in der Systemsteuerung auf den optischen Ausgang legen...
Kann ich irgendwie mit einem IrDa-Adapter und einer passenden Software für die Geschichte über die Harmony mit einem Tastendruck die Umschaltung der div. Parameter automatisch durchführen lassen?

Sorry für den langen Text, wusste aber net wie ich es kürzer hätte schreiben können...
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten...
MfG
Washakie
Benutzeravatar

schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Beitrag von schaechri »

Hallo
Mir wurde von Logitech folgendes mitgeteilt:
Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Leider ist Ihr Computer nicht mit der Harmony Fernbedinung unterstützt weil er durch einen Funkempfänger i.e. RF(Radio Frequenz) gesteuert wird. Informieren sie sich bei dem Hersteller ob es einen IR-Umwandler gibt.
Es wurde mir aber kein IR Empfänger vorgeschlagen

Habe hier einen Link gefunden
http://www.pcwelt.de/start/computer/per ... bedienung/
möglicherweise hilft dir das weiter.
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender
Antworten