Hallo,
ich bin dankbar,dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe seit gesten die Harmony One und habe folgendes nerviges Problem:
- Ich erstelle die Aktivität 'Fernsehen' und möchte, dass sich mein TV einschaltet und auf den Inputkanal 'TV' einstellt. Das passiet auch ganz gut, nur wenn ich vorher einen anderen Inputkanal hatte, z.B. HDMI, dann stellt die Harmony einach nicht auf TV um. Das heisst der letzte Inputkanal bleibt immer aktive, obwohl es auf TV Input umgestellt werden sollte. Die
Hilfetaste gibt zwar Abhilfe aber beim nächsten mal habe ich genau das gleiche Problem wieder...
Habe einen LG32LB1R LCD TV, der auch in der Datenbank enthalten ist.
Was mache ich falsch???
Nic
Hilfe: Problem mit Input
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hilfe: Problem mit Input
Ein typisches Timing-Problem.nicobecker hat geschrieben: Die Hilfetaste gibt zwar Abhilfe aber beim nächsten mal habe ich genau das gleiche Problem wieder...
Schau Dir mal die Verzögerungs-Zeiten des TV's und der anderen beteiligten Geräte an.
Besonders die Geräteverzögerung ist oft "der böse Bube", weil sie zu kurz eingestellt ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi,
kann eigentlich nur an der Einschaltverzögerung liegen. Schalte das Gerät mal manuell ein, und zähle die Sekunden mit, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich das Gerät mit der FB bedienen, also umschalten lässt. Dann nimmst Du zur Sicherheit noch 1-2 Sekunden dazu, multiplizierst das Ganze mit 1000 und den Wert gibts Du dann ein. Bei meinem TV habe ich z.B. 13 Sekunden gezählt, als Wert 15000 eingetragen und es passt seither immer. Mit dem originalen Wert von 7000 musste ich oft die Help-Taste benutzen, um nachträglich umzuschalten.
Und keine Angst, 15 Sekunden hört sich lange an. Die Hamony ist aber so intelligent und zählt intern mit, bedient nebenher aber auch schonmal andere Geräte einer Aktivität, bis der TV soweit ist.
Und dank SmartState weiss die Harmony auch, falls der TV schon auf dem passenden Kanal gestanden hat, und ignoriert dann die Wartezeit und die folgenden Umschaltbefehle.
Gruss
kann eigentlich nur an der Einschaltverzögerung liegen. Schalte das Gerät mal manuell ein, und zähle die Sekunden mit, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich das Gerät mit der FB bedienen, also umschalten lässt. Dann nimmst Du zur Sicherheit noch 1-2 Sekunden dazu, multiplizierst das Ganze mit 1000 und den Wert gibts Du dann ein. Bei meinem TV habe ich z.B. 13 Sekunden gezählt, als Wert 15000 eingetragen und es passt seither immer. Mit dem originalen Wert von 7000 musste ich oft die Help-Taste benutzen, um nachträglich umzuschalten.
Und keine Angst, 15 Sekunden hört sich lange an. Die Hamony ist aber so intelligent und zählt intern mit, bedient nebenher aber auch schonmal andere Geräte einer Aktivität, bis der TV soweit ist.
Und dank SmartState weiss die Harmony auch, falls der TV schon auf dem passenden Kanal gestanden hat, und ignoriert dann die Wartezeit und die folgenden Umschaltbefehle.
Gruss
-
ich bekomme schon lange keinen applaus mehr zu hause...nicobecker hat geschrieben:Meine arme Frau...muss wieder den ganzen Abend mein Treiben beobachten

Pioneer PDP-LX6090 / Panasonic DMP-BD50 / Toshiba HD-XE1 / Kathrein USF 910 / Helios X5000 / Sony STR-DA5300ES / Teufel LT 5 Concert / Harmony One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So ist es.ZZMajor hat geschrieben: das ist nur, bis mal alles eingerichtet ist und fehlerfrei und problemlos läuft. Ab dann seid Ihr wieder die wahren Helden.....![]()

Und zwischendurch ruhig mal eine zeitlang die "Zwischenergebnisse" präsentieren (also die funktionierenden Aktivitäten), das "schmälert" den Unmut gewaltig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+