Hallo Zusammen!
Ich blick leider die Logik der One noch nicht ganz.
Eigentlich funktioniert alles.
Zwei Probleme habe ich aber noch:
1) Wenn ich das Format (4:3 auf 16:9) am Plasma umstelle schaltet auf manchen Kanälen der Reciever das Programm um. Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich herausfinden was das Problem ist?
2) Wie kann ich den Lightmanager dazu bringen die in der Activitie eingeschalteten Funksteckdosen (mit Stehlampe dran) mit dem OFF Knopf oben links wieder auszuschalten? Die anderen Geräte reagieren drauf, nur nicht der Lightmanager bzw. die Funksteckdosen.
PLASMA: NEC Plasmasync 42MP3
RECIEVER: Humax PDR-9700C
VERSTÄRKER: Pioneer SX-205RDS
Danke und Grüße aus Karlsruhe
Martin
Falsche IR-Signale & mit "OFF"Knopf Lightmanag
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Hallo
zu 1) Da steht Dein Receiver wahrscheinlich auf "automatisch". Dürfte mit der One nichts zu tun haben.
zu 2) Die betreffende(n) Steckdose(n) muss/müssen als eigenes Gerät angelegt und dann einzeln in die Aktion eingefügt werden. Dann im erweiterten Setup für An- und Ausschalten verschiedene Befehle geben. (Light_x:On und Light_x:off)
Beispiel Stehlampe:
Gerät hinzugfügen ->Beleuchtungssteuerung->Intertechno YCT-100.....
Umbenennen in "Stehlampe"
Erweitertes Setup ->Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird ->Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten ->
AN: Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: X1_on (oder -keine- falls nicht automatisch an bei Aktionsstart) ->
AUS: Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: X1_OFF -> weiter....
Fertig!
Eine andere Möglichkeit wäre mit dynamischen setup einfach den Befehl "All Off" bei beenden der Aktion senden, allerdings geht dann jedesmal das Licht aus, wenn man nur eine Aktion wechselt. Mit obiger Methode bleibt sie an, sofern sie in den Aktionen vorhanden ist
gruß
suiroton
zu 1) Da steht Dein Receiver wahrscheinlich auf "automatisch". Dürfte mit der One nichts zu tun haben.
zu 2) Die betreffende(n) Steckdose(n) muss/müssen als eigenes Gerät angelegt und dann einzeln in die Aktion eingefügt werden. Dann im erweiterten Setup für An- und Ausschalten verschiedene Befehle geben. (Light_x:On und Light_x:off)
Beispiel Stehlampe:
Gerät hinzugfügen ->Beleuchtungssteuerung->Intertechno YCT-100.....
Umbenennen in "Stehlampe"
Erweitertes Setup ->Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird ->Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten ->
AN: Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: X1_on (oder -keine- falls nicht automatisch an bei Aktionsstart) ->
AUS: Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: X1_OFF -> weiter....
Fertig!
Eine andere Möglichkeit wäre mit dynamischen setup einfach den Befehl "All Off" bei beenden der Aktion senden, allerdings geht dann jedesmal das Licht aus, wenn man nur eine Aktion wechselt. Mit obiger Methode bleibt sie an, sofern sie in den Aktionen vorhanden ist
gruß
suiroton
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Falsche IR-Signale & mit "OFF"Knopf Lightm
Hi,prkmartin hat geschrieben: 1) Wenn ich das Format (4:3 auf 16:9) am Plasma umstelle schaltet auf manchen Kanälen der Reciever das Programm um. Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich herausfinden was das Problem ist?
Martin
tritt das Problem auch auf, wenn Du mit der Original-Fernbedienung des Plasmas das Format umschaltest?
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Re: Falsche IR-Signale & mit "OFF"Knopf Lightm
Hallo !
@Suri:
Danke für die Tipps, werd ich kommende Woche ausprobieren und werd ich dann wieder melden!
@listener:
Gute Frage
Hab ich natürlich vergessen auszuprobieren
Das werd aber auch nächste Woche nachreichen.
DANKESCHÖN für die Hilfe !
Bis nächste Woche
Martin
@Suri:
Danke für die Tipps, werd ich kommende Woche ausprobieren und werd ich dann wieder melden!
@listener:
Gute Frage

Das werd aber auch nächste Woche nachreichen.
DANKESCHÖN für die Hilfe !
Bis nächste Woche
Martin