hallo
habe bereits im forum gesucht und gemerkt, dass viele leute probleme mit kathrein receiver haben
kann man mal die optimalen einstellungen für verzögerung etc posten? bei mir wird entweder kein befehl erkannt, reagiert richtig oder zu oft....
was habt ihr für optimale einstellungen?
optmierte einstellung für kathrein ufs901
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: optmierte einstellung für kathrein ufs901
Die gibt es nicht, denn die Verzögerungen spielen immer zusammen mit allen beteiligten Geräten eine Rolle.horizen17 hat geschrieben: kann man mal die optimalen einstellungen für verzögerung etc posten?
... dann passt es doch.horizen17 hat geschrieben: bei mir wird entweder kein befehl erkannt, reagiert richtig oder zu oft....

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
puh... also bis jetzt bin ich leider nicht so zufrieden.. die kathrein box macht doch probleme in verbindung mit dieser fernbedienung... andere geräte klappen einwandfrei..
@thewolf.. ja .. für 4 befehle reagiert sie richtig und für die nächsten 4 befehle reagiert sie gar nicht.. und das ständig...... macht echt keinen spaß
bin ich der einzige der mit der kathrein box so probleme hat?
@thewolf.. ja .. für 4 befehle reagiert sie richtig und für die nächsten 4 befehle reagiert sie gar nicht.. und das ständig...... macht echt keinen spaß

bin ich der einzige der mit der kathrein box so probleme hat?
-
-
1. Harmony: 8952. Harmony: Elite3. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Nein bist Du nicht. Ich besitze einen Kathrein UFD 554S (einer der ersten Sat-Receiver mit Festplatte).horizen17 hat geschrieben:bin ich der einzige der mit der kathrein box so probleme hat?
Dieses Gerät ließ sich weder mit der Harmony noch mit einigen anderen Universal FB vernünftig steuern.
Nach monatelangen Versuchen hatte ich jede Hoffnung aufgegeben.
Kürzlich kam mir dann der Zufall zuhilfe.
Ich hatte eine 785 zum testen hier, auf der ich fälschlicherweise als "Gerät" den Kathrein UFD 554 (anstatt 554S) anlegte.
Dieser "Fehler" stellte sich als Glücksfall heraus, denn der Kathrein ließ sich das erstemal mit einer Harmony problemlos steuern. Sofort wiederholte ich das ganze auf meiner 895 und seither funktioniert das Teil.
Ob unter der Gerätebezeichnung 554S ein falscher Code hinterlegt ist? Ich kann das nur vermuten.
Ob dieses Beispiel Dir weiterhilft kann ich nur hoffen, einfach mal mit den Gerätebezeichnungen experimentieren.
Viel Glück wm
TV: Loewe Bild 7/55
|
Verstärker: NAIM SuperUniti
|
Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
|
Netzwerk Player: Dune HD-max
|
Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
|
|